Creatio ist eine Low-Code Plattform für Prozess-Management und CRM. Die Low-Code Plattform Creatio unterstützt mittelständische und große Unternehmen dabei, den Kundenlebenszyklus vom Lead über den Vertrieb bis hin zum laufenden Kundenservice effizient zu gestalten und zu verwalten. Die Lösung gibt Nutzern die Möglichkeit, Marketing-, Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten über eine einheitliche CRM-Plattform einzusehen. Creatio setzt sich aus vier verknüpften Produkten zusammen, die einzeln oder gemeinsam im Paket als zentrale Plattform für ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement mit Low-Code-Plattform genutzt werden können: Marketing Creatio, Sales Creatio, Service Creatio und Studio Creatio. Creatio wurde von wichtigen Branchenanalysten wie Gartner, Forrester, Nucleus Research, Ovum und ISM anerkannt und erhielt mehrere renommierte Auszeichnungen.
Mittlere und große Unternehmen, die nach erstklassiger Technologie für die Automatisierung von Geschäftsprozessen und das Workflow-Management suchen.
Anwendung
Clients
Herausgeber
Creatio mit Sitz in Boston (USA)Unterstützte Sprachen
DeutschCRM Software Funktionen
Ja, vom Softwarehersteller wird eine kostenlose Testphase angeboten. Interessenten haben die Möglichkeit, die Software Creatio kostenfrei auszuprobieren. Der Zeitraum der kostenlosen Testphase beläuft sich auf 14 Tage.
Die Preise für Creatio starten bereits ab 25.00 Dollar.
Nutzer haben die Softwarelösung Creatio durchschnittlich mit 9,1 von 10 Punkten bewertet. Insgesamt haben die Benutzer daher positive Erfahrungen mit der Software gemacht.
Ja, Benutzer haben die Möglichkeit, die Software Creatio per Internet zu nutzen.
Nutzer haben die Möglichkeit, Creatio zu mieten. Es muss also kein einmaliger Kaufpreis für den Erwerb der Software bezahlt werden.
Ja, den Benutzern von Creatio wird eine App zur Verfügung gestellt. Diese kann beispielsweise auf einem Smartphone installiert werden. Benutzer haben damit auch mobil jederzeit Zugriff auf die Software.
eine perfekte Low-Code-Plattform für Worklow-Automatisierung
Allgemein:
Es ist eine flexible und leicht zu bedienende Software-Plattform mit vorgefertigten Lösungen. Es erfordert keine harte Kodierung oder fortgeschrittene technische Kenntnisse, um Prozesse zu automatisieren oder Workflows zu verwalten. Mit Studio Creatio entwickeln wir uns schneller und können mehr tun.
Vorteile:
Ich kann definitiv sagen, dass Studio Creatio das Leben für uns alle einfacher gemacht hat. Jetzt können wir Arbeitsabläufe ändern und verwalten, ohne Aufgaben zwischen den Mitgliedern unserer IT-Abteilung hin und her zu schieben. Meine Kollegen sind sich einig, dass die Benutzeroberfläche im Vergleich zu anderen Plattformen ausgezeichnet ist. Es dauert jetzt nur noch Minuten oder Stunden, einen Prozess zu automatisieren oder zu ändern (z. B. eine Integration einzurichten), was vorher Tage oder manchmal Wochen dauern konnte.
Nachteile:
Obwohl wir einen wunderbaren Customer Success Manager haben, kann die Antwortzeit auf unsere Anfragen manchmal verzögert sein. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Schulungsmaterialien im Academy aktualisiert werden müssen.
Die Gesamtnote 8.3 ergibt sich aus:
Ideale Lösung zur Automatisierung der Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Betrieb
Allgemein:
Unser Projektziel bestand darin, die Arbeitsbelastung unserer IT-Abteilung zu reduzieren, da sie viel Zeit für die Bearbeitung externer Anfragen benötigten. Der Citizen-Development-Ansatz, wie unser IT-Team ihn nennt, wurde zu einer perfekten Lösung für diese Herausforderungen, da unsere Teams alle Prozesse schneller automatisieren können.
