monday sales CRM ist ein professionelles Customer-Relationship Management System für Unternehmen. Die Software unterstützt die Nutzer bei allen Aktivitäten des Kundenmanagements. monday sales CRM ist hierfür flexibel aufgebaut und entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpassbar. Mithilfe der Software lassen sich alle Vertriebsaktivitäten zentralisieren und bündeln. Dies erleichtert die Kundenkommunikation, erhöht die Transparenz und steigert die Produktivität. ..Mehr über monday sales CRM erfahren
Zoho CRM ist eine professionelle Softwareanwendung für das Kundenbeziehungsmanagement. Die Software unterstützt Benutzer in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundensupport. Um die Vertriebsproduktivität zu verbessern, ermöglicht Zoho CRM eine Automatisierung verschiedener Vertriebsprozesse. Hierdurch werden die Vertriebsmitarbeiter entlastet und haben mehr Zeit für die Akquise neuer Kunden. Durch eine Analysefunktion kann der Erfolg der Vertriebsarbeit beispielsweise anhand von KPIs kontroll ..Mehr über Zoho CRM erfahren
Bitrix24 ist ein Online-Arbeitsplatz für Unternehmen aller Größe. Die Plattform beinhaltet über 35 Social Collaboration Tools für schnelle Kommunikation, produktive Projektarbeit und Kundenbetreuung im leistungsstarken CRM. Bitrix24 ist bereits bei über 12 Mio. Organisationen im Einsatz, wahlweise als Cloud- oder On-Premise Version erhältlich und im Free Tarif für eine unbegrenzte Nutzeranzahl kostenfrei. Der Preis wird bei Bitrix24 nicht pro Nutzer berechnet. Das Zusammenspiel aller Tools & Fea ..Mehr über Bitrix24 erfahren
Microsoft Dynamics 365 ist eine Software der Firma Microsoft, die über viele verschiedene Funktionen verfügt. Es handelt sich hierbei nicht nur um eine reine CRM-Software, sondern die Software beinhaltet auch ERP-Funktionen. Die Software unterstützt Kunden bei der Effizienzsteigerung von u.a. Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse. Der Aufbau der Software erinnert außerdem stark an die traditionelle Windows-Struktur, weshalb die Nutzeroberfläche bestehenden Windows-Nutzern bekannt v ..Mehr über Microsoft Dynamics 365 erfahren
PisaSales CRM - Ihre Software für Vertrieb, Marketing und Service Das PisaSales CRM geht weit über herkömmliche CRM-Funktionalitäten hinaus und deckt heute Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen vollständig ab. Neben dem stationären Einsatz ist die Software auch mobil auf Smartphones und Tablets verfügbar. Als zuverlässiger Partner garantieren wir dabei Full-Service aus einer Hand: von der CRM-Beratung über den Rollout bis hin zu umfassendem Support und Schulungen. ..Mehr über PisaSales CRM erfahren
Bei der work4all Software handelt es sich um eine Customer Relationship Software, die optional noch um eine ERP-Lösung und eine Projektmanagement-Lösung erweitert werden kann. Die CRM Lösung beinhaltet außerdem ein Dokumentenmanagement(DMS).
