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CRM Software

Vergleichen Sie CRM Software anhand von Erfahrungsberichten, Beschreibungen und Preisen miteinander und finden Sie die richtige Software für Ihr Unternehmen.

CRM Software: Es wurden 80 Softwareprodukte gefunden
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monday sales CRM ist ein professionelles Customer-Relationship Management System für Unternehmen. Die Software unterstützt die Nutzer bei allen Aktivitäten des Kundenmanagements. monday sales CRM ist hierfür flexibel aufgebaut und entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpassbar. Mithilfe der Software lassen sich alle Vertriebsaktivitäten zentralisieren und bündeln. Dies erleichtert die Kundenkommunikation, erhöht die Transparenz und steigert die Produktivität. ..Mehr über monday sales CRM erfahren

Zoho CRM ist eine professionelle Softwareanwendung für das Kundenbeziehungsmanagement. Die Software unterstützt Benutzer in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundensupport. Um die Vertriebsproduktivität zu verbessern, ermöglicht Zoho CRM eine Automatisierung verschiedener Vertriebsprozesse. Hierdurch werden die Vertriebsmitarbeiter entlastet und haben mehr Zeit für die Akquise neuer Kunden. Durch eine Analysefunktion kann der Erfolg der Vertriebsarbeit beispielsweise anhand von KPIs kontrolliert und analysiert werden. Auch im Bereich Marketing fördert die Softwarelösung die allgemeine Effi ..Mehr über Zoho CRM erfahren

Bitrix24 ist ein Online-Arbeitsplatz für Unternehmen aller Größe. Die Plattform beinhaltet über 35 Social Collaboration Tools für schnelle Kommunikation, produktive Projektarbeit und Kundenbetreuung im leistungsstarken CRM. Bitrix24 ist bereits bei über 12 Mio. Organisationen im Einsatz, wahlweise als Cloud- oder On-Premise Version erhältlich und im Free Tarif für eine unbegrenzte Nutzeranzahl kostenfrei. Der Preis wird bei Bitrix24 nicht pro Nutzer berechnet. Das Zusammenspiel aller Tools & Features macht Bitrix24 zu einer idealen All-in-One-Lösung, da alles an einem zentralen Ort zur Verfügu ..Mehr über Bitrix24 erfahren

Creatio ist eine Low-Code Plattform für Prozess-Management und CRM. Die Low-Code Plattform Creatio unterstützt mittelständische und große Unternehmen dabei, den Kundenlebenszyklus vom Lead über den Vertrieb bis hin zum laufenden Kundenservice effizient zu gestalten und zu verwalten. Die Lösung gibt Nutzern die Möglichkeit, Marketing-, Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten über eine einheitliche CRM-Plattform einzusehen. Creatio setzt sich aus vier verknüpften Produkten zusammen, die einzeln oder gemeinsam im Paket als zentrale Plattform für ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagem ..Mehr über Creatio erfahren

combit CRM unterstützt Unternehmen u.a. in den Bereichen Management, Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung. Das System ist hochgradig anpassbar, integrationsfähig und hat keinerlei Beschränkungen bezüglich Anzahl der verwalteten Kontakte oder Datenmengen. Mit der CRM-Software können Infos und Daten zu Leads, Kunden und Kontakten in einem intuitiven System mit vertrauter Windows Benutzeroberfläche angelegt, verwaltet und genutzt werden. Es stehen zahlreiche Lösungserweiterungen für z.B. ERP, Eventmanagement und Schnittstellen zu Drittsoftware zur Verfügung. Das combit CRM-Framework kann bei B ..Mehr über combit Relationship Manager erfahren

Microsoft Dynamics 365 ist eine Software der Firma Microsoft, die über viele verschiedene Funktionen verfügt. Es handelt sich hierbei nicht nur um eine reine CRM-Software, sondern die Software beinhaltet auch ERP-Funktionen. Die Software unterstützt Kunden bei der Effizienzsteigerung von u.a. Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse. Der Aufbau der Software erinnert außerdem stark an die traditionelle Windows-Struktur, weshalb die Nutzeroberfläche bestehenden Windows-Nutzern bekannt vorkommen wird und dementsprechend die Einarbeitung deutlich leichter fallen wird. ..Mehr über Microsoft Dynamics 365 erfahren

Von der Auftragsrecherche bis hin zur Struktur in Akquise-Prozessen: Mit seiner DTAD Plattform bietet der DTAD passgenaue Lösungen für den Vertrieb. Täglich unterstützt der SaaS-Anbieter über 13.500 Nutzer:innen beim Generieren neuer Leads und dem besseren Einschätzen von Akquise-Chancen. Mit wenigen Klicks behalten die User ihre Vorgänge und Wunschkund:innen im Blick. Gegründet vor über 20 Jahren in Berlin stehen heute über 120 Mitarbeitende für den Erfolg des Unternehmens. Für Fragen und weitere Informationen steht das DTAD Team gern zur Verfügung. ..Mehr über DTAD erfahren

hubspot Sales Hub ist eine Vertriebssoftware. Mithilfe der Anwendung können Firmen verschiedene Vertriebsprozesse digitalisieren und mithilfe von Workflows automatisieren. In der Software hubspot Sales Hub können Firmen auch eine eigene Lead Pipeline erstellen und diese verwalten. Mit einem integrierten Lead-Scoring System kann die Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden optimiert werden. Über eine Live Chat Funktion haben Vertriebsmitarbeiter außerdem die Möglichkeit, direkten Kontakt mit Interessenten aufzunehmen. ..Mehr über hubspot Sales Hub erfahren