Vorteile:
Wir verwenden die Studio-, Marketing- und Vertriebsprodukte nun schon seit 2 Jahren. Creatio deckt alle unsere Bedürfnisse ab. Die Produkte verfügen über hohe Benutzerfreundlichkeit, einem guten Prozessdesigner und zahlreichen Out-of-the-Box-Apps, Addons und Vorlagen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal unsere IT-Abteilung bitten musste, mir bei kundenspezifischen Anforderungen zu helfen, z. B. bei der Anpassung von Dashboards, AI-Lead-Scoring, Integrationen usw. Studio wird auch von unserer Betriebsabteilung sowie Vertrieb und Marketing genutzt. Es ist also eher eine Grundlage für einen besseren Datenaustausch innerhalb der Organisation.
Nachteile:
Wir mögen den E-Mail-Vorlagendesigner nicht. Dieser muss verbessert werden.
Die Gesamtnote 10 ergibt sich aus:
Technologische Grundlage zur Verbesserung der kundenorientierten Belegschaft
Allgemein:
Studio Creatio hilft uns, bei der Entwicklung von Integrationen und Anwendungen Zeit zu sparen und Entwicklungskosten zu reduzieren. Unser Team kann jetzt Apps erstellen, die den Geschäftsanforderungen am besten entsprechen.
Vorteile:
Mit Creatio kann ich die Ausführung von Geschäftsprozessen überwachen und analysieren, Lead-Workflows verfolgen und habe eine bessere Transparenz mit integrierten Komponenten für Kernteams. Low-Code gibt uns eine Möglichkeit, die Anwendungen zu erstellen sowie die Integration mit Drittanbieter-Apps zu konfigurieren. Mein Team nutzt Creatio für Big Data-Analysen und kundenorientierte Workflows. Das Plattform ist auch in die Produktmarketingprozesse integriert.
Nachteile:
Ehrlich gesagt, gibt es fast keine Nachteile. Bidirektionale Integrationen mit einigen Apps aus unserer IT-Architektur könnten besser funktionieren.
Die Gesamtnote 8.9 ergibt sich aus:
Multifunktionale und benutzerfreundliche Plattform
Allgemein:
Nachdem wir jahrelang Marketing Creatio und Studio Creatio genutzt haben, können wir die Flexibilitat und Skalierbarkeit der Plattform auszeichnen. Die Low-Code-Plattform selbst ist höchst anwenderfreundlich. Unsere Entwickler mögen es, mit Studio Creatio zu arbeiten und programmieren.
Vorteile:
Dank der Plattform ist unsere App-Entwicklung konsistent, schnell und sicher. So können wir effizienter auf App-Änderungen oder neue Kundenanforderungen reagieren. Was das Marketing-Produkt betrifft, war die Vereinheitlichung unserer Kunden- und Interessenten-Datenbank der Schlüssel. Wir wollten eine vollständige Kundenhistorie, von jedem Kunden, an einem Ort haben. Wir wollten wissen, welche Leads von welcher Landing Page kommen, welche E-Mail-Kampagnen erfolgreich waren und um Veranstaltungen besser organisieren und im Blick behalten zu können. Wir haben derzeit mehr als 100 Entwickler-Events pro Monat.
Nachteile:
Vor kurzem hat Creatio sein Preismodell aktualisiert. Das vorherige Modell hat für uns besser funktioniert. Außerdem hat Creatio zwar derzeit tolle Angebote im Marketplace, aber die Angebote könnten definitiv verbessert werden, vor allem in Bezug auf die Vielfalt. Creatio hat mehrere hundert Partner, es wäre schön, wenn mehr Read-to-Go-Apps und Konnektoren entwickelt und den Kunden angeboten würden.
Die Gesamtnote 9.3 ergibt sich aus:
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