In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Zeiterfassungssoftware aufgelistet, die mit einem Mac genutzt werden können. Im Bereich Unternehmenssoftware stehen Apple User häufig vor der Problematik, dass lokal zu installierende Softwareanwendungen nicht mit dem Betriebssystem macOS von Apple kompatibel sind. Mittlerweile werden jedoch viele Zeiterfassungssoftwarelösungen als Software-as-a-Service angeboten. Hierbei haben Benutzer über einen Webbrowser Zugriff auf das Tool. Das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine Rolle. Diese Übersicht enthält daher Softwareprodukte, die als SaaS angeboten werden oder lokal installierbar und für das Betriebssystem macOS von Apple geeignet sind. In beiden Fällen haben Mac User uneingeschränkten Zugriff auf die Softwareprogramme.
In deinem Kerngeschäft bist du ein echter Profi. Mit unserer App zur Arbeitszeiterfassung halten wir dir in deinem Arbeitsalltag den Rücken frei. Die clockin App ist so einfach zu bedienen, dass deine Mitarbeitenden mit nur einem Klick Arbeitszeiten erfassen können. So setzt du die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung einfach um und hast am Ende des Monats automatisch für die Lohnbuchhaltung vorbereitete Stundenlisten vorliegen. ..Mehr über clockin erfahren
Zeitguru ist ein Softwareprodukt für die Arbeitszeiterfassung. ..Mehr über Zeitguru erfahren
Clicktime stellt eine leistungsstarke Zeiterfassungslösung für kleine bis große Unternehmen bereit, welche es den Nutzern ermöglicht, ihre Arbeits-, Projekt- sowie Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bequem zu dokumentieren und zu verwalten. Als Cloud-basiertes System ist es auf einer Vielzahl von Geräten einsetzbar. Die zentralen Merkmale der Software beinhalten die gesetzeskonforme Erfassung von Arbeitszeiten, die Möglichkeit, über Schnittstellen Daten direkt in die Gehaltsabrechnung zu exportieren, umfassende Berichte, Funktionen zur Überwachung von Projektzeiten und ein Urlaubsmanagement mit Genehmigungsprozessen für verschiedene Management Ebenen. Darüber hinaus lässt sich Clicktime flexibel an die individuellen Anforderungen jedes Unternehmens anpassen. ..Mehr über ClickTime erfahren
Aplano ist eine cloud-basierte Lösung für die Personaleinsatzplanung, die je nach Teamgröße skalliert werden kann. Nutzer können ganz einfach per App oder Desktop-Anwendung Schichten erstellen und editieren, Zeiten erfassen, Abwesenheiten einpflegen. Aplano gibt Ihnen dafür ein umfassendes Arsenal an Funktionen an die Hand, mit dem Sie jeden Aspekt der Dienstplanung meistern. Die klar gestaltete Benutzeroberfläche unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, immer sämtliche Aufgaben im Blick zu behalten. ..Mehr über Aplano erfahren
edtime ist eine cloudbasierte Zeiterfassungssoftware. Die Software ermöglicht es, dass Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten flexibel erfassen können. Mit dem integrierten Urlaubsworkflow, der Verwaltung von Arbeitszeitkonten und den unterschiedlichen Erfassungsmedien (Browser-App, Mobile App, Tablet-App) bietet edtime eine flexible und rechtskonforme Lösung für Ihr Unternehmen. edtime ist modular erweiterbar auf edtime PLUS, der Personaleinsatzplanung. Ob Dienstplanerstellung per Drag and Drop, nach Qualifikationen der Mitarbeiter oder über die Verfügbarkeitsabfragen – edtime PLUS ist Dank ausgefeilter Planungsinstrumente ein intuitives Tool, um Ihre Mitarbeiterressourcen optimal zu nutzen. ..Mehr über edtime erfahren
MEP24web ist eine webbasierte Software für die Einsatzplanung und Arbeitszeiterfassung. Die Softwareanwendung ist in unterschiedlichen Branchen einsetzbar und wird u.a. von Apotheken, Callcentern und Einzelhändlern genutzt. ..Mehr über MEP24web erfahren
Mit der Anwendung ZeiterfassungApp können Arbeits-, Projekt- und Fehlzeiten flexibel erfasst werden. Aus anderen Softwarelösungen lassen sich Daten für die Buchung der Arbeitszeiten importieren. ..Mehr über ZeiterfassungApp erfahren