Die Software unterstützt bei zahlreichen Kundenbeziehungsprozessen. Die Software bietet u.a. ein Kontaktmanagement, Funktionen fürs Marketing und spezielle Funktionen für den Vertrieb und Außendienst an. ..Mehr über work4all erfahren
freshsales ist ein cloudbasiertes CRM System. Die Software deckt alle relevanten Vertriebsprozesse von der Lead Generierung bis zur Kundenbetreuung ab. Über eine integrierte Funktion zur Lead Bewertung können die Leads mit dem höchsten Potenzial identifiziert werden. Mit freshsales kann die Verkaufspipeline zentral gesteuert werden. Alle relevanten Kundeninformationen, Fortschritte, Aufgaben etc. können direkt im Programm verwaltet werden. ..Mehr über freshsales erfahren
Mit Adobe Campaign können Unternehmen ihre Marketingaktivitäten steuern und verwalten. Mithilfe von Adobe Campaign können Nutzer beispielsweise das E-Mail Marketing durch verschiedene Funktionen optimieren. Gleichzeitig können durch die Software die eigenen Kunden analysiert und segmentiert werden. Adobe Campaign hilft Unternehmen außerdem beim Durchführen eines strukturierten Omni-Channel-Marketings. ..Mehr über Adobe Campaign erfahren
Wice CRM ist ein professionelles webbasiertes CRM System. Die Software verfügt über unterschiedliche Funktionen, die in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundensupport zum Einsatz kommen. Im Bereich Marketing können Unternehmen mit Wice beispielsweise professionelle Marketingkampagnen erstellen. Weiterhin ermöglicht ein integriertes Ticketsystem die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen. ..Mehr über Wice erfahren
WinLine ist eine ERP und CRM Softwarelösung. Die Software ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet. WinLine unterstützt beispielsweise Geschäftsprozesse in den folgenden Bereichen: Produktionsplanung, Finanzbuchhaltung, CRM und Personalwirtschaft. Durch einen modularen Aufbau können Kunden sich eine individuelle Version von WinLine erstellen. ..Mehr über WinLine erfahren
noCRM.io ist eine intuitive Lead Management Software, die Vertriebsmitarbeitern dabei hilft, mehrere Geschäftsmöglichkeiten schneller abzuschließen. Das Vertriebstool bietet eine vollständig anpassbare Einrichtung des Verkaufstrichters von der Leaderstellung bis zur Kundengewinnung und auch Nachverkauf. noCRM erleichtert die Vertriebsaktivitäten für Teams. ..Mehr über noCRM.io erfahren
SuperOffice CRM ist ein umfassendes CRM-System. Nutzer haben die Möglichkeit den Funktionsumfang der Software mithilfe von verschiedenen Plänen selbst festzulegen. Insgesamt verfügt SuperOffice CRM über viele nützliche Funktionen, die ein Unternehmen im Bereich Vertrieb, Marketing und Kundensupport unterstützen. ..Mehr über SuperOffice CRM erfahren
EDmoiis ist eine Customer-Relationship-Management Lösung für Immobilienmakler. Das Programm kann aber auch von Firmen aus anderen Branchen verwendet werden. Die Software wird in unterschiedlichen Versionen angeboten, die sich hinsichtlich des Funktionsumfangs sowie der Größe des Speicherplatzes unterscheiden. ..Mehr über EDmoiis erfahren
Sunrise Software Relations ist eine Softwarelösung für das Customer Relationship Management. Der Aufbau der Software ist modular, so dass Sunrise Software Relations individuell zusammengestellt werden kann. Das Programm unterstützt Unternehmen u.a. im Vertrieb, Marketing, Projektmanagement und Kundenservice. ..Mehr über Sunrise Software Relations erfahren
Daypaio ist eine Softwarelösung, die Unternehmen im Bereich Customer-Relationship-Management unterstützt. Die Software richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Daypaio bietet u.a. Funktionen zur Optimierung der Kundenverwaltung sowie Vertriebs- und Marketingprozesse. ..Mehr über Daypaio erfahren
AkquiseManager ist ein Softwareprogramm, welches in einem Unternehmen für das Customer-Relationship-Management eingesetzt wird. Die Software AkquiseManager unterstützt Unternehmen u.a. bei der Kundenverwaltung, Gewinnung neuer Kunden und der allgemeinen Strukturierung der Vertriebsaktivitäten. ..Mehr über AkquiseManager erfahren
