Allgemeine Informationen

Was ist Zammad?

Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im Support eines Unternehmens stellt Zammad ein nützliches Werkzeug zur Verwaltung von Kundenanfragen dar. Mithilfe eines Ticketsystems können Anfragen effizient bearbeitet werden. Das System verbindet zahlreiche Kanäle (wie Telefon, E-Mail oder Social Media) und verwandelt die eingehenden Nachrichten in Tickets. So ist alles an einem Ort und kann direkt dem richtigen Kollegen zugewiesen werden. Zammad hat viele Features, die Sie unterstützen und die Produktivität Ihres Teams steigern - zum Beispiel Textbausteine, Ticket-Vorlagen und Makros. Die vielfältigen Integrationen ermöglichen Ihnen, Drittsysteme anzubinden und so Daten und Informationen zwischen Ihren Tools auszutauschen. Dank der individuellen Übersichten und dem hilfreichen Reporting behalten Sie alles im Blick.

Für wen ist Zammad geeignet?

Zammad ist besonders für kleine und mittelständige Unternehmen geeignet. Dabei ist es egal, ob es sich um die klassische IT-Abteilung, deren Support oder einen Online-Shop handelt! Immer dann, wenn Sie mit Kunden, anderen Abteilungen oder Dienstleistern über verschiedene Kanäle kommunizieren wollen, ist Zammad das richtige Tool für Sie.


Zammad Details

Anwendung

  • On-Premises
  • Cloud

Clients

  • Webbrowser

Herausgeber

Zammad GmbH mit Sitz in Berlin (Deutschland)

Unterstützte Sprachen

Deutsch

Gut zu wissen
Kostenlose Testphase
(30 Tage)
Kostenlose Basisversion
Open Source

Screenshots von Zammad

Preise von Zammad

Allgemeine Preisgestaltung
Modelle
  • Mietoption
  • Kaufoption
Struktur (Mietoption)
  • pro Nutzer
  • gestaffelte Nutzeranzahl
  • unbegrenzte Nutzeranzahl
  • Weiteres
Zeitraum (Mietoption)
  • pro Monat
  • pro Jahr
  • Weiteres
Struktur (Kaufoption)
  • pro Nutzer
  • gestaffelte Nutzeranzahl
  • unbegrenzte Nutzeranzahl
  • Weiteres
Zeitraum (Kaufoption)
  • Einmalig
Erläuterung der allgemeinen Preisgestaltung

Neben der Open Source-Version bietet die Zammad GmbH eine SaaS-Lösung im Hosted-Setup an. Sie können sich damit zurücklehnen und sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, während wir Ihre Instanz aktuell und sicher halten. Im Hosted-Setup können Sie entweder monatlich oder jährlich zahlen. Die Kosten orientieren sich hierbei nach Anzahl der Agenten und dem gewünschten Funktionsumfang. Wenn Sie lieber selber hosten möchten, können Sie die Open Source-Version jederzeit mit einem Support-Vertrag erweitern. Damit erhalten Sie direkt vom Hersteller Support. Service-Verträge haben maximale Service-Requests, jedoch kein Benutzerlimit. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Variante die Beste für Sie ist, kommen Sie gern auf uns zu!


Günstigste Option
Modell:
Zeitraum:
Weiteres
Struktur:
unbegrenzte Nutzeranzahl
Preis:
Kostenlos
Erläuterung der Einstiegsversion

Die Open Source Version ist kostenfrei verfügbar. Außerdem werden kostenpflichtige Cloud Versionen von Zammad angeboten. Die Preise hierfür starten bei 5 Euro pro Nutzer und Monat. Für die Open Source Version stehen zusätzlich Support-Verträge zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zu Zammad

  • Kann man Zammad kostenlos testen?

    Ja, vom Softwarehersteller wird eine kostenlose Testphase angeboten. Interessenten haben die Möglichkeit, die Software Zammad kostenfrei auszuprobieren. Der Zeitraum der kostenlosen Testphase beläuft sich auf 30 Tage.

  • Wie viel kostet Zammad?

    Die Preise für Zammad starten bereits ab 0,00€. Eine kostenlose Version von Zammad ist verfügbar.

  • Welche Erfahrungen haben Nutzer mit Zammad gemacht?

    Nutzer haben die Softwarelösung Zammad durchschnittlich mit 9,1 von 10 Punkten bewertet. Insgesamt haben die Benutzer daher positive Erfahrungen mit der Software gemacht.

  • Kann man Zammad online nutzen?

    Ja, Benutzer haben die Möglichkeit, die Software Zammad per Internet zu nutzen.

  • Ich möchte gerne Zammad mieten. Ist das möglich?

    Nutzer haben die Möglichkeit, Zammad zu mieten. Es muss also kein einmaliger Kaufpreis für den Erwerb der Software bezahlt werden.

Bewertungen zu Zammad

Allgemeine Beurteilung
9.0
Preis
9.0
Funktionen
10.0
Kundensupport
9.0
Nutzerfreundlichkeit
9.0
Installationsaufwand
9.0
Weiterempfehlung der Software:
9.0
Anonym
Dienstleistungen
21-50 Mitarbeiter
Oktober 2023
Note:9.1

Gutes Produkt für die Ticketverwaltung

Allgemein:
Wir sind bei uns im Unternehmen bisher sehr happy mit zammad. Ein gutes & tolles Softwareprogramm für die Bearbeitung und Verwaltung von Anfragen. Weiter so!

Vorteile:
Insgesamt sehr gut durchdacht und aufgebaut, leicht zu bedienen

Nachteile:
Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen

Die Gesamtnote 9.1 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Top Features
Funktionen
Allgemein
Mehr über Helpdesk Software erfahren

Verschaffen Sie sich einen Überblick über weitere Softwarelösungen aus dem Bereich Helpdesk Software

Arbeiten Sie für Zammad?

Beanspruchen Sie jetzt kostenlos Ihren Eintrag und aktualisieren Sie Ihr Profil.