TimeTac ist ein digitales und flexibles Zeiterfassungssystem für Unternehmen, das sich an Ihren individuellen Bedarf anpassen lässt. Wählen Sie zwischen den verfügbaren Lösungen Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung, Abwesenheitsverwaltung oder kombinieren Sie alle Software-Module in einem einheitlichen System, um optimale Ergebnisse zu erreichen. Sie können die cloud-basierte Lösung von TimeTac mit verschiedenen verfügbaren Schnittstellen oder via API in Ihre bestehende Softwarelandschaft integrieren. Die Bedienung der Software-Module ist einfach gehalten und dennoch haben Sie eine umfassende Auswahl an Verwaltungsfunktionen zur Hand. Erfassen Sie die geleistete Zeit Ihres Teams in Echtzeit von jedem Ort aus - über Desktop, mobile App oder via Zeiterfassungsterminal. Erfüllen Sie mühelos die operativen Anforderungen in allen Bereichen der Zeiterfassung und bleiben Sie dabei stets DSGVO-konform. Ein hervorragendes Support-Team steht Ihnen bei der Implementierung und der täglichen Nutzung unserer Software jederzeit zur Seite. Melden Sie sich jetzt kostenlos für eine 30-tägige Testversion an und überzeugen Sie sich selbst von der Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität unse ..Mehr über TimeTac erfahren
AFS Zeiterfassung ist ein Softwareprodukt für die Verwaltung von Arbeitszeiten in Unternehmen. Benutzer der Software können die geleisteten Arbeitsstunden an einem PC, per App oder auch an einem Terminal erfassen. Mithilfe einer Funktion zur Rechteverwaltung, können die Zugriffsrechte der einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen festgelegt werden. ..Mehr über AFS Zeiterfassung erfahren
TimO bietet Ihnen ein flexibles, digitales Zeiterfassungssystem, das sich perfekt an Ihre individuellen Unternehmensbedürfnisse anpasst. Unsere modularen Lösungen umfassen: Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Erfassen Sie Arbeitszeiten ganz einfach über Desktop, mit der mobilen App oder via Zeiterfassungsterminals. Die Erfassung erfolgt in Echtzeit. Zudem können fehlerhafte Zeiteinträge jederzeit manuell korrigiert werden. Egal ob Ihre Mitarbeiter am Schreibtisch sitzen, im Homeoffice arbeiten oder in der Produktion tätig sind – unsere intuitive Zeiterfassung kann beliebig eingesetzt werden. Profitieren Sie von automatisierten Prozessen, die Ihnen Zeit und Ressourcen sparen. Nutzen Sie die Exportfunktionen, um die Arbeitszeiten in andere System zu übertragen. Mit der digitalen Abwesenheitsverwaltung haben Sie alle Fehlzeiten im Blick. Automatisierte Genehmigungsworkflows sorgen für eine schnelle Bearbeitung und der integrierte Urlaubskalender bietet Ihrem Team jederzeit einen aktuellen Überblick. TimO erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und sorgt für eine transparente Dokumentation und Auswertung der Arbeitszeiten. Unser erfahrenes S ..Mehr über TimO Zeiterfassung erfahren
ZEP ist die Zeiterfassungslösung für erfolgreiches Projektmanagement und kann mit verschiedenen Modulen erweitert werden. Sie bietet eine professionelle Projektzeiterfassung, die Verwaltung von Mitarbeitern, Kunden und Projekten, ein Reisekostenmanagement, dazugehörige Reporting-Funktionalitäten, Angebots- und Rechnungserstellung und vieles mehr. ZEP gibt es in den zwei Produktlinien ZEP Compact und ZEP Professional, aber kann jederzeit modular erweitert werden - Sie entscheiden wie viele Ihrer Prozesse Sie digitalisieren und standardisieren möchten. Bereits heute vertrauen mehr als 1.300 mittelständische Unternehmen mit mehreren 10.000 Usern tagtäglich auf unsere Lösungen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung haben wir eine einzigartige Expertise in der Zeiterfassung für Projektgeschäfte aufgebaut. ..Mehr über ZEP erfahren
awork ist eine flexible Softwareanwendung für das Projektmanagement. Die Software hat eine intuitive und visuell ansprechende Benutzeroberfläche. awork beinhaltet eine Reihe an unterschiedlichen Funktionen und kann von Unternehmen deshalb vielseitig eingesetzt werden. Mit der Software können Projekte geplant, Aufgaben verwaltet und Arbeitszeiten erfasst werden. Um die Projektplanung möglichst einfach zu gestalten, können für die Planung Kanban Boards und Gantt Diagramme genutzt werden. Zur Förderung der Teamarbeit, unterstützt awork auch bei der internen Kommunikation der Projektteilnehmer. Benutzer können sich direkt in der Software miteinander austauschen und beispielsweise Aufgaben kommentieren. Auch das Teilen von Dokumenten und Dateien ist mit awork möglich. ..Mehr über awork erfahren