Mit der Software Teamleader können Kontakte erstellt und verwaltet werden. Darüber hinaus können mit dem Programm Rechnungen erstellt und Projekte verwaltet werden. Teamleader beinhaltet auch ein Ticketingmodul, welches zur Bearbeitung von Kundenanfragen genutzt werden kann. ..Mehr über Teamleader erfahren
Die Software ActiveCampaign verfügt über Funktionen, die Unternehmen in verschiedenen Bereichen unterstützen. ActiveCampaign unterstützt die Marketingaktivitäten wie beispielsweise das E-Mail Marketing sowie weitere Bereiche des Customer Relationship Managements. ..Mehr über ActiveCampaign erfahren
zendesk sell ist eine Customer Relationship Management Software. Die Software verfügt über viele Funktionen, die Vertriebsmitarbeiter bei der täglichen Arbeit unterstützen. Mithilfe von Apps kann zendesk auch mobil problemlos genutzt werden. ..Mehr über zendesk sell erfahren
Die Software OroCRM beinhaltet verschiedene Funktionen für die Bereiche Sales, Marketing und Kundenservice. OroCRM ist als kostenfreie Open Source Lösung und als kostenpflichtige Enterprise Edition mit zusätzlichen Leistungen erhältlich. ..Mehr über OroCRM erfahren
weclapp Cloud CRM ist eine webbasierte Software für das Customer Relationship Management. Die Software beinhaltet eine Reihe an Funktionen für verschiedene Bereiche wie beispielsweise das Management von Kontakten, Leads und Kampagnen. ..Mehr über weclapp Cloud CRM erfahren
Quentn ist eine B2B-Software für ein effektives Internet-Marketing bei höchster Benutzerfreundlichkeit. Funktionen wie E-Mail-Marketing, Automation, Landingpages, CRM, Video-Tracking u.v.m. bietet Quentn aus einer Hand. ..Mehr über Quentn erfahren
Qymatix ist eine Softwarelösung, die besonders für Unternehmen im B2B Geschäft geeignet ist. Die Software ermöglicht es u.a. detaillierte Analysen durchzuführen, die im Vertrieb eines Unternehmens genutzt werden können. ..Mehr über Qymatix erfahren
AG-VIP ist eine CRM Software, die sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzt. AG-VIP beinhaltet verschiedene Funktionen, die Unternehmen bei Geschäftsprozessen im Bereich Kundengewinnung- und verwaltung unterstützen. ..Mehr über AG-VIP erfahren
VTC CRM ist ein umfassendes Softwareprodukt, welches als Cloud oder lokale Lösung verfügbar ist. Die Software ermöglicht Automatisierungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundensupport sowie Berichterstellung. ..Mehr über VTC CRM erfahren
GEDYS IntraWare CRM ist eine Softwarelösung, die ein Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice unterstützt. Es wird außerdem eine kostenlose Freeware für bis zu 5 Benutzer angeboten. ..Mehr über GEDYS IntraWare CRM erfahren
Simply CRM ist eine All-in-One Plattform für das Kundenbeziehungsmanagement. In der Software sind Features für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundensupport, Projektmanagement und Fakturierung enthalten. ..Mehr über Simply CRM erfahren
Vertec ist eine integrierte CRM und ERP Software für Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Das Programm vereint Funktionen für die Verwaltung von Kundenbeziehungen mit weiteren ERP Features. ..Mehr über Vertec erfahren
Synapcus:CRM ist eine webbasierte Customer-Relationship-Management Softwarelösung. Die Software unterstützt bei der Kundengewinnung -und Pflege sowie bei der Durchführung von Marketingkampagnen. ..Mehr über Synapcus:CRM erfahren
SuccessControl ist eine Softwarelösung für das Kundenmanagement. Darüber hinaus beinhaltet die Software noch weitere Funktionen, die Unternehmen bei der alltäglichen Büroarbeit unterstützen. ..Mehr über SuccessControl erfahren
WORKetc ist eine umfassende Softwarelösung, die Funktionen für die Bereiche Customer Relationship Management, Projektmanagement, Rechnungserstellung und Dokumentenverwaltung beinhaltet. ..Mehr über WORKetc erfahren