PisaSales CRM - Ihre Software für Vertrieb, Marketing und Service Das PisaSales CRM geht weit über herkömmliche CRM-Funktionalitäten hinaus und deckt heute Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen vollständig ab. Neben dem stationären Einsatz ist die Software auch mobil auf Smartphones und Tablets verfügbar. Als zuverlässiger Partner garantieren wir dabei Full-Service aus einer Hand: von der CRM-Beratung über den Rollout bis hin zu umfassendem Support und Schulungen. ..Mehr über PisaSales CRM erfahren

Bei der work4all Software handelt es sich um eine Customer Relationship Software, die optional noch um eine ERP-Lösung und eine Projektmanagement-Lösung erweitert werden kann. Die CRM Lösung beinhaltet außerdem ein Dokumentenmanagement(DMS).
Die Software unterstützt bei zahlreichen Kundenbeziehungsprozessen. Die Software bietet u.a. ein Kontaktmanagement, Funktionen fürs Marketing und spezielle Funktionen für den Vertrieb und Außendienst an. ..Mehr über work4all erfahren

freshsales ist ein cloudbasiertes CRM System. Die Software deckt alle relevanten Vertriebsprozesse von der Lead Generierung bis zur Kundenbetreuung ab. Über eine integrierte Funktion zur Lead Bewertung können die Leads mit dem höchsten Potenzial identifiziert werden. Mit freshsales kann die Verkaufspipeline zentral gesteuert werden. Alle relevanten Kundeninformationen, Fortschritte, Aufgaben etc. können direkt im Programm verwaltet werden. ..Mehr über freshsales erfahren

Mit Adobe Campaign können Unternehmen ihre Marketingaktivitäten steuern und verwalten. Mithilfe von Adobe Campaign können Nutzer beispielsweise das E-Mail Marketing durch verschiedene Funktionen optimieren. Gleichzeitig können durch die Software die eigenen Kunden analysiert und segmentiert werden. Adobe Campaign hilft Unternehmen außerdem beim Durchführen eines strukturierten Omni-Channel-Marketings. ..Mehr über Adobe Campaign erfahren

Wice CRM ist ein professionelles webbasiertes CRM System. Die Software verfügt über unterschiedliche Funktionen, die in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundensupport zum Einsatz kommen. Im Bereich Marketing können Unternehmen mit Wice beispielsweise professionelle Marketingkampagnen erstellen. Weiterhin ermöglicht ein integriertes Ticketsystem die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen. ..Mehr über Wice erfahren

WinLine ist eine ERP und CRM Softwarelösung. Die Software ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet. WinLine unterstützt beispielsweise Geschäftsprozesse in den folgenden Bereichen: Produktionsplanung, Finanzbuchhaltung, CRM und Personalwirtschaft. Durch einen modularen Aufbau können Kunden sich eine individuelle Version von WinLine erstellen. ..Mehr über WinLine erfahren

Adito ist eine Softwarelösung für das Customer Relationship Management. Eingesetzt werden kann die Software in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Adito bietet außerdem branchenspezifische Versionen der eigenen Software an. Hierbei wird der Funktionsumfang von Adito entsprechend den Anforderungen von Unternehmen aus bestimmten Branchen angepasst. ..Mehr über Adito erfahren

noCRM.io ist eine intuitive Lead Management Software, die Vertriebsmitarbeitern dabei hilft, mehrere Geschäftsmöglichkeiten schneller abzuschließen. Das Vertriebstool bietet eine vollständig anpassbare Einrichtung des Verkaufstrichters von der Leaderstellung bis zur Kundengewinnung und auch Nachverkauf. noCRM erleichtert die Vertriebsaktivitäten für Teams. ..Mehr über noCRM.io erfahren

Oracle CX (Customer Experience) ist eine Cloudlösung zur Optimierung der Kundenerlebnisse. Die Software Oracle CX unterstützt ein Unternehmen hierfür in verschiedenen Bereichen. Dies sind u.a. Marketing, Commerce, Vertrieb und Service. Darüber hinaus gibt es spezielle Branchenlösungen von Oracle CX, die den entsprechenden Anforderungen angepasst sind. ..Mehr über Oracle CX erfahren

Sage 100 CRM ist eine umfassende Softwarelösung für das Customer Relationship Management. Die Software unterstützt bei der Organisation des gesamten Vertriebs in einem Unternehmen. Sage 100 CRM beinhaltet weiterhin auch Funktionen zur Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie für das Bereitstellen eines professionellen Kundenservices. ..Mehr über Sage 100 CRM erfahren

SuperOffice CRM ist ein umfassendes CRM-System. Nutzer haben die Möglichkeit den Funktionsumfang der Software mithilfe von verschiedenen Plänen selbst festzulegen. Insgesamt verfügt SuperOffice CRM über viele nützliche Funktionen, die ein Unternehmen im Bereich Vertrieb, Marketing und Kundensupport unterstützen. ..Mehr über SuperOffice CRM erfahren

EDmoiis ist eine Customer-Relationship-Management Lösung für Immobilienmakler. Das Programm kann aber auch von Firmen aus anderen Branchen verwendet werden. Die Software wird in unterschiedlichen Versionen angeboten, die sich hinsichtlich des Funktionsumfangs sowie der Größe des Speicherplatzes unterscheiden. ..Mehr über EDmoiis erfahren