HRworks ist eine cloudbasierte Human Resources Software. HRworks verfügt über ein umfangreiches Leistungsspektrum für den Personalbereich. Die Software setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Hierzu gehören die Bereiche Personalmanagement, Reisemanagement, Zeitwirtschaft sowie Corporate Benefits. Das Personalmanagement beinhaltet verschiedene Basisfunktionen wie z.B. eine digitale Personalakte. Mit der Reisemanagement Funktion unterstützt HRworks Unternehmen dabei, den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Reisekostenabrechnungen lassen sich beispielsweise mit der Software erstellen. Das Element Zeitwirtschaft ermöglicht eine effiziente Erfassung der Arbeitszeiten. Zusätzlich bietet das Corporate Benefits Element von HRworks eine nützliche Funktion, um attraktive Mitarbeiterangebote wie beispielsweise Gutscheine zu verwalten. ..Mehr über HRworks erfahren
monday.com ist ein leistungsstarkes Softwareprodukt, das Teams mithilfe von verschiedenen Tools bei der Planung und Durchführung von Projekten und weiteren Aufgaben unterstützt. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität ermöglicht eine effiziente Projektarbeit. Aufgrund des intuitiven Aufbaus können Benutzer sich schnell in die Software einarbeiten. In monday.com sind verschiedene Funktionen integriert, die bei der Projektplanung und -verwaltung unterstützen. Benutzer können in der Software Projektpläne erstellen und den Fortschritt der Projekte jederzeit überwachen. Mithilfe von Kanban Boards und Gantt Diagrammen lassen sich Aufgaben verwalten und Projektverläufe visualisieren. Auch im Bereich Customer Relationship Management kann monday.com eingesetzt werden. Mithilfe der Software können Vertriebsmitarbeiter u.a. Kundendaten verwalten, Workflows festlegen und eine Sales-Pipeline managen. Benutzer können sich in monday.com individuelle Dashboards erstellen und diesen den eigenen Wünschen entsprechend anpassen. ..Mehr über monday.com erfahren
Clockodo ist eine Softwarelösung zur Zeiterfassung in Unternehmen. Die Software richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen. Clockodo ist ein webbasiertes Softwareprogramm. Die Nutzung erfolgt über einen Webbrowser oder eine App. ..Mehr über Clockodo erfahren
Zeiterfassung mit GDI Zeit - schnell, einfach, rechtskonform! >>> GDI Zeit Compact - die mobile Zeiterfassung aus der Cloud. Zeiten erfassen und verwalten per Mobile App und Browser-Anwendung. Inklusive Sollzeiten-Eingabe, Teamsauskunft, Urlaubsverwaltung, Antragswesen und mehr. Jetzt 30 Tage kostenlos testen! >>> GDI Zeit Profi - das professionelle Zeiterfassungssystem für Personal- und Gerätezeiten Mehrfach in der Anwenderumfrage PUR der techconsult GmbH zum Champion gekürt. Mit umfangreichen Funktionen für jeden Anspruch: - Mobile und stationäre Zeiterfassung: Erfassung per Terminal, Browser-Anwendung oder mobile App - Umfassendes Reporting: Detaillierte Berichte, Übersichten, Nachweise, Cockpit-Auswertungen und Dashboards - Übersichtliche Verwaltung von Zeitkonten und Urlaubskonten - individuelle Arbeitspläne und Arbeitszeitmodelle - Schnittstelle zur Lohnsoftware - Workflowbasiertes Antragswesen für geplante Fehlzeiten - GPS-Ortung und Geo-Fencing und mehr ..Mehr über GDI Zeit erfahren
Grün ZICOM Cloud ist eine webbasierte Zeiterfassungssoftware. Das Programm richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Mit Grün ZICOM Cloud können die Arbeitszeiten von maximal 35 Mitarbeitern erfasst werden. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten mobil über das Internet im Programm eingeben. ..Mehr über Grün ZICOM Cloud erfahren
timenote ist eine Softwarelösung zur Zeiterfassung. Nutzer haben über das Internet Zugriff auf das Programm. Dadurch können Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten schnell und flexibel online erfassen. ..Mehr über timenote erfahren
Zoho People ist eine cloudbasierte Human Resources Softwarelösung. Der Funktionsumfang der Anwendung deckt einen Großteil der HR Prozesse in einem Unternehmen ab. Mit der Software kann eine Mitarbeiterdatenbank erstellt werden, in welcher alle Mitarbeiterinformationen zentral gespeichert werden. Darüber hinaus enthält Zoho People noch zahlreiche weitere Features für das Personalmanagement. Von der Software werden beispielsweise noch die Bereiche Onboarding, Zeiterfassung und Mitarbeiterentwicklung unterstützt. Durch eine integrierte Self-Service Funktion haben Mitarbeiter die Möglichkeit, selbst auf die Software Zoho People zuzugreifen, um die eigenen Kontaktdaten zu aktualisieren oder einen Urlaubsantrag zu stellen. ..Mehr über Zoho People erfahren
Mit der Software können Mitarbeiter eines Unternehmens die eigenen Arbeitszeiten flexibel erfassen. Auch eine mobile Zeiterfassung per App ist möglich. ..Mehr über Infoniqa Time erfahren