xmiCRM ist eine CRM Software mit dem Fokus auf den B2B Bereich. Unternehmen haben mit der Software die Möglichkeit, die eigenen Vertriebsaktivitäten zu strukturieren und zu verbessern. ..Mehr über xmiCRM erfahren
Kundenmeister ist eine webbasierte Softwarelösung. Das CRM System unterstützt Unternehmen mit unterschiedlichen Funktionen unter anderem in den Bereichen Vertrieb und Marketing. ..Mehr über KundenMeister erfahren
Daylite ist eine CRM Software für kleine Unternehmen. Das Programm wurde extra für Produkte von Apple entwickelt (Mac, iPhone und iPad) und setzt diese zur Nutzung voraus. ..Mehr über Daylite erfahren
EspoCRM ist eine Open Source CRM Lösung. Die Software kann kostenfrei genutzt werden. Es wird jedoch auch eine kostenpflichtige Cloud Version von EspoCRM angeboten. ..Mehr über EspoCRM erfahren
Die Software quisa CRM unterstützt in den Bereichen Kundenservice, Sales und Marketing und beinhaltet darüber hinaus noch weitere Funktionen. ..Mehr über quisa CRM erfahren
PVCRM ist eine CRM Lösung aus der Cloud. Die Software ist flexibel nutzbar und ermöglicht eine erfolgreiche Kundengewinnung- und betreuung. ..Mehr über PVCRM erfahren
Salesbox ist ein cloudbasierte Sales Plattform. Das Programm unterstützt bei der Gewinnung und Verwaltung von Leads in einem Unternehmen. ..Mehr über Salesbox erfahren
SmartWe ist eine CRM Softwarelösung. Die Software ist insbesondere für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen geeignet. ..Mehr über SmartWe erfahren
Dolibarr ist eine ERP und CRM Softwarelösung. Es handelt sich um eine Open Source Software, die Nutzern kostenfrei zur Verfügung steht. ..Mehr über Dolibarr erfahren
Samdock ist eine CRM Lösung für Vertrieb und Kundenmanagement und ist insbesondere für kleine Unternehmen geeignet. ..Mehr über Samdock erfahren
VisualOffice ist eine CRM Lösung mit der Unternehmen zentral Kontakte, Kunden und Dokumente verwalten können. ..Mehr über VisualOffice erfahren
Zurmo ist eine CRM Open Source Software. Nutzern steht die Software kostenlos zur Verfügung. ..Mehr über Zurmo erfahren
berliCRM ist eine deutsche Open Source Customer Relationship Management Softwarelösung. ..Mehr über berliCRM erfahren
CRM-Plus ist eine Softwareanwendung für ein professionelles Kundenmanagement. ..Mehr über CRM-Plus erfahren
ProfitSystem ist eine flexible CRM Softwarelösung für Unternehmen. ..Mehr über ProfitSystem erfahren
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Softwareprodukte aus der Kategorie CRM Systeme sind grundsätzlich für den Einsatz in Unternehmen jeder Größe geeignet. Die Anforderungen kleiner Unternehmen an CRM Systeme können sich jedoch von denen größerer Unternehmen unterscheiden. Insbesondere im Hinblick auf die Kosten, den Funktionsumfang sowie dem Aufwand für Installation und Betrieb der Softwarelösungen können sich die Anforderungen stark unterscheiden. Um Kleinbetrieben die Suche nach der passenden Softwareanwendung zu vereinfachen, sind in der Liste die Lösungen aufgeführt, die insbesondere für den Einsatz in kleinen Unternehmen geeignet sind. Vergleichen Sie die Softwarelösungen aus der Kategorie CRM Systeme für kleine Unternehmen auf Basis der Bewertungen anderer Nutzer sowie weiterer nützlicher Informationen miteinander und finden Sie das richtige Softwareprodukt für Ihr Unternehmen.
CRM Systeme für kleine Unternehmen bzw. Kleinunternehmen sind Softwareprodukte, die für den Einsatz in kleineren Betrieben geeignet sind. Hierbei kann es sich um spezialisierte Anwendungen handeln, die ausschließlich für kleine Unternehmen geeignet sind oder um Programme, die modular aufgebaut sind und der Kunde sich den Funktionsumfang selbst auswählen kann.
Benutzer haben mit der Software Salesforce bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Durchschnitt wurde Salesforce mit 9.5 von 10 Punkten bewertet.
