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Cloud Service Desk Software

Vergleichen Sie Cloud Service Desk Softwareanwendungen anhand von Erfahrungsberichten, Beschreibungen und Preisen miteinander und finden Sie die richtige cloudbasierte Service Desk Software für Ihr Unternehmen.

Cloud Service Desk Software: Es wurden 15 Softwareprodukte gefunden
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Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, Helpdesk, einer ITSM-Software oder gar einer Full-Service-Management-Lösung sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN individuell an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an. > Einfache Integration in bestehende Systeme > Normen, Standards und Frameworks wie ITIL, ISO 9000/9001, ISIS12 und Service Design Thinki ..Mehr über HEINZELMANN Service.Desk erfahren


doneHEINZELMANN Service.Desk ist als Cloud Version verfügbar.

Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im Support eines Unternehmens stellt Zammad ein nützliches Werkzeug zur Verwaltung von Kundenanfragen dar. Mithilfe eines Ticketsystems können Anfragen effizient bearbeitet werden. Das System verbindet ..Mehr über Zammad erfahren


doneZammad ist als Cloud Version verfügbar.

freshservice ist eine Softwareanwendung für den IT Support in Unternehmen. Den Benutzern stellt die Software verschiedene Tools für den Support zur Verfügung. Mit freshservice können Anfragen bei IT-Problemen erfasst und in Tickets umgewandelt werden. Anschließend können die Tickets an die Supportmitarbeiter verteilt werden. Durch die Bereitstellung eines Self-Service Portals haben Mitarbeiter die ..Mehr über freshservice erfahren


donefreshservice ist als Cloud Version verfügbar.

SunView ChangeGear ist eine Softwarelösung zur Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von IT-Services in einem Unternehmen. Die Produktivität einer IT-Abteilung kann durch den Einsatz der Anwendung gefördert werden. In die Software sind auch Funktionen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning integriert. ..Mehr über SunView ChangeGear erfahren


doneSunView ChangeGear ist als Cloud Version verfügbar.

Valuemation ist eine Softwarelösung zur Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen in Unternehmen. Das Programm ist vielseitig einsetzbar und kann deshalb beispielsweise in den Bereichen IT Service Management, HR Service Management, Field Service Management und Facility Service Management genutzt werden. ..Mehr über Valuemation erfahren


doneValuemation ist als Cloud Version verfügbar.

Zendesk ist eine Helpdesk Software, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Durch ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank und noch vielen weiteren Funktionen kann die Bearbeitung von Kundenanfragen effizienter gestaltet werden und damit die Zufriedenheit der Kunden verbessert werden. ..Mehr über Zendesk erfahren


doneZendesk ist als Cloud Version verfügbar.

assyst ist eine moderne und flexible IT-Management Lösung. Das Programm verfügt über einen großen Funktionsumfang und unterstützt in den folgenden Bereichen: IT-Service Management, IT-Operations Management und IT-Business Management. ..Mehr über assyst erfahren


doneassyst ist als Cloud Version verfügbar.

spiceworks ist ein IT-Helpdesk Programm. Die Software ist für Nutzer kostenfrei erhältlich. spiceworks unterstützt IT-Abteilungen bei der Bearbeitung von Anfragen durch ein professionelles Ticketsystem. ..Mehr über spiceworks erfahren


donespiceworks ist als Cloud Version verfügbar.

Teamwork Desk kann von Unternehmen als zentrale Plattform für die Kundenkommunikation genutzt werden. Mithilfe eines Ticketsystems können die Kundenanfragen verwaltet und effizient bearbeitet werden. ..Mehr über Teamwork Desk erfahren


doneTeamwork Desk ist als Cloud Version verfügbar.

EcholoN ist eine umfassende Service Management Software Suite. Die Softwareanwendung unterstützt Firmen durch verschiedene integrierte Features in den Bereichen Service, Support und Kundenbetreuung. ..Mehr über EcholoN erfahren


doneEcholoN ist als Cloud Version verfügbar.

osTicket ist eine Softwarelösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Mithilfe des Tools können die Tickets den Supportmitarbeitern zugeteilt und strukturiert bearbeitet werden. ..Mehr über osTicket erfahren


doneosTicket ist als Cloud Version verfügbar.

OTRS ist eine vielseitig einsetzbare Softwarelösung, die u.a. in den Bereichen Customer Service, IT Service Management und Security Management zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über OTRS erfahren


doneOTRS ist als Cloud Version verfügbar.

Request Tracker ist ein Open Source Ticketsystem. Auf Basis des Systems können Kundenanfragen sowie auch interne Aufgaben und Arbeitsabläufe verwaltet werden. ..Mehr über Request Tracker erfahren


doneRequest Tracker ist als Cloud Version verfügbar.