Crewmeister ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die sich im Wesentlichen aus den Bereichen Zeiterfassung, Urlaubsplanung und Schichtplanung zusammensetzt. ..Mehr über Crewmeister erfahren
ATOSS Time Control ist eine Produktsuite, die sich aus mehreren Modulen zusammensetzt und dabei u.a. die Bereiche Personaleinsatzplanung und Arbeitszeiterfassung abdeckt. ..Mehr über ATOSS Time Control erfahren
TimeTrack Enterprise ermöglicht es Mitarbeitern eines Unternehmens, Arbeitszeiten effizient per Webbrowser oder App zu erfassen. Darüber hinaus sind in der Software zusätzliche Features für beispielsweise die Projektzeiterfassung sowie Urlaubsverwaltung enthalten. ..Mehr über TimeTrack Enterprise erfahren
timeCard blue ist cloudbasiert und wird den Nutzern somit über das Internet zur Verfügung gestellt. Mitarbeiter können mithilfe des Programms die eigenen Arbeitszeiten an einem PC oder mobil per App eintragen. ..Mehr über timeCard blue erfahren
Easy Time Web ist eine Zeiterfassungssoftware für Unternehmen. Mitarbeiter können die eigenen Arbeitszeiten per PC, Terminal oder mithilfe einer App erfassen. ..Mehr über Easy Time Web erfahren
Timemoto Cloud ist eine webbasierte Komplettlösung zur Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten in einem Unternehmen. ..Mehr über Timemoto Cloud erfahren
ZEP Clock ist eine cloudbasierte Software für die Erfassung von Arbeitszeiten. Die Zeiten können per Webbrowser, App oder auch mit einem Terminal dokumentiert werden. Außerdem können Urlaube, Fehlzeiten und Abteilungsstrukturen in ZEP Clock verwaltet werden. Das Programm erfüllt u.a. auch die Anforderungen des Mindestlohn-Gesetzes (MiLoG) bezüglich der Arbeitszeiterfassung von Mitarbeitern mit einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis. ..Mehr über ZEP Clock erfahren
123erfasst ist eine clevere Lösung, die von einem Bauunternehmer speziell für bauausführende Unternehmen entwickelt wurde. Die Software ermöglicht es, Arbeitsabläufe und Prozesse ganz einfach, sicher und mobil digital zu erfassen und ins Büro zu übertragen. Und das Beste: Wähle deine passenden Funktionen aus fünf Modulen. Ob mobile Zeiterfassung, zusätzlich automatisierte Lohnberechnungen, digitales Bautagebuch, Fotodokumentation oder individuelle Formulare. Während das Modul Projekte das digitale Baumanagement abdeckt, kannst du mit dem Modul Personal deine Zeiten per App erfassen sowie deine Belegschaft planen und verwalten. Mit dem Gerätemodul organisierst und wartest du deine Geräte mit der Möglichkeit zur automatisierten Ortsanbindung und Leistungserfassung. Das Modul Qualität beinhaltet Aufgaben- und Mängelmanagement per App. Im Planungsmodul werden Geräte und Personal tagesaktuell disponiert sowie Teams und Projekte geplant. Bei jedem Modul hast du die Wahl zwischen einer kostenlosen, einer Standard-Version mit erweitertem Funktionsumfang und einer Pro-Version mit vollem Funktionsumfang wählen. ..Mehr über 123erfasst erfahren
PROCESS PZE ist ein flexibles Zeiterfassungstool für Unternehmen. Mit der Software können die Arbeitszeiten von Mitarbeitern eines Unternehmens erfasst und abgespeichert werden. ..Mehr über PROCESS PZE erfahren
PROCESS PC ist eine Softwareanwendung zur Erfassung und Dokumentation von Personaleinsatzzeiten bei Projekten. Unternehmen können hierdurch jederzeit den Überblick über die geleisteten Arbeitsstunden bei einem Projekt behalten. ..Mehr über PROCESS PC erfahren
Papershift ist eine Softwareanwendung mit der online Dienstpläne erstellt und Arbeitszeiten erfasst werden können. ..Mehr über Papershift erfahren
Unternehmen können biduum als Tool zur Planung und Erstellung von Dienst- und Schichtplänen verwenden. Die Software ist webbasiert und kann flexibel online verwendet werden. Mitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, die eigenen Arbeitszeiten mit biduum digital zu erfassen. ..Mehr über biduum erfahren
Vom Hersteller wird die Software ZMI HR als lokale sowie als SaaS Lösung angeboten. Das Programm setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Von der Software werden u.a. die folgenden Bereiche abgedeckt: Zeiterfassung, Dienstplanung, Auftrags- und Projektzeiterfassung und Dokumentenverwaltung. ..Mehr über ZMI HR erfahren
Mit der Software ZMI Cloud können Nutzer Arbeitszeiten digital erfassen. Die Zeiten können über einen Webbrowser oder ggf. auch mithilfe eines Terminals dokumentiert werden. Urlaubstage, Krankheitstage und Überstunden können mit der Software auch verarbeitet werden. ..Mehr über ZMI Cloud erfahren
