SaaS Helpdesk Software

Vergleichen Sie SaaS Helpdesk Softwareanwendungen anhand von Erfahrungsberichten, Bewertungen und Beschreibungen miteinander und finden Sie die richtige Software-as-a-Service Lösung für Ihr Unternehmen.

Welche Softwareprodukte sind in diesem Verzeichnis aufgelistet?

In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Helpdesk Software aufgelistet, die als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten werden. Hierbei handelt es sich um Softwareanwendungen, die vom Softwarehersteller gehostet und den Kunden online zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf einen SaaS Dienst erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb SaaS Anwendungen auch häufig als webbasierte Lösungen bezeichnet werden.

SaaS Helpdesk Software: Es wurden 25 Softwareprodukte gefunden
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Mithilfe von Zoho Desk können Unternehmen verschiedene Prozesse im Kundensupport automatisieren. Mit einer Ticketverwaltung, einer Live-Chat Funktion und einem Hilfecenter kann der Kundensupport durch den Einsatz von Zoho Desk optimiert werden. Unter ..Mehr über Zoho Desk erfahren

Zendesk ist eine Helpdesk Software, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Durch ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank und noch vielen weiteren Funktionen kann die Bearbeitung von Kundenanfragen effizienter gestaltet werden und da ..Mehr über Zendesk erfahren

Omnitracks eine Helpdesk Software. Die Software beinhaltet ein integriertes Ticketing-System, mit dem sich Kundenanfragen verwalten und bearbeiten lassen. Die Software kann für 30 Tage kostenfrei getestet werden. ..Mehr über Omnitracks erfahren

SysAid ist eine Helpdesk Software mit dem Fokus auf den IT-Bereich. Das Programm ermöglicht eine effiziente Verwaltung aller IT-Aufgaben in einem Unternehmen. Hierfür verfügt SysAid über verschiedene Funktionen wie beispielsweise ein Ticketsystem zur ..Mehr über SysAid erfahren

Ivanti Service Manager ist eine professionelle Softwarelösung, die flexibel im Bereich des Servicemanagements eingesetzt werden kann. Mithilfe von Self-Service Funktionen, automatisierten Workflows und einem Ticketsystem kann ein Unternehmen die Effi ..Mehr über Ivanti Service Manager erfahren

Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im Support eines Unternehmens stellt Zammad ein nützli ..Mehr über Zammad erfahren

spiceworks ist ein IT-Helpdesk Programm. Die Software ist für Nutzer kostenfrei erhältlich. spiceworks unterstützt IT-Abteilungen bei der Bearbeitung von Anfragen durch ein professionelles Ticketsystem. ..Mehr über spiceworks erfahren

Jira Service Desk ist eine flexible Software für den IT-Service. Mit einer Reihe an nützlichen Funktionen können Unternehmen Anfragen und Störungen schnell und effizient bearbeiten. ..Mehr über Jira Service Desk erfahren

Mit dem TecArt Ticketsystem können Anfragen schnell und effizient bearbeitet werden. Mithilfe von Workflows können Arbeitsschritte in der Software definiert werden und ermöglichen somit eine strukturierte Bearbeitung der Tickets. In der Software TecA ..Mehr über TecArt Ticketsystem erfahren

OTRS ist eine vielseitig einsetzbare Softwarelösung, die u.a. in den Bereichen Customer Service, IT Service Management und Security Management zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über OTRS erfahren

Über die Softwarelösung freshdesk können Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation steuern. Durch ein integriertes Ticketsystem lassen sich Kundenanfragen in Tickets überführen, die anschließend von den Mitarbeitern in der Supportabteilung bearbeit ..Mehr über freshdesk erfahren

ServiceNow Customer Service Management ist eine Softwarelösung zur Organisation und Steuerung des Kundenservices. Mithilfe der Software können Anfragen schnell und effizient beantwortet werden. Auch Self-Service Funktionen sind beispielsweise in die ..Mehr über ServiceNow Customer Service Management erfahren

EcholoN ist eine umfassende Service Management Software Suite. Die Softwareanwendung unterstützt Firmen durch verschiedene integrierte Features in den Bereichen Service, Support und Kundenbetreuung. ..Mehr über EcholoN erfahren

venabo.SERVICE ist ein Softwareprodukt für Dienstleistungsunternehmen. Das Programm unterstützt Dienstleister u.a. bei der Leistungserfassung und Projektverwaltung und beinhaltet auch ein integriertes Ticketsystem. ..Mehr über venabo.SERVICE erfahren

Teamwork Desk kann von Unternehmen als zentrale Plattform für die Kundenkommunikation genutzt werden. Mithilfe eines Ticketsystems können die Kundenanfragen verwaltet und effizient bearbeitet werden. ..Mehr über Teamwork Desk erfahren