Salesforce ist ein umfassendes CRM System. Die Software weist einen großen Funktionsumfang auf und unterstützt Unternehmen u.a. in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Analytics. Salesforce ist eine cloudbasierte Softwarelösung. Die Nutzung erfolgt mithilfe eines Webbrowsers über das Internet. ..Mehr über Salesforce erfahren

Sunrise Software Relations ist eine Softwarelösung für das Customer Relationship Management. Der Aufbau der Software ist modular, so dass Sunrise Software Relations individuell zusammengestellt werden kann. Das Programm unterstützt Unternehmen u.a. im Vertrieb, Marketing, Projektmanagement und Kundenservice. ..Mehr über Sunrise Software Relations erfahren

Daypaio ist eine Softwarelösung, die Unternehmen im Bereich Customer-Relationship-Management unterstützt. Die Software richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Daypaio bietet u.a. Funktionen zur Optimierung der Kundenverwaltung sowie Vertriebs- und Marketingprozesse. ..Mehr über Daypaio erfahren

AkquiseManager ist ein Softwareprogramm, welches in einem Unternehmen für das Customer-Relationship-Management eingesetzt wird. Die Software AkquiseManager unterstützt Unternehmen u.a. bei der Kundenverwaltung, Gewinnung neuer Kunden und der allgemeinen Strukturierung der Vertriebsaktivitäten. ..Mehr über AkquiseManager erfahren

Mit der Software Teamleader können Kontakte erstellt und verwaltet werden. Darüber hinaus können mit dem Programm Rechnungen erstellt und Projekte verwaltet werden. Teamleader beinhaltet auch ein Ticketingmodul, welches zur Bearbeitung von Kundenanfragen genutzt werden kann. ..Mehr über Teamleader erfahren

Die Software Efficy CRM ist eine flexible Softwarelösung, die sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzt. Der Leistungsumfang von Efficy CRM deckt u.a. die folgenden Bereiche ab: Kundenbeziehungsmanagement, Datenanalyse, DMS, Kontaktverwaltung und Projektmanagement. ..Mehr über Efficy CRM erfahren

Die Software ActiveCampaign verfügt über Funktionen, die Unternehmen in verschiedenen Bereichen unterstützen. ActiveCampaign unterstützt die Marketingaktivitäten wie beispielsweise das E-Mail Marketing sowie weitere Bereiche des Customer Relationship Managements. ..Mehr über ActiveCampaign erfahren

zendesk sell ist eine Customer Relationship Management Software. Die Software verfügt über viele Funktionen, die Vertriebsmitarbeiter bei der täglichen Arbeit unterstützen. Mithilfe von Apps kann zendesk auch mobil problemlos genutzt werden. ..Mehr über zendesk sell erfahren

Immosolve ist eine Customer-Relationship-Management Softwarelösung für Wohnungsunternehmen. Die Software unterstützt mit verschiedenen Features, wie beispielsweise einem Interessentenmanagement, bei der Optimierung von Vermietungsprozessen. ..Mehr über Immosolve erfahren

Die Software OroCRM beinhaltet verschiedene Funktionen für die Bereiche Sales, Marketing und Kundenservice. OroCRM ist als kostenfreie Open Source Lösung und als kostenpflichtige Enterprise Edition mit zusätzlichen Leistungen erhältlich. ..Mehr über OroCRM erfahren

weclapp Cloud CRM ist eine webbasierte Software für das Customer Relationship Management. Die Software beinhaltet eine Reihe an Funktionen für verschiedene Bereiche wie beispielsweise das Management von Kontakten, Leads und Kampagnen. ..Mehr über weclapp Cloud CRM erfahren

Unternehmen können mithilfe von ADPRO ein professionelles Kontaktmanagement betreiben. In der Software können Benutzer Kontakte hinzufügen, bearbeiten und verwalten. Die Kommunikation mit Dritten wird hierdurch stark vereinfacht. ..Mehr über ADPRO erfahren

Quentn ist eine B2B-Software für ein effektives Internet-Marketing bei höchster Benutzerfreundlichkeit. Funktionen wie E-Mail-Marketing, Automation, Landingpages, CRM, Video-Tracking u.v.m. bietet Quentn aus einer Hand. ..Mehr über Quentn erfahren

Qymatix ist eine Softwarelösung, die besonders für Unternehmen im B2B Geschäft geeignet ist. Die Software ermöglicht es u.a. detaillierte Analysen durchzuführen, die im Vertrieb eines Unternehmens genutzt werden können. ..Mehr über Qymatix erfahren

AG-VIP ist eine CRM Software, die sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzt. AG-VIP beinhaltet verschiedene Funktionen, die Unternehmen bei Geschäftsprozessen im Bereich Kundengewinnung- und verwaltung unterstützen. ..Mehr über AG-VIP erfahren

VTC CRM ist ein umfassendes Softwareprodukt, welches als Cloud oder lokale Lösung verfügbar ist. Die Software ermöglicht Automatisierungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundensupport sowie Berichterstellung. ..Mehr über VTC CRM erfahren

GEDYS IntraWare CRM ist eine Softwarelösung, die ein Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice unterstützt. Es wird außerdem eine kostenlose Freeware für bis zu 5 Benutzer angeboten. ..Mehr über GEDYS IntraWare CRM erfahren

Infor CloudSuite Configure Price Quote ermöglicht die effiziente Abwicklung und Steuerung des gesamten Verkaufszyklus. Mithilfe der Software kann das Einkaufserlebnis der Kunden insgesamt optimiert werden. ..Mehr über Infor CloudSuite Configure Price Quote erfahren

