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Cloud Field Service Management Software

Vergleichen Sie Cloud Field Service Management Softwareanwendungen anhand von Erfahrungsberichten, Beschreibungen und Preisen miteinander und finden Sie die richtige cloudbasierte Field Service Management Software für Ihr Unternehmen.

Cloud Field Service Management Software: Es wurden 11 Softwareprodukte gefunden
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OutSmart ist eine Plattform für die Organisation und Steuerung des Außendienstes. Eine wesentliche Funktion der Software ist die Verwaltung digitaler Arbeitsaufträge. In der Softwareanwendung können digitale Aufträge angelegt und effizient verwaltet werden. Die Mitarbeiter im Außeneinsatz haben flexibel über mobile Endgeräte Zugriff auf alle relevanten Informationen der Aufträge. ..Mehr über OutSmart erfahren


doneOutSmart ist als Cloud Version verfügbar.

Craftboxx ist die