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Sales Pipeline Management Software

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Sales Pipeline Management Software: Es wurden 7 Softwareprodukte gefunden
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monday sales CRM ist ein professionelles Customer-Relationship Management System für Unternehmen. Die Software unterstützt die Nutzer bei allen Aktivitäten des Kundenmanagements. monday sales CRM ist hierfür flexibel aufgebaut und entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpassbar. Mithilfe der Software lassen sich alle Vertriebsaktivitäten zentralisieren und bündeln. Dies erleichtert die Kundenkommunikation, erhöht die Transparenz und steigert die Produktivität. ..Mehr über monday sales CRM erfahren

Zoho CRM ist eine professionelle Softwareanwendung für das Kundenbeziehungsmanagement. Die Software unterstützt Benutzer in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundensupport. Um die Vertriebsproduktivität zu verbessern, ermöglicht Zoho CRM eine Automatisierung verschiedener Vertriebsprozesse. Hierdurch werden die Vertriebsmitarbeiter entlastet und haben mehr Zeit für die Akquise neuer Kunden. Durch eine Analysefunktion kann der Erfolg der Vertriebsarbeit beispielsweise anhand von KPIs kontrolliert und analysiert werden. Auch im Bereich Marketing fördert die Softwarelösung die allgemeine Effi ..Mehr über Zoho CRM erfahren

Creatio ist eine Low-Code Plattform für Prozess-Management und CRM. Die Low-Code Plattform Creatio unterstützt mittelständische und große Unternehmen dabei, den Kundenlebenszyklus vom Lead über den Vertrieb bis hin zum laufenden Kundenservice effizient zu gestalten und zu verwalten. Die Lösung gibt Nutzern die Möglichkeit, Marketing-, Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten über eine einheitliche CRM-Plattform einzusehen. Creatio setzt sich aus vier verknüpften Produkten zusammen, die einzeln oder gemeinsam im Paket als zentrale Plattform für ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagem ..Mehr über Creatio erfahren

hubspot Sales Hub ist eine Vertriebssoftware. Mithilfe der Anwendung können Firmen verschiedene Vertriebsprozesse digitalisieren und mithilfe von Workflows automatisieren. In der Software hubspot Sales Hub können Firmen auch eine eigene Lead Pipeline erstellen und diese verwalten. Mit einem integrierten Lead-Scoring System kann die Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden optimiert werden. Über eine Live Chat Funktion haben Vertriebsmitarbeiter außerdem die Möglichkeit, direkten Kontakt mit Interessenten aufzunehmen. ..Mehr über hubspot Sales Hub erfahren

Mit der Software Teamleader können Kontakte erstellt und verwaltet werden. Darüber hinaus können mit dem Programm Rechnungen erstellt und Projekte verwaltet werden. Teamleader beinhaltet auch ein Ticketingmodul, welches zur Bearbeitung von Kundenanfragen genutzt werden kann. ..Mehr über Teamleader erfahren

Bigin ist ein modernes Vertriebstool und unterstützt Unternehmen bei der effizienten Strukturierung der Vertriebsaktivitäten. Die Softwareanwendung beinhaltet Funktionen, die von der Leadgenerierung bis zum endgültigen Verkauf unterstützen. ..Mehr über Bigin erfahren

SmartCRM beinhaltet u.a. Funktionen für die folgenden Bereiche: Leadmanagement, Angebotserstellung, Tourenplanung, Kundenservice und Dokumentenverwaltung. ..Mehr über SMARTCRM erfahren

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Was ist eine Sales Pipeline Management Software?

Der Begriff „Sales Pipeline“ kommt aus dem Englischen. Es handelt sich hierbei zusammenfassend um eine Pipeline, die den gesamten Vertriebsprozess abbildet. Der gesamte Vertriebszyklus kann in verschiedene Phasen unterteilt werden. Dieser reicht vom ersten Kundenkontakt bis zum After-Sales-Service. Eine Sales Pipeline Management Software unterstützt bei der Verwaltung der Sales Pipeline. Alle Leads und Kontakte können mithilfe der Software über den gesamten Vertriebszyklus hinweg überwacht und in der Pipeline von Stufe zu Stufe weitergeleitet werden.

Welche Funktionen hat eine Sales Pipeline Management Software?

Vertriebszyklus – In der Software können Benutzer einen eigenen Vertriebszyklus definieren und diesen in verschiedene Stufen unterteilen. So lässt sich eine unternehmensindividuelle Pipeline erstellen.

Lead Management – Potenzielle Neukunden bzw. Leads können mithilfe der Software verwaltet werden. Je nach Stand können die Leads im Vertriebszyklus zwischen den verschiedenen Stufen hin- und hergeschoben werden. So wird für alle Beteiligten ersichtlich, welcher Bearbeitungsstand beim Lead vorliegt.

Lead Bewertung – Anhand von festzulegenden Kriterien können die Leads bewertet werden. Dadurch lässt sich feststellen, bei welchen Kontakten ggf. eine besonders hohe Abschlusswahrscheinlichkeit vorliegt.

Filteroptionen – Mithilfe einer Filteroption können die Leads in der Sales Pipeline nach bestimmten Kriterien gefiltert werden. So kann beispielsweise der Fokus auf potenzielle Neukunden ab einem bestimmten Mindestumsatz gelegt werden.

Import – Neue Leads können per Schnittstellen aus anderen Softwareprogrammen importiert werden. Alternativ ist eine manuelle Erstellung von neuen Leads auch möglich.

Handlungsempfehlungen – Nutzer können sich anhand des aktuellen Status eines Leads anzeigen lassen, welche Handlungen durchzuführen sind. Dies kann beispielsweise eine erneute Kontaktaufnahme oder ein Besprechungstermin sein.