Simply CRM ist eine All-in-One Plattform für das Kundenbeziehungsmanagement. In der Software sind Features für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundensupport, Projektmanagement und Fakturierung enthalten. ..Mehr über Simply CRM erfahren

Cobra CRM ist eine Customer-Relationship-Management Softwarelösung. Die Software beinhaltet verschiedene Funktionen, welche Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice unterstützen. ..Mehr über Cobra CRM erfahren

TecArt CRM Pro ist als Cloud und On-Premises Lösung erhältlich. Das CRM System hilft bei der effizienten Abwicklung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Projektmanagement. ..Mehr über TecArt CRM Pro erfahren

SugarCRM ist eine umfassende Customer-Relationship Software. Hierbei verfügt SugarCRM über verschiedene Funktionen, die Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice unterstützen. ..Mehr über SugarCRM erfahren

Vertec ist eine integrierte CRM und ERP Software für Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Das Programm vereint Funktionen für die Verwaltung von Kundenbeziehungen mit weiteren ERP Features. ..Mehr über Vertec erfahren

Synapcus:CRM ist eine webbasierte Customer-Relationship-Management Softwarelösung. Die Software unterstützt bei der Kundengewinnung -und Pflege sowie bei der Durchführung von Marketingkampagnen. ..Mehr über Synapcus:CRM erfahren

SuccessControl ist eine Softwarelösung für das Kundenmanagement. Darüber hinaus beinhaltet die Software noch weitere Funktionen, die Unternehmen bei der alltäglichen Büroarbeit unterstützen. ..Mehr über SuccessControl erfahren

WORKetc ist eine umfassende Softwarelösung, die Funktionen für die Bereiche Customer Relationship Management, Projektmanagement, Rechnungserstellung und Dokumentenverwaltung beinhaltet. ..Mehr über WORKetc erfahren

xmiCRM ist eine CRM Software mit dem Fokus auf den B2B Bereich. Unternehmen haben mit der Software die Möglichkeit, die eigenen Vertriebsaktivitäten zu strukturieren und zu verbessern. ..Mehr über xmiCRM erfahren

Infor Customer Experience Suite ist eine Softwarelösung, welche Unternehmen dazu nutzen können, den eigenen Kunden ein einheitliches und professionelles Kundenerlebnis zu ermöglichen. ..Mehr über Infor Customer Experience Suite erfahren

Kundenmeister ist eine webbasierte Softwarelösung. Das CRM System unterstützt Unternehmen mit unterschiedlichen Funktionen unter anderem in den Bereichen Vertrieb und Marketing. ..Mehr über KundenMeister erfahren

NOVIPLAN-CRM ist eine Softwarelösung für die Kundengewinnung- und bindung. Genutzt werden kann das Programm in den Unternehmensbereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice. ..Mehr über NOVIPLAN-CRM erfahren

Das crm-now System unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice. Kunden können die Software über einen Webbrowser nutzen. ..Mehr über crm-now erfahren

Daylite ist eine CRM Software für kleine Unternehmen. Das Programm wurde extra für Produkte von Apple entwickelt (Mac, iPhone und iPad) und setzt diese zur Nutzung voraus. ..Mehr über Daylite erfahren

Infor CloudSuite CRM ist ein umfassendes Softwareprodukt, welches den Nutzern verschiedene Werkzeuge für die Bereiche Verkauf, Marketing und Kundenservice bereitstellt. ..Mehr über Infor CloudSuite CRM erfahren

Act! ist eine Softwarelösung, die über Funktionen einer klassischen CRM Software verfügt und darüber hinaus auch Funktionen im Bereich Marketing Automation beinhaltet. ..Mehr über Act erfahren

vtiger ist eine Open Source CRM Software. Das Programm kann lokal kostenlos genutzt werden. Es wird außerdem eine kostenpflichtige Cloud Version von vtiger angeboten. ..Mehr über vtiger erfahren

EspoCRM ist eine Open Source CRM Lösung. Die Software kann kostenfrei genutzt werden. Es wird jedoch auch eine kostenpflichtige Cloud Version von EspoCRM angeboten. ..Mehr über EspoCRM erfahren

SmartCRM beinhaltet u.a. Funktionen für die folgenden Bereiche: Leadmanagement, Angebotserstellung, Tourenplanung, Kundenservice und Dokumentenverwaltung. ..Mehr über SMARTCRM erfahren

Die Software quisa CRM unterstützt in den Bereichen Kundenservice, Sales und Marketing und beinhaltet darüber hinaus noch weitere Funktionen. ..Mehr über quisa CRM erfahren

PVCRM ist eine CRM Lösung aus der Cloud. Die Software ist flexibel nutzbar und ermöglicht eine erfolgreiche Kundengewinnung- und betreuung. ..Mehr über PVCRM erfahren

Salesbox ist ein cloudbasierte Sales Plattform. Das Programm unterstützt bei der Gewinnung und Verwaltung von Leads in einem Unternehmen. ..Mehr über Salesbox erfahren

SmartWe ist eine CRM Softwarelösung. Die Software ist insbesondere für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen geeignet. ..Mehr über SmartWe erfahren

Dolibarr ist eine ERP und CRM Softwarelösung. Es handelt sich um eine Open Source Software, die Nutzern kostenfrei zur Verfügung steht. ..Mehr über Dolibarr erfahren

Teamwork CRM unterstützt Firmen beim Kontaktmanagement, der Erstellung von Absatzprognosen und Berichten sowie dem Pipeline-Management. ..Mehr über Teamwork CRM erfahren