projectWatch ist zur Überwachung von Projektarbeitszeiten geeignet. Unternehmen haben durch den Einsatz der Software die Chance, die geleisteten Arbeitsstunden bei Projekten zentral zu protokollieren und zu überwachen. Durch einen Soll-Ist Vergleich kann die Wirtschaftlichkeit von Projekten beurteilt werden. ..Mehr über projectWatch erfahren
Die Personalmanagement Lösung Teamhero ist insbesondere für den Einsatz in personalintensiven Unternehmen geeignet. Die Softwareanwendung kann von Unternehmen als zentrale Plattform zur Personalverwaltung genutzt werden. Hierfür sind in das Programm Funktionen integriert, welche die Nutzer u.a. in den Bereichen Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterrekrutierung, Arbeitszeiterfassung und Dokumentenverwaltung unterstützen. Teamhero wird vom Hersteller als Software-as-a-Service Lösung angeboten und kann daher geräteunabhängig verwendet werden. ..Mehr über Teamhero erfahren
Staffomatic vereinfacht die Personalplanung und ermöglicht damit einen effizienten Personaleinsatz. Mit der Software lassen sich die Einsatzzeiten mithilfe von professionellen Schichtplänen koordinieren. Mitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, die eigenen Arbeitszeiten direkt in der Software zu erfassen. ..Mehr über Staffomatic erfahren
Benutzer können mit der Software Planovo online Dienstpläne erstellen und verwalten. ..Mehr über Planovo erfahren
Mit TimePunch PRO erhalten Sie eine Zeiterfassung für die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter, sowie für Projekte und Aufträge, inkl. Überstunden, Urlaub und Krankheit. TimePunch unterstützt dabei die Zeiterfassung am klassischen Zeiterfassungs-Terminal mit Fingerprint oder RFID-Ausweisen, die automatische Erfassung am PC des Mitarbeiters oder direkt per WebApp am Smartphone. Die Installation erfolgt On-Premise bei Ihnen im Unternehmen oder als von TimePunch gehostete Cloud-Lösung. ..Mehr über TimePunch PRO erfahren
Timicx ist eine webbasierte Softwareanwendung, die es den Benutzern ermöglicht, Arbeitszeiten online zu erfassen. ..Mehr über Timicx erfahren
TimeCamp ist eine moderne Softwareanwendung für die Erfassung von Arbeitszeiten. Genutzt werden kann das Programm beispielsweise für den Alltag im Büro oder zur Arbeitszeiterfassung bei Projekten. Auch ein Feature zur Rechnungserstellung auf Basis der geleisteten Arbeitsstunden ist in die Software integriert. ..Mehr über TimeCamp erfahren
TimeStatement ist eine Fakturierungs- und Arbeitszeiterfassungssoftware. Von Mitarbeitern eines Unternehmens kann das Programm zur Erstellung von Rechnungen sowie zur Erfassung von Spesen und Arbeitszeiten genutzt werden. ..Mehr über TimeStatement erfahren
Papierkram.de - Buchhaltungssoftware für normale Menschen* Papierkram.de ist die innovative, plattformunabhängige Buchhaltungslösung für Selbstständige und Unternehmen. Ob Windows, Mac, iOS oder Android als Betiebssystem zum Einsatz kommt, für die Nutzung von Papierkram.de wird lediglich ein aktueller Browser benötigt. Die Funktionen umfassen Angebots- und Rechnungserstellung, Einnahmenüberschussrechnung (EÜR), Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA), Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) Projektzeiterfassung, digitales Belegarchiv, Cashflow-Auswertung und viele mehr. Durch die übersichtliche Gestaltung der Nutzeroberfläche und der Orientierung der Workflows an die Abläufe in Agenturen und anderen Dienstleistungsunternehmen wird Buchhaltung zum Kinderspiel. *also keine Buchhalter ;) ..Mehr über Papierkram erfahren
Auf Basis eines graphischen Kalenders können Anwender die eigenen Arbeitszeiten in der Software time cockpit erfassen und verwalten. Benutzer können die eigenen Aktivitäten auch mithilfe eines Aktivitätstrackers automatisch aufzeichnen. Hierdurch kann die geleistete Arbeitszeit im Nachgang rekonstruiert werden. ..Mehr über time cockpit erfahren
Jephi ist eine Softwareanwendung, die Funktionen aus den Bereichen Zeiterfassung, Projektmanagement und Abrechnung in einer zentralen Anwendung vereint. ..Mehr über Jephi erfahren
Loctigo ist ein vielseitig einsetzbares Zeiterfassungssystem, welches in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über Loctigo erfahren
Mit der Softwareanwendung Planday können Organisationen professionelle Dienst- und Schichtpläne erstellen. Darüber hinaus unterstützt Planday auch bei der Arbeitszeiterfassung und Urlaubsplanung. ..Mehr über Planday erfahren