LiveAgent ist eine All-in-One Helpdesk Anwendung, die in unterschiedlichen Bereichen der Kundenkommunikation zur Anwendung kommen kann. Die Software ermöglicht eine direkte Kommunikation mit Kunden über einen Live Chat. Darüber hinaus kann mit LiveAg ..Mehr über LiveAgent erfahren

ThinkOwl ist eine Kundenservice Software, die auf Künstlicher Intelligenz basiert. Mit der Software können Prozesse automatisiert sowie Kundenanfragen sortiert und priorisiert werden. Dies ermöglicht eine effektive Bearbeitung der Anfragen. ..Mehr über ThinkOwl erfahren

MessageBird ermöglicht eine Zentralisierung der gesamten Kundenkommunikation. Über die Plattform können alle Nachrichtenkanäle parallel verwaltet werden. ..Mehr über MessageBird erfahren

hubspot Service Hub ist eine Softwareanwendung für den Kundenservice in Unternehmen. Über ein Ticketsystem können Anfragen in Tickets überführt und anschließend strukturiert bearbeitet werden. Die Software dient als Sammelpunkt für die gesamte Kunden ..Mehr über hubspot Service Hub erfahren

Allegra ist eine umfassende Softwarelösung für das Aufgaben- und Projektmanagement. Zusätzlich kann das Programm auch um Helpdesk Funktionen erweitert werden. ..Mehr über Allegra erfahren

osTicket ist eine Softwarelösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Mithilfe des Tools können die Tickets den Supportmitarbeitern zugeteilt und strukturiert bearbeitet werden. ..Mehr über osTicket erfahren

Genesys Cloud ist eine umfassende Contact Center Software. ..Mehr über Genesys Cloud erfahren

Request Tracker ist ein Open Source Ticketsystem. Auf Basis des Systems können Kundenanfragen sowie auch interne Aufgaben und Arbeitsabläufe verwaltet werden. ..Mehr über Request Tracker erfahren

OTOBO ist ein Open Source Ticketsystem. Das Programm verfügt über verschiedene Features, die bei der Bearbeitung von Anfragen unterstützen. ..Mehr über OTOBO erfahren

Creatio ist eine Low-Code Plattform für Prozess-Management und CRM. Die Low-Code Plattform Creatio unterstützt mittelständische und große Unternehmen dabei, den Kundenlebenszyklus vom Lead über den Vertrieb bis hin zum laufenden Kundenservice eff ..Mehr über Creatio erfahren

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Häufig gestellte Fragen zu Software-as-a-Service Helpdesk Software

Welche Vorteile hat eine SaaS Helpdesk Software?

Eine Helpdesk Software, die vom Anbieter als Software-as-a-Service angeboten wird, bietet dem Kunde eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber einer klassischen On-Premises Lösung. Da das Hosting vom Softwarehersteller übernommen wird, benötigt eine Firma beispielsweise keine eigene Hardware. Hierdurch entfallen Kosten für die Anschaffung sowie für die Wartung. SaaS Helpdesk Software Lösungen lassen sich außerdem in der Regel schneller in einem Betrieb implementieren und sind sehr skalierbar.

Wie viel kostet eine SaaS Helpdesk Software?

Im Gegensatz zum klassischen Softwarekauf wird ein SaaS System gemietet. Für die Nutzung der Software zahlen die Kunden in der Regel einen variablen monatlichen Betrag, der sich an der Anzahl der Benutzer orientiert. Die Preise für professionelle SaaS Helpdesk Software Lösungen starten je nach Funktionsumfang bei ca. 15 Euro pro Monat.

Welche SaaS Lösungen aus der Kategorie Helpdesk Software wurden bisher am besten bewertet?

Benutzer haben bisher mit den Anwendungen Jira Service Desk (9.2 von 10 Punkten) und Zammad (9.1 von 10 Punkten) die besten Erfahrungen gemacht.

Wie können Firmen eine SaaS Helpdesk Software benutzen?

Der Zugriff auf einen SaaS Dienst erfolgt online. Mitarbeiter können sich mit einem eigenen Account über einen Webbrowser bei der Helpdesk Software anmelden. Eine lokale Installation des Programms ist nicht notwendig, weshalb die Software geräte- und ortsunabhängig genutzt werden kann.

Mit welchen Betriebssystemen kann eine SaaS Helpdesk Software genutzt werden?

Da die Nutzung eines SaaS Systems online per Browser erfolgt, ist das Betriebssystem des Endnutzers nicht relevant. Eine SaaS Helpdesk Software ist daher mit allen gängigen Betriebssystemen wie beispielsweise Windows, macOS und Linux kompatibel.