CURSOR-CRM ist ein umfangreiches System, welches Unternehmen in den Bereichen Kundenbetreuung, Sales und Marketing unterstützt. ..Mehr über CURSOR-CRM erfahren

Tina ist eine Customer-Relationship-Management Lösung, die für den Einsatz in Netzbetreibergesellschaften geeignet ist. ..Mehr über Tina erfahren

Pega CRM Suite ist eine KI-gesteuerte Softwarelösung mit verschiedenen Funktionen zur Gewinnung und Bindung von Kunden. ..Mehr über Pega CRM Suite erfahren

Aurea CRM ist ein Softwareprogramm, welches Nutzer in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Marketing unterstützt. ..Mehr über Aurea CRM erfahren

Samdock ist eine CRM Lösung für Vertrieb und Kundenmanagement und ist insbesondere für kleine Unternehmen geeignet. ..Mehr über Samdock erfahren

VisualOffice ist eine CRM Lösung mit der Unternehmen zentral Kontakte, Kunden und Dokumente verwalten können. ..Mehr über VisualOffice erfahren

Die Software Skill Projekt CRM ist insbesondere für den Einsatz in Unternehmen aus der Baubranche geeignet. ..Mehr über Skill Projekt CRM erfahren

EVI ist ein CRM Softwareprodukt, welches für den Einsatz in der Energiewirtschaft konzipiert wurde. ..Mehr über EVI erfahren

SAP Sales Cloud ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Customer Relationship Management. ..Mehr über SAP Sales Cloud erfahren

MMC ist eine flexible Softwarelösung für Fenster- und Türenhersteller sowie Bauelementehändler. ..Mehr über MMC erfahren

BSI CRM unterstützt Unternehmen bei allen relevanten Prozessen und Tätigkeiten im Bereich CRM. ..Mehr über BSI CRM erfahren

Zurmo ist eine CRM Open Source Software. Nutzern steht die Software kostenlos zur Verfügung. ..Mehr über Zurmo erfahren

Die Software memory CRM beinhaltet Features für verschiedene Prozesse des Kundenmanagements. ..Mehr über memory CRM erfahren

LeadDesk ist eine Anwendung für den Outbound-Vertrieb, Inbound-Vertrieb und Kundensupport. ..Mehr über LeadDesk erfahren

berliCRM ist eine deutsche Open Source Customer Relationship Management Softwarelösung. ..Mehr über berliCRM erfahren

CRM-Plus ist eine Softwareanwendung für ein professionelles Kundenmanagement. ..Mehr über CRM-Plus erfahren

ProfitSystem ist eine flexible CRM Softwarelösung für Unternehmen. ..Mehr über ProfitSystem erfahren

Warum ist Softwareabc24 kostenlos?

Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.

Cloud CRM Software

CRM Software für kleine Unternehmen

Open Source CRM Software

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu CRM Software

Zu den CRM Systemen mit den besten Bewertungen gehören Creatio mit 9,1 von 10 Punkten, Monday.com mit 8,7 von 10 Punkten und combit CRM mit 9,3 von 10 Punkten.

Die Kosten für eine CRM Software sind insbesondere davon abhängig, ob man die Software mietet oder kauft. Je nach Funktionsumfang und Softwaregröße können sich die Preise der Anwendungen zusätzlich stark unterscheiden. Manche CRM Softwareprodukte sind bereits kostenfrei verfügbar. Bei der Miete einer CRM Software kann man mit ca. 15 Euro pro Monat und Nutzer bei den günstigen Versionen rechnen. Beim Erwerb eines CRM Systems ist mit ca. 150 Euro pro Nutzer zu kalkulieren.

Die Anforderungen kleiner Firmen an eine CRM Software können sich stark von den Anforderungen größerer Unternehmen unterscheiden. Für kleine Firmen kommen u.a. die Softwareprodukte Zoho CRM, Pipedrive und freshsales in Betracht.

CRM Softwareanwendungen, die als Cloud bzw. Software-as-a-Service Lösung angeboten werden, können von den Benutzern jederzeit online genutzt werden. Dies ist u.a. bei den Softwarelösungen Salesforce, Bitrix24 und Kundenmeister der Fall.

Die meisten Softwareprodukte zur Aufgabenverwaltung können kostenlos und unverbindlich ausprobiert werden. Interessenten können sich auf der Website der Softwarehersteller registrieren und anschließend die Softwareprodukte für ca. 14-30 Tage kostenfrei testen. Die Software Teamleader kann beispielsweise 14 Tage ausprobiert werden.

Die wenigsten Unternehmenslösungen können lokal auf einem Mac installiert werden, da diese nicht für das Betriebssystem macOS von Apple entwickelt werden. Mac Nutzer haben jedoch die Möglichkeit, eine cloudbasierte CRM Software zu nutzen. Der Zugriff erfolgt über einen Webbrowser, weshalb das Betriebssystem des Endnutzers irrelevant ist.

Zu den CRM Softwareanwendungen, die komplett oder teilweise kostenlos sind, gehören u.a. die folgenden Softwareprodukte: Bitrix24, vtiger und hubspot Sales Hub.

Ein großer Teil der heutigen CRM Produkte wird bereits von den Softwareherstellern als online Lösung angeboten, so dass die Mitarbeiter jederzeit auch mobil Zugriff auf das Programm haben. Viele Programme beinhalten auch eine eigene App. Ein Vertriebsmitarbeiter kann mit der App beispielsweise im Außendienst jederzeit Kundeninformationen flexibel abrufen.