Smartplan ist ein universelles Tool mit einer Vielzahl von Funktionen im Bereich der Personaleinsatzplanung. Wir haben Smartplan mit einer intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, einen Dienstplan in nur wenigen Minuten online zu stellen. Smartplan unterstützt Sie bei allen Schichtplanungsprozessen sowie bei der Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Sie können die verschiedenen gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen hinterlegen, die in Ihrer Planung berücksichtigt werden müssen. Smartplan stellt dann sicher, dass diese Anforderungen in Ihrer Personaleinsatzplanung erfüllt werden und berücksichtigt gleichzeitig ebenfalls die ganz individuellen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden. Das System basiert auf der Interaktion zwischen Angestellten und ihren direkten Vorgesetzten, da es umfangreiche Employee-Self-Service-Optionen und einen internen Kommunikationskanal bietet. Mitarbeiter können Schichten selbstständig übertragen/tauschen und erhalten unverzüglich Benachrichtigungen, wenn Änderungen an der Tagesplanung vorgenommen wurden. Das System ist außerdem auch als App verfügbar, was eine flexible Nutzung von unterwegs ..Mehr über Smartplan erfahren
Dyflexis ist eine flexible Personalplanungs- und Zeiterfassungssoftware. Mit der Anwendung können die Einsatzzeiten der Mitarbeiter auf Basis verschiedener Informationen, wie beispielsweise Mitarbeiterverfügbarkeiten und Budgetbeschränkungen, geplant werden. ..Mehr über Dyflexis erfahren
Mit der Softwareanwendung Shiftbase lassen sich Dienst- und Schichtpläne online erstellen und verwalten. Weiterhin können mit der Software Abwesenheiten verwaltet und Arbeitszeiten erfasst werden. ..Mehr über Shiftbase erfahren
Die Personalzeiterfassung war noch nie so einfach. Mit venabo.ZEIT können Sie alle relevanten Mitarbeiterzeiten erfassen, automatisch aufbereiten und auswerten – ganz egal ob es sich hierbei um einfache Arbeitszeitregelungen oder komplexe Tarifverträge handelt. Laufende Aufträge behalten Sie dank aussagekräftiger Berichte und Statistiken stets im Blick. Auch die Urlaubsplanung ist ab sofort ein Kinderspiel. Anträge können papierlos beantragt und schnell genehmigt werden. Auch die Daten für die Lohnabrechnung übertragen Sie mit nur einem Knopfdruck. Etliche weitere Funktionen machen die Softwarelösung zu einem Allround-Werkzeug in der Personalzeiterfassung. Mit der modernen browserbasierten Web 2.0 Anwendung finden sich Anwender schnell zurecht und Ihre interne IT wird entlastet. ..Mehr über venabo.ZEIT erfahren
pepito ist ein webbasiertes Tool für das Personalmanagement. Unternehmen können die Software zur optimalen Planung des Personaleinsatzes verwenden. In der Anwendung kann für jeden Mitarbeiter eine eigene Personalakte angelegt und verwaltet werden. Die Softwarelösung pepito umfasst zusätzlich Funktionen für das Urlaubsmanagement und zur Arbeitszeiterfassung. ..Mehr über pepito erfahren
E2N ist eine Softwareanwendung zur Personalverwaltung. Die Software ist insbesondere für den Einsatz in Unternehmen aus der Gastronomiebranche geeignet. In die Software sind verschiedene Features integriert, die bei der Mitarbeiterverwaltung und -organisation hilfreich sind. Mit der Softwarelösung E2N lassen sich beispielsweise Mitarbeiterdaten verwalten, Dienstpläne erstellen und Arbeitszeiten erfassen. ..Mehr über E2N erfahren
Molteo unterstützt Unternehmen in den Bereichen Baudokumentation, Personalplanung und Zeiterfassung. Die Software ist cloudbasiert und damit auch mobil nutzbar. Durch ein integriertes Bautagebuch kann der Projektfortschritt dokumentiert werden. ..Mehr über Molteo erfahren
Mit der Softwareanwendung planbar365.com können Unternehmen die Auftrags- und Personalplanung digitalisieren. ..Mehr über planbar365.com erfahren
timeghost ist deine Projektzeiterfassungslösung, die speziell für Microsoft 365 entwickelt wurde. Es ist keine extra Registrierung erforderlich. Du kannst dich einfach mit deinem Microsoft 365-Konto einloggen. Integriert sich perfekt in Microsoft 365 timeghost passt perfekt zu deinem Microsoft 365 und sorgt durch seine umfassende und clevere Integration in Microsoft 365 für die Automatisierung von Arbeitsabläufen, sodass du deine Workflows effektiv verbessern kannst. timeghost ist bereit dich an alles zu erinnern Der Feed ist die timeghost-Power-Funktion. Wenn du möchtest, kann timeghost dich an alle deine Microsoft 365-Aktivitäten erinnern. Kein zusätzliches Setup, keine zusätzliche Software muss installiert werden. Leg einfach fest woran du erinnert werden möchtest um anschließend die Buchung der Zeiten auf die einfachste Weise durchzuführen, die du dir vorstellen kannst: Zieh dazu einfach einen Eintrag direkt in deine Projektliste. Drag and Drop und fertig! Arbeiten direkt in Microsoft Teams timeghost ist in Microsoft Teams integriert. Installiere die timeghost Teams App direkt in Teams und nutze sie direkt an deinem virtuellen Arbeitsplatz. Kein Wechsel zum ..Mehr über timeghost erfahren