OTOBO ist ein Open Source Ticketsystem. Das Programm verfügt über verschiedene Features, die bei der Bearbeitung von Anfragen unterstützen. ..Mehr über OTOBO erfahren


doneOTOBO ist als Cloud Version verfügbar.

TOPdesk ist eine professionelle Softwarelösung für die Bereiche IT, Facility und HR Servicemanagement. ..Mehr über TOPdesk erfahren


doneTOPdesk ist als Cloud Version verfügbar.
Warum ist Softwareabc24 kostenlos?

Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.

Welche Softwareprodukte sind in diesem Verzeichnis aufgeführt?

In diesem Verzeichnis sind Softwareprodukte aus der Kategorie Service Desk Software aufgeführt, die Nutzern online zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich hierbei um Cloud Service Desk Software. Für Unternehmen, die an der Einführung einer neuen Software interessiert sind, stellen diese Softwareprodukte eine interessante Alternative zum klassischen lokalen Bereitstellungsmodell (On-Premises) dar. Bei einer cloudbasierten Lösung übernimmt der Softwarehersteller das Hosting der Software und stellt den Nutzern diese über das Internet zur Verfügung. Für die Benutzer der Softwareanwendungen ergeben sich bei diesem Bereitstellungsmodell eine Reihe an Vorteilen. Beispielsweise entfallen hohe Kosten für die Implementierung und Bereitstellung der Software. Die onlinebasierte Nutzung der Programme führt außerdem dazu, dass die Anwender flexibel bei der Nutzung sind und lediglich einen Internetanschluss sowie ein internetfähiges Gerät benötigen, um auf die Softwarelösungen zugreifen zu können. Softwareprodukte aus der Kategorie Cloud Service Desk Software haben außerdem den Vorteil, dass diese in der Regel eine flexible Preisgestaltung aufweisen, da die Softwareprogramme als variable Abomodelle angeboten werden.

Häufig gestellte Fragen zu Cloud Service Desk Software

Was ist eine Cloud Service Desk Software?

Eine cloudbasierte Service Desk Software ist eine Anwendung, bei welcher sich der Softwarehersteller um das Hosting kümmert und das Programm den Benutzern online zur Verfügung stellt. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser.

Mit welcher Cloud Service Desk Software haben Benutzer die besten Erfahrungen gemacht?

Benutzer haben mit der Software HEINZELMANN Service.Desk bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Durchschnitt wurde HEINZELMANN Service.Desk mit 9.2 von 10 Punkten bewertet.

Können Cloud Service Desk Softwarelösungen mit einem Mac von Apple genutzt werden?

Ja, Mac User haben uneingeschränkten Zugriff auf eine Service Desk Software aus der Cloud. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb das Betriebssystem des Endnutzers keine Rolle spielt.

Welche Vorteile hat eine Service Desk Software aus der Cloud?

Cloud Tools bieten Nutzern verschiedene Vorteile. Hierzu gehören u.a. die folgenden Punkte: Geräte- und ortsunabhängiger Zugriff auf das Programm, hohe Skalierbarkeit und geringer IT-Administrationsaufwand.

Für wen ist eine Service Desk Software geeignet?

Grundsätzlich können online Service Desk Softwarelösungen in jedem Unternehmen zum Einsatz kommen. Insbesondere kleine und mittelgroße Firmen bevorzugen mittlerweile Cloud Softwareprodukte aufgrund der hohen Flexibilität.

Wie viel kostet eine Cloud Service Desk Software?

Anders als beim klassischen Softwarekauf können cloudbasierte Service Desk Softwareprogramme gemietet werden. In der Regel ist der Preis variabel und orientiert sich an der Benutzeranzahl. Preiswerte Cloud Anwendungen sind bereits ab ca. 10 Euro pro Monat und Benutzer verfügbar.

Was ist eine Cloud Service Desk Software?

Das Thema Cloud ist eines der aktuell am heißesten diskutiertesten IT-Themen. Immer mehr Hersteller bieten die eigenen Softwareprodukte als Cloud Lösung an. Ein Großteil der auf diesem Portal aufgeführten Service Desk Systeme wird ausschließlich oder als zusätzliche Option zum klassischen On-Premises Modell als Cloud Software angeboten. Doch was genau ist unter einer Cloud Service Desk Software zu verstehen? Im Folgenden sind die wichtigsten Aspekte zusammenfassend dargestellt.

Eine cloudbasierte Service Desk Software baut grundlegend auf dem Prinzip des Cloud Computings auf. Im Wesentlichen geht es hierbei darum, dass Computerressourcen den Benutzern über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Im Bezug auf Softwarelösungen bedeutet dies, dass eine cloudbasierte Service Desk Softwareanwendung online genutzt werden kann.