Das ist selbstverständlich kein Problem. Bei dieser Konstellation bietet sich die Anschaffung eines CRM Systems aus der Cloud an. Hierbei haben alle Mitarbeiter online Zugriff auf die Anwendung.

Das hängt ganz von dem jeweiligen Softwareprodukt ab. Entscheidet man sich für ein SaaS CRM System, ist eine starke Individualisierung nur schwer möglich. Es handelt sich hierbei um standardisierte Softwareprodukte. Diese sind jedoch zumeist modular aufgebaut, sodass man die Software aus vordefinierten Bestandteilen individuell zusammensetzen kann. Erwirbt man eine Software kann man diese ggf. anschließend auch neu programmieren.

Überblick CRM Software

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist eine CRM Software?
  2. Wichtige Funktionen
  3. Historie der CRM Software
  4. Wer kann CRM Tools sinnvoll einsetzen?
  5. Vorteile durch den Einsatz einer Customer Relationship Management Software
  6. Cloud vs On-Premises
  7. Aktuelle Trends
  8. Welche Kosten fallen für ein CRM System an?
  9. CRM System Vergleich: Wie gehe ich am besten vor?

Was ist eine CRM Software?

Die Abkürzung CRM steht für "Customer Relationship Management". Die deutsche Übersetzung für diesen Begriff lautet Kundenbeziehungsmanagement. Im Kern geht es folglich beim CRM um alle Themen, die im Zusammenhang mit dem Managen der Kundenbeziehungen stehen. Eine CRM Software unterstützt bei diesen Aufgaben und automatisiert viele Prozesse, wodurch die Kundenbeziehungen verbessert werden können. Mitarbeiter im eigenen Unternehmen können die Software nutzen, um alle Kundendaten besser zu verwalten. Die Software kann weiterhin zur allgemeinen Verbesserung der Kundeninteraktionen, Supportleistung und Beratungen eingesetzt werden. Insgesamt kann das Kundenerlebnis durch den Einsatz einer professionellen Softwarelösung stark verbessert werden. Dadurch können Kundenbeziehungen langfristig gestärkt und der Unternehmensumsatz erhöht werden.

Welche Funktionen haben CRM Systeme?

Der Funktionsumfang von CRM Softwarelösungen ist auf den ersten Blick beim großen Angebot am Softwaremarkt nicht leicht nachzuvollziehen. Insbesondere weil sich der Funktionsumfang der verschiedenen Programme zu Teilen stark unterscheiden kann. Im Folgenden sind deshalb ein paar der wesentlichen Funktionen einer CRM Software aufgeführt. Diese Informationen können ggf. beim Prozess der Softwareauswahl zur Bewertung der verschiedenen Softwarelösungen nützlich sein.

Darstellung von 6 wichtigen Funktionen einer CRM Software

  • Kontaktverwaltung: Mit einer CRM Lösung könnten die verschiedenen Kontakte im Unternehmen verwaltet werden. Hierbei können Kunden beispielsweise nach bestimmten Merkmalen kategorisiert werden. Diese Kundengruppen können dann zu bestimmten Zeitpunkten kontaktiert werden oder durch andere Marketingmaßnahmen wie beispielsweise E-Mails kontaktiert werden. Hierdurch kann der Kundenkontakt langfristig optimiert werden, was wiederum die Erfolgsquoten beim Kundenkontakt erhöht.
  • Marketing: Einer der wesentlichen Aufgaben eines CRM Systems ist die Automatisierung von Marketingmaßnahmen. Mit der Automatisierung von Marketingmaßnahmen ist gemeint, dass Vertriebs- und Marketingmitarbeiter automatisch daran erinnert werden zur richtigen Zeit mit den Kunden des Unternehmens Kontakt aufzunehmen. Die Leistung einer Software kann hierbei auch über das reine Erinnern hinausgehen und selbstständig in den Kontakt mit einem Kunden treten. Dies kann beispielsweise das Versenden von E-Mails 14 Tage nach dem ersten Kundenkontakt sein.
  • Leads: Zur Gewinnung von Neukunden spielt der Umgang mit Leads eine ganz wesentliche Rolle. Moderne CRM Software verfügt über verschiedene Funktionen, die bei der Verfolgung und Verwaltung von Leads unterstützen. Hierzu gehört beispielsweise die Erfassung von Leads, die Pflege, Zuweisung von Leads an Mitarbeiter und so weiter. Die Verwaltung von Leads stellt eine der ganz elementaren Funktion eines CRM Programms dar. Das Lead-Management unterstützt den gesamten Vertriebsprozess und erhöht die Chance für erfolgreiche Kundenkontakte.
  • Reporting: In der heutigen Zeit sind Marketingaktivitäten oftmals datengetrieben. Insbesondere wenn eine große Anzahl an Kunden verwaltet wird, ist das systematische Analysieren ein nützliches Werkzeug zur langfristigen Performanceverbesserung. Mithilfe einer Reportingfunktion kann geprüft werden, wie erfolgreich die Vertriebsmitarbeiter arbeiten und Kundengruppen am besten auf bestimmte Marketingmaßnahmen reagieren. Durch eine Reportingfunktion können Berichte exportiert werden, die dann im Detail von den Verantwortlichen analysiert werden können.
  • Prognosen: Mithilfe von professionellen Softwarelösungen können mit hoher Genauigkeit die zukünftigen Absätze der Produkte im Unternehmen vorhergesagt werden. Durch passende Vorhersagen können alle notwendigen Marketing- und Businesspläne erstellt werden.
  • Dokumentenverwaltung: Im Zuge einer Kundenbeziehung entstehen viele, viele Dokumente. Je mehr Kunden ein Unternehmen hat, desto schneller kann hier der Überblick verloren gehen. Mit einer Funktion zur Dokumentenverwaltung können alle Dokumente an einer zentralen Stelle gespeichert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Dokumente nicht verloren gehen und alle Mitarbeite jederzeit Zugriff auf die Dokumente haben.