Benutzer können mit der Anwendung timestarter online Arbeitszeiten erfassen sowie Rechnungen erstellen. Zugriff auf das Programm haben die Nutzer per Webbrowser oder mittels einer App. ..Mehr über timestarter erfahren
Kenjo ist eine umfassende Softwareanwendung für die Personalverwaltung. Das Programm umfasst Funktionen, die u.a. die Bereiche Arbeitszeiterfassung, Lohnabrechnung, Recruiting und Abwesenheitsmanagement abdecken. ..Mehr über Kenjo erfahren
Craftboxx ist die Handwerkersoftware für die einfache Einsatz- und Auftragsplanung. Im Zusammenspiel mit unserer Handwerker-App bietet Craftboxx Lösungen zur Planung, Dokumentation und Zeiterfassung. Die Cloud-Funktion sorgt für eine deutlich verbesserte Zusammenarbeit zwischen Büro und Baustelle. ..Mehr über Craftboxx erfahren
MomoZeit - smart & simpel - ist ein modernes digitales Zeiterfassungssystem für alle Organisationen, deren Mitarbeiter Arbeitszeiten erfassen. Die unkomplizierte Online-Zeiterfassung mittels Mobilgerät, Desktop oder Terminal kann innerhalb von 24 Stunden produktiv zum Einsatz gebracht werden und ist einfach zu bedienen. MomoZeit bietet zudem ein Abwesenheitsmanagement: Urlaubsanträge werden digital gestellt und digital genehmigt/abgelehnt. Die Software beinhaltet zudem unter anderem folgende Leistungen: Zuordnung der Projekte zu Kunden, Abwesenheitsmanagement mittels beliebig vieler individueller unternehmensspezifischer Abwesenheitstypen, Krankmeldungen können digital erfasst werden und vieles mehr. Nie mehr Zettelwirtschaft - dafür dieses praktische Online-Tool preiswert und effizient nutzen. ..Mehr über MomoZeit erfahren
timesa ist eine Softwarelösung, welche die digitale Zeiterfassung in Unternehmen ermöglicht. Ihre Mitarbeiter zeichnen ihre Arbeitszeit selbstständig auf, mithilfe einer digitalen Stempeluhr. Pausenzeiten werden ebenfalls selbstständig erfasst, damit ermöglicht Timesa eine lückenlose Zeiterfassung. Um Timesa nutzen zu können benötigen Ihre Mitarbeiter lediglich eine Internetverbindung. Als Cloudlösung ist Timesa browserbasiert und kann so von jedem Computer aus genutzt werden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit alle Funktionen auch über unsere App zu nutzen. So können Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitszeit effektiv erfassen, egal ob im Büro, Homeoffice oder im Außendienst. Timesa bietet neben der Arbeitszeiterfassung noch weitere nützliche Funktionen: - Digitale Dienstpläne - Verwaltung von Urlaubstagen - Verwaltung von Fehl- und Kranktagen - Anlegen und Teilen von Aufgaben für Mitarbeiter Sie können Timesa in vollem Funktionsumfang 14 Tage lang kostenlos testen. ..Mehr über timesa erfahren
ProductionInsight TimeTracker ist eine Softwarelösung für die Arbeitszeiterfassung. ..Mehr über ProductionInsight TimeTracker erfahren
SpikeTime Zeiterfassung unterstützt bei der Zeiterfassung. ..Mehr über SpikeTime Zeiterfassung erfahren
TimeChimp ist eine smarte Zeiterfassungssoftware mit integrierten Funktionen für Projekte, Budgets und Rechnungen. Egal ob mit der digitalen Stempeluhr, dem Timer oder dem automatischen Time Tracker: verknüpfe deine Stundennachweise mit Stundensätzen, Projekten und Kunden für maximale Übersicht. Zudem kannst du deine geschäftlichen Fahrten sowie Ausgaben erfassen und sie zusammen mit deinen Arbeitskosten zu einer in TimeChimp erstellten Rechnung hinzufügen. Um noch effizienter zu arbeiten, kannst du mithilfe von Drittanbieter-Integrationen auch alle deine erfassten Daten und Rechnungen mit deiner Buchhaltungssoftware oder sonstigen Business-Tools synchronisieren. Easy does it. ..Mehr über TimeChimp erfahren
Xpert-Timer unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Arbeitszeiten sowie Projektzeiten. Die Arbeitszeiterfassung erfolgt über einen Windows PC am Arbeitsplatz des Arbeitnehmers. Die Software setzt auf die Client- / Server Technologie und speichert sämtliche Daten auf den unternehmenseigenen Servern. Die Arbeitszeiterfassung spielt im Xpert-Timer mit der Projektzeiterfassung zusammen. Erfasste Projektzeiten können per Mausklick in die Arbeitszeiterfassung übernommen werden, so dass eine Doppelerfassung entfällt. Gesetzliche Pausenregelungen, sowie individuelle Arbeitszeitmodelle können hinterlegt werden. Urlaubstage, Überstunden und Abwesenheiten werden natürlich auch über Xpert-Timer geregelt. Projektzeiten lassen sich über eine Schnellstartleiste auf dem Desktop einfach starten und stoppen. Auch manuelle Nachträge sind möglich und Projektfavoriten können gesetzt werden. Xpert-Timer unterstützt damit bei der täglichen Leistungserfassung, der gesetzlich geforderten Arbeitszeiterfassung sowie bei der Abrechnung der Projektzeiten. Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung, Projektcontrolling, Leistungserfassung und Faktura in einer Software - das ist genial! ..Mehr über Xpert-Timer erfahren
TimeMonkey ist ein Zeiterfassungssystem für Arztpraxen und Kliniken. ..Mehr über TimeMonkey erfahren
TeamCraft ist eine Softwarelösung für die Erfassung von Arbeitszeiten und Personaleinsatzplanung. ..Mehr über TeamCraft erfahren
KingBill TIC ist eine Softwarelösung für die Arbeitszeiterfassung für alle MitarbeiterInnen und Projekte. Einfach, online, schnell, ALLES UNLIMITIERT Arbeits- und Projektzeiten sowie die Urlaubsverwaltung in einer Software. Einen Zugang bezahlen und unlimitiert viele Mitarbeiter und Projekte verwalten. Ob PC oder mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) - TIC ist mit allen Betriebssystemen kompatibel. TRANSPARENZ Ein Kalender mit allen Mitarbeitern ermöglicht einen Überblick über Urlaube, Zeitausgleich, Sonderurlaub etc. MitarbeiterInnen können jederzeit ihren aktuellen Zeit- und Urlaubssaldo abrufen. SICHERHEIT Alle Daten werden automatisch in der Cloud gespeichert. Keine zusätzliche Installation und keine manuellen Software-Updates erforderlich. OPTIMIERUNG Kein Zettelchaos, denn nur mit einem Klick werden die Zeiten und Berichte erfasst. Zeitersparnis durch den geringen administrativen Aufwand. Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit durch Transparenz und Prozessoptimierung. Senkung der Betriebskosten bei einer online/digitalen Zeiterfassung durch Wegfall von Wartung und Serverkosten. ..Mehr über KingBill TIC erfahren
FrogTime ist eine webbasierte Software für Zeiterfassung und Projektmanagement und verfügt als einzige Zeiterfassungssoftware über eine grafische Eingabetechnik (Alleinstellungsmerkmal!). Damit ist FrogTime kinderleicht bedienbar und unschlagbar übersichtlich. FrogTime hat folgende Merkmale: Grafische Eingabetechnik, ist branchenunabhängig, für 1 - 5000 Nutzer geeignet, ist wartungsfrei, ist multilingual (6 Sprachen), betreibt den Server in Deutschland, ist rechtssicher, ist in Echtzeit und weltweit verfügbar, hat keine versteckten Kosten, ist monatlich kündbar (kein Kostenrisiko) und ist erschwinglich! FrogTime umfasst folgende Funktionen: Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Teamzeiterfassung, Lohnrechner, ausgefeiltes Projektmanagement auf Basis der Zeiterfassungsdaten, Urlaubsverwaltung und -planung, Resturlaubsanzeige, Überstundenanzeige, umfangreiches Berichtswesen für Personal, Personalbüro, Projekts/Auftragsmanagement, Leitung - www.frogtime.com! ..Mehr über FrogTime erfahren
STAVAU ist eine Softwarelösung für digitales Personalmanagement. Skill Management, erstellung von Dienstplänen und mobiler Arbeitszeiterfassung. ..Mehr über STAVAU erfahren
TimeSec ist eine Software für digitale Zeiterfassung. ..Mehr über TimeSec erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Um eine Mac Zeiterfassungssoftware nutzen zu können, benötigt man einen Rechner, auf dem das aktuelle Betriebssystem von Apple installiert ist.
Wenn Zeiterfassungssoftwareprogramme nicht mit dem Betriebssystem macOS kompatibel sind, haben Apple User die Möglichkeit, Zeiterfassungssoftwareanwendungen aus der Cloud zu nutzen. Diese Programme können unabhängig vom Betriebssystem eingesetzt werden.
Bei den meisten Mac Zeiterfassungssoftwarelösungen bietet der Softwarehersteller die Möglichkeit, die Programme kostenlos auszuprobieren. Hierfür kann man beim Hersteller einen kostenlosen Demoaccount beantragen. Damit kann man die Software anschließend ca. 14 bis 30 Tage testen. Auf den Profilseiten der einzelnen Softwareprodukte ist erkennbar, ob für diese eine Testphase verfügbar ist.