Das kommt auf die jeweilige Software an. Wenn es sich um eine On-Premises Lösung handelt, wird diese lokal installiert. Dann ist das Betriebssystem relevant. Eine Liste mit allen Mac CRM Systemen ist hier einsehbar. Entscheidet man sich für eine Online Lösung, steuert man die Software über einen Webbrowser. Dann ist das Betriebssystem irrelevant. Eine Liste mit allen online CRM Systemen ist hier einsehbar.
Die Softwareprodukte haben den Vorteil, dass diese genau den Bedürfnissen kleiner Unternehmen entsprechen. Die Programme enthalten nur die Funktionen, die auch für kleinere Gesellschaften relevant sind. Hierdurch können die CRM Systeme auch günstiger angeboten werden.
Eine CRM Software unterstützt im Kern ein Unternehmen bei allen Aktivitäten des Customer-Relationship-Managements (CRM). Das CRM beziehungsweise Kundenbeziehungsmanagement umfasst im Wesentlichen alle Aktivitäten, die im Zusammenhang mit den Kunden stehen. Hierbei kann es sich beispielsweise um die Gewinnung neuer Kunden sowie das Pflegen der bestehenden Kundenbeziehungen handeln. Eine CRM Software versucht diese Prozesse nun systematisch zu unterstützen und zu automatisieren. Eine detaillierte Erläuterung der CRM Software, ist unter folgendem Link einsehbar: Erläuterung einer CRM Software.
Nun sind die Anforderungen eines Unternehmens an eine CRM Software jeweils stark unterschiedlich. Insbesondere die Unternehmensgröße spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Die Anforderungen eines kleinen Unternehmens an eine Customer-Relationship-Management Software können sich stark von den Anforderungen eines großen Unternehmens entscheiden. Viele Softwareanbieter haben diesen Aspekt aufgegriffen und bei der Produktentwicklung berücksichtigt. Manche Softwarehersteller bieten beispielsweise CRM Software an, die ausschließlich für kleine Unternehmen geeignet ist. Andere Softwarehersteller unterteilen die eigenen Softwareprodukte in verschiedene Leistungspakete. Kleine Unternehmen haben dann beispielsweise die Möglichkeit, das Leistungspaket auszuwählen, welches für Kleinunternehmen konzipiert wurde. Die entsprechende Softwareversion wird dann im Vergleich zu einem großen Leistungspaket über weniger Funktionen verfügen, jedoch auch weniger kosten. Hierdurch wird verhindert, dass ein Unternehmen für Funktionen einer Software zahlt, die es aufgrund der Unternehmensgröße überhaupt nicht benötigt.
Um nun einen Überblick über die Softwarelösungen für kleine Unternehmen zu erhalten, sind über dem Text (siehe oben) die Softwareprodukte aufgeführt, die für den Einsatz in einem kleinen Unternehmen geeignet sind. Wir wollen uns nun aber nochmal anschauen, welche Funktionen eine CRM Software für Kleinunternehmen definitiv haben sollte.
Schnelle Installation
Der klassische Kauf einer Software kann sich oftmals als sehr zeitaufwendig gestalten. Nachdem die Software gekauft wurde, muss diese auf den eigenen
Servern installiert werden. Um die Bereitstellung der IT-Infrastruktur und Wartungsarbeiten etc. muss sich das Unternehmen selbst kümmern. Kleinunternehmen
verfügen jedoch oftmals über keine große IT-Abteilung und verfügen auch über keine umfassende IT-Infrastruktur. Für kleine Unternehmen eignet sich
deshalb CRM Software, die auf dem SaaS Ansatz basiert. Hierbei wird die Software dem Nutzer für ein monatliches Entgelt über das Internet zur
Verfügung gestellt. Bei dieser Lösung muss sich ein Unternehmen folglich um nichts kümmern und braucht auch keine Installation vorzunehmen.
Nach dem Buchen der CRM Software, steht die Softwarelösung den Mitarbeitern sofort zur Verfügung. Für kleine Unternehmen stellt dieser Aspekt
eine große Erleichterung dar.
Vertriebsunterstützung
Die meisten kleineren Unternehmen sind an einem schnellen Wachstum interessiert. Eine CRM Software ist in diesem Fall das perfekte Werkzeug.