Hierbei wird auch häufig vom Prinzip des Software-as-a-Service (SaaS) gesprochen. Zusammenfassend handelt es sich um eine Ausprägung des Cloud Computings, bei welcher der Softwarehersteller selbst das Hosting der Service Desk Software übernimmt. In der Praxis werden die beiden Begriffe häufig synonym verwendet. Im Folgenden wird dies auch so gehandhabt.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass eine Cloud bzw. SaaS Service Desk Software onlinebasiert und der Softwareanbieter für das Hosting und die Bereitstellung der Software verantwortlich ist.

Wie haben Nutzer Zugriff auf eine Service Desk Software aus der Cloud?

Service Desk Lösungen kommen in der Regel zur Bearbeitung von Supportanfragen aus dem IT-Bereich zum Einsatz. Die entscheidende Eigenschaft einer cloudbasierten Lösung ist, dass die Mitarbeiter der IT-Abteilung online auf das System zugreifen können. Hierfür reicht in der Regel ein einfacher Webbrowser aus. Über den Webbrowser kann der Nutzer eine bestimmte Website aufrufen und sich dort mit den eigenen Zugangsdaten anmelden. Anschließend hat er Zugriff auf die Software. Für viele SaaS Service Desk Lösungen gibt es zusätzlich auch eine App. Mitarbeiter können die App auf dem eigenen Smartphone installieren und können Supportanfragen dadurch auch jederzeit mobil beantworten.

Vorteile einer Service Desk Software aus der Cloud

1. Weniger IT-Kosten
Ein oftmals nicht beachteter Kostenpunkt sind die indirekten IT-Kosten, die mit der Anschaffung einer neuen Softwareanwendung einhergehen. Entscheidet sich eine Firma für eine lokale Service Desk Lösung, muss das Unternehmen sich um die Wartung, Bereitstellung, Backups etc. selbst kümmern. Dies kann mit großem Aufwand verbunden sein. Bei SaaS Service Desk Lösungen muss sich das Unternehmen um diese Aspekte nicht kümmern, da der Softwarehersteller diese Aufgaben selbst übernimmt.

2. Kein Installationsaufwand
Hat eine Firma sich für eine lokale Service Desk Lösung entschieden, muss diese noch im Unternehmen installiert und in Betrieb genommen werden. Die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur kann sehr kompliziert sein. Bei Service Desk Systemen, die als Software-as-a-Service angeboten werden, ist die Inbetriebnahme hingegen sehr leicht. Nach Vertragsabschluss kann die Software i.d.R. direkt genutzt werden, da der Hersteller die Software hostet.

3. Ortsunabhängiger Zugriff
Durch die Corona Krise wird sich der Arbeitsalltag in der Zukunft wohl noch stärker wandeln. Immer mehr Arbeitnehmer werden wohl im Homeoffice arbeiten. Damit Mitarbeiter in der IT-Abteilung auch von zuhause aus einen guten IT-Support liefern können, brauchen Sie Zugriff auf die Softwareprogramme. Bei einer cloudbasierten Service Desk Software ist dies kein Problem. Die Anwender können geräte- und ortsunabhängig auf das System zugreifen.

Welche Nachteile kann eine cloudbasierte Service Desk Software haben?

1. Daten
Bei SaaS Service Desk Lösungen werden die Daten nicht auf den unternehmenseigenen Servern abgespeichert, sondern auf den Servern des Softwareanbieters. Manche Firmen fürchten deshalb einen Kontrollverlust über die Daten. Bei professionellen Softwareherstellern sind die Maßnahmen zum Schutz der Daten jedoch sehr hoch. Ein hundertprozentiger Schutz kann nie gewährleistet werden, jedoch ist davon auszugehen, dass die Daten in den Rechenzentren der Hersteller sicher abgespeichert sind und nicht in die falschen Hände geraten werden.

2. Standardprodukt
Bei SaaS Lösungen handelt es sich um standardisierte Softwareanwendungen. Bei diesen ist eine Individualisierung nur in begrenztem Umfang möglich. Möchte ein Unternehmen starke Veränderungen an der Software vornehmen, kann es bei einer cloudbasierten Software schwierig werden.

Für wen ist eine Software-as-a-Service Service Desk Anwendung geeignet?

Der Einsatz kommt grundsätzlich in Unternehmen jeder Größe in Frage. Das SaaS Modell hat gegenüber dem klassischen On-Premises Modell viele Vorteile und erfreut sich in der Unternehmenswelt zunehmender Beliebtheit. Langfristig wird der Anteil der SaaS Produkte wahrscheinlich weiter zunehmen. Insbesondere für Unternehmen, die sich nicht um administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Nutzung der Software kümmern möchten, stellen cloudbasierte Service Desk Produkte die perfekte Option dar.