Die Funktionen einer CRM Lösung betreffen viele Unternehmensbereiche, so dass die entsprechende Software von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen genutzt werden kann. Insbesondere findet eine CRM Software jedoch Anwendung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

3 zentrale Anwendungsbereiche einer CRM Softwarelösung

Historie der CRM Software

Die ersten CRM Lösungen wurden ab ca. 1990 entwickelt. Hierbei handelte es sich jedoch zumeist noch um einfache Kontaktmanagementsysteme mit geringem Funktionsumfang. Das Potenzial einer umfassenden Softwarelösung, die Vertrieb, Support und Marketing in einem Programm verbindet, wurde jedoch damals schnell erkannt, so dass die Softwareprodukte stetig weiterentwickelt wurden.

Eine der wesentlichen Entwicklungsideen war es, Silos in Unternehmen aufzubrechen, so dass beispielsweise die Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimal aufeinander abgestimmt werden konnten. Durch die Erfassung aller Kundeninformationen an einer zentralen Stelle sowie der Überwachung der Historie der Kundenbeziehung wurde dies möglich. Mittlerweile haben sich die CRM Lösungen von einfachen Kontaktmanagementlösungen zu mächtigen Softwareprodukten gewandelt.

Wer kann CRM Software sinnvoll einsetzen?

Grundsätzlich handelt es sich bei CRM Systemen um sehr flexible Softwarelösungen, die vielseitig einsetzbar sind. In der Regel ist die Bedienung auch sehr intuitiv, weshalb keine Programmierkenntnisse für die Nutzung erforderlich sind. Im Folgenden sind ein paar Gruppen aufgeführt, für die der Einsatz einer Softwarelösung besonders geeignet ist.

Grundsätzlich ist eine CRM Software für den Einsatz im Vertrieb geeignet und wird deshalb von Vertriebsmitarbeitern genutzt. Hierbei unterstützt die Software die Mitarbeiter vom ersten Berührungspunkt mit den Kunden bis zum finalen Vertragsabschluss und ggf. auch darüber hinaus zur weiteren Pflege der Kundenbeziehung. Viele Verwaltungsarbeiten werden von der Software übernommen, wodurch die Vertriebsmitarbeiter entlastet werden. Die hierbei frei gewordene Zeit kann dann für wichtige Kundengespräche genutzt werden.

Auch Mitarbeiter in einer Marketingabteilung greifen auf Softwarelösungen zurück. Mithilfe einer passenden CRM Lösung können Vertriebsmitarbeiter und Marketingprofis eng zusammenarbeiten. Hierdurch können die Erfolgschancen für einen Abschluss der Vertriebsmitarbeiter konstant verbessert werden. Mithilfe einer Software können Marketingmitarbeiter die passenden Leads zur richtigen Zeit an die Vertriebsmitarbeiter weitergeben und professionelle Marketingkampagnen umsetzen.

CRM Software kann auch für den Kundenservice eingesetzt werden. Mithilfe der Software können die Interkationen mit den Kunden verbessert und konstant überwacht werden. Durch eine professionelle Kundenkommunikation kann die Kundenbindung langfristig verbessert werden. Manche Softwarelösungen beinhalten außerdem Funktionen, die einer Helpdesk Software ähneln oder verfügen über Schnittstellen, die eine Integration erleichtern.

Vorteile durch den Einsatz einer Customer Relationship Management Software

  • Effizienzsteigerung: In einem Unternehmen gehen viele Ressourcen durch unnötige Arbeitsschritte verloren. Durch den Einsatz eines CRM Systems können viele Prozesse automatisiert werden, wodurch unnötige Verwaltungsarbeiten wegfallen. Die Abläufe im Vertrieb können somit effizienter gestaltet werden und die langfristigen Vertriebsziele erreicht werden. Durch ein professionelles Kontaktmanagement wird sichergestellt, dass die Kunden im richtigen Moment kontaktiert werden und somit die Gefahr einer Über- oder Unterkontaktierung vermieden wird.
  • Skalieren: Bei einer geringen Anzahl an Kunden ist die Verwaltung oftmals noch mit klassischen Tabellenkalkulationsprogrammen möglich. Steigt die Anzahl der Kunden jedoch, wird es schwer noch den Überblick zu behalten. Mit einem CRM Softwareprogramm können diese Probleme gelöst werden und eine große Anzahl an Kunden verwaltet werden.
  • Datenbank: In einer CRM Software können alle Kundendaten zentral gespeichert werden. Hierdurch können Mitarbeiter jederzeit digital auf alle relevanten Informationen und Dokumente zugreifen. Beispielsweise kann ein Vertriebsmitarbeiter so während eines Kundengespräches mit seinem Laptop alle relevanten Kundeninformationen abrufen.

Der Markt für CRM Softwarelösungen ist aktuell vielen technologischen Entwicklungen unterworfen. In der Vergangenheit gab es bereits viele neue Entwicklungen und Trends, die den Markt für CRM Software umgekrempelt haben. Im Folgenden sind ein paar der wesentlichen aktuellen Trends aufgeführt.

Mobile Nutzung
In den letzten Jahren ist die Nutzung von mobilen Geräten zunehmend wichtiger geworden. Auch für Vertriebsmitarbeiter spielen mobile Lösungen selbstverständlich eine ganz wichtige Rolle. Deshalb gibt es bereits viele Softwarehersteller, die die eigenen Softwareprodukte auch als App anbieten. Hierdurch kann die Software mit einem Smartphone oder Tablet genutzt werden. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Mitarbeiter oft außer Haus beim Kunden sind. Manche Softwarehersteller bieten für die mobile Nutzung eigene Apps an, die auf Android oder Apple Geräten installiert werden können. Manche bieten Web Apps an. Bei Web Apps erfolgt der Zugriff auf die Software nicht über ein separates Programm, sondern über einen Browser.

Soziale Medien
Die sozialen Medien haben in der Vergangenheit im privaten wie im geschäftlichen Bereich immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch für den Vertrieb spielt deshalb der Kundenkontakt mittels soziale Medien eine wesentliche Rolle. Deshalb ist es bei manchen Softwarelösungen bereits möglich, dass soziale Medien wie beispielsweise Facebook in die Software integriert werden können. Langfristig können mithilfe der sozialen Medien persönliche Kundenbeziehungen aufgebaut werden.

SaaS
SaaS steht für Software-as-a-Service. Es handelt sich hierbei um eine Form des Cloud-Computings. Für Kunden bedeutet dies, dass die Software nicht vor Ort installiert wird, sondern auf den Servern des Softwareherstellers gehostet wird. Anstatt eine einmalige Lizenz zu erwerben, zahlen Kunden in der Regel eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Software. Um Updates, Wartungen etc. braucht ein Kunde sich bei diesem Konstrukt nicht zu kümmern. Vorteilhaft ist außerdem, dass keine hohe Investitionskosten zu Beginn entstehen und dass eine schnelle Implementierung der Software möglich ist.

Welche Kosten fallen für ein CRM System an?

Wer schon mal die Preise von Softwareprodukten verglichen hat, dem wird schnell klar, dass das nicht ganz einfach ist. Wesentlicher Grund hierfür ist, dass Softwarehersteller unterschiedliche Formen der Bereitstellung der Software anbieten. Dies ist auch im Softwaremarkt für CRM Software der Fall.

Grundsätzlich ist zwischen der Miet- und Kaufoption zu unterscheiden. Bei der Mietoption handelt es sich zumeist um Software-as-a-Service Lösungen. Der Hersteller übernimmt hierbei das Hosting der CRM Software. Der Kunde zahlt eine monatliche Nutzungsgebühr an den Softwarehersteller, die sich in der Regel an der Anzahl der Nutzer orientiert. Günstige CRM Systeme starten bereits ab ca. 15 Euro pro Monat und Nutzer. Bei der Kaufoption erwirbt der Kunde die Software vom Hersteller und zahlt hierfür einen einmaligen Kaufpreis. Man spricht hierbei auch von Softwarelizenzen, die erworben werden. Hier ist bei den günstigsten Varianten mit Preisen von ca. 500 Euro zu rechnen.

CRM System Vergleich: Wie gehe ich am besten vor?

1. Was brauche ich? Zunächst sollten Sie sich überlegen, über welche Funktionen die neue CRM Software verfügen sollte. Sprechen Sie hierfür mit allen Mitarbeitern, die das CRM Tool voraussichtlich nutzen werden. Notieren Sie sich die entsprechenden Anforderungen. Besonders wichtige Anforderungen können Sie als „Deal-Breaker“ markieren.

2. Long-List: Nun wird es Zeit, einen ersten Blick auf den CRM Softwaremarkt zu werfen. Überfliegen Sie die verschiedenen verfügbaren Tools und prüfen Sie, ob diese grundsätzlich in Betracht kommen. Greifen Sie hierfür auf die definierten „Deal-Breaker“ zurück. Wenn ein CRM System nicht über entsprechende Funktionen verfügt, sollte dieses auch beim weiteren Softwarevergleich nicht berücksichtigt werden. Am Ende sollten Sie eine Liste mit ca. 10 bis 15 CRM Softwareprodukten haben, bei denen Sie grundsätzlich der Meinung sind, dass diese zu Ihrem Unternehmen passen könnten.

3. Softwareanalyse: Für die Softwarelösungen aus der Long-List können Sie nun eine detaillierte Softwareanalyse durchführen und die Produkte miteinander vergleichen. Nutzen Sie hierfür Ratings, Produktbeschreibungen, Funktionsübersichten und alle weiteren verfügbaren Produktinformationen. Prüfen Sie, welche CRM Systeme aus Ihrer Long-List am besten Ihren Anforderungen gerecht werden. Notieren Sie sich die besten drei CRM Softwarelösungen.

4. Software Praxistest: Die drei besten CRM Systeme können Sie nun in der Praxis ausprobieren. Fragen Sie hierfür beim jeweiligen Softwarehersteller nach einem Testaccount. Die meisten Anbieter von CRM Lösungen ermöglichen es Interessenten, die Software für ca. 14 bis 30 Tage auszuprobieren. Anschließend können Sie aufbauend auf den Testergebnissen ein CRM System auswählen.

Wenn Sie wie oben beschrieben vorgehen, haben Sie gute Chancen, das richtige CRM System für Ihr Unternehmen zu finden.