Mithilfe einer Software können die Vertriebsmitarbeiter ihr Alltagsgeschäft strukturieren und besser organisieren. Bei kleinen Unternehmen kann es
schnell ein wenig chaotisch zugehen, weshalb das Nutzen einer zentralen Plattform für alle Vertriebsprozesse sich positiv auf die Effizienz in einem
Unternehmen auswirkt. Für kleine Unternehmen stellt das Vorhandensein einer Kontaktverwaltung deshalb eine entscheidende Funktion dar. Alle Informationen
bezüglich eines Kunden können in einem Kundenprofil gespeichert werden. Mitarbeiter haben so die Möglichkeit bei einem Vertriebsgespräch schnell auf alle
wichtigen Informationen zurückzugreifen.
Skalierbarkeit
Wächst ein Unternehmen schnell, kann es passieren, dass die CRM Softwarelösung nicht mehr für das eigene Unternehmen geeignet ist. Bei einem Kleinunternehmen
kann es schnell dazu kommen, dass der Umsatz und die Mitarbeiteranzahl schnell ansteigt. Für ein Kleinunternehmen bedeutet dies, dass die Softwarelösung
skalierbar sein sollte. Dadurch kann der Funktionsumfang der CRM Software schnell erweitert werden. Bei den meisten SaaS CRM Softwareprodukten ist dies
möglich. Der Funktionsumfang der Software kann hier mit ein paar Klicks angepasst werden.
Automatisierte Marketingprozesse
Bei einem kleinen Unternehmen sind Mitarbeiter oftmals stark ausgelastet. Die Automatisierung von Marketingprozessen kann hier eine große Erleichterung
darstellen. Viele CRM Lösungen für kleine Unternehmen ermöglichen es bereits, beispielsweise mit ein paar Klicks ein automatisiertes E-Mail Marketing
einzurichten. Hierbei kann definiert werden, wann bestimmte E-Mails an festgelegte Empfänger geschickt werden sollen.
Tool für Kundensupport
Eine CRM Software für Kleinunternehmen sollte auch eine Funktion für den Kundensupport enthalten. Viele CRM Lösungen beinhalten ein einfaches
Ticketsystem für Kundenprobleme. Hierbei können Kunden bei auftretenden Problemen eine Anfrage an das Unternehmen schicken. In der Software
wird für jede Anfrage ein Ticket erstellt. Die Kundenanfragen können dadurch effizient dokumentiert und verwaltet werden.
Bei den Kosten für eine CRM Software ist zunächst grundsätzlich zwischen einer On-Premise und Cloudlösung zu unterscheiden. Bei der On-Premise Lösung wird die Software gekauft und anschließend selbst gehostet. Bei der Cloudlösung beziehungsweise SaaS Lösung wird das Hosting vom Softwareanbieter übernommen. Entscheidet sich ein Unternehmen für den Kauf einer Software, muss dieses einen einmaligen Preis zahlen. Bei der Cloudlösung fallen monatliche Kosten an, die sich nach bestimmten Kriterien richten. Wie bereits oben beschrieben wurde, ist für Kleinunternehmen die Cloudlösung beziehungsweise SaaS-Lösung besser geeignet.
Für ein kleines Unternehmen bedeutet dies, dass es ein monatliches Entgelt für die Nutzung der Software zahlen muss. Die Kosten richten sich hierbei in der Regel nach der Anzahl der Nutzer. Bei der Preisgestaltung unterscheiden sich die verschiedenen Softwareprodukte zu Teilen sehr stark. Manche Softwarelösungen wie beispielsweise Bitrix24 bieten sogar eine kostenlose Version der eigenen Software an. In der Regel ist jedoch mit einem Preis zwischen 12-30 Euro pro Nutzer und Monat zu rechnen. Die detaillierten Preise sind für jede CRM Software separat festzustellen. Es kann jedoch festgehalten werden, dass auch Kleinunternehmen die Möglichkeit haben, mit einem geringen finanziellen Aufwand ein professionelles CRM System im eigenen Unternehmen zu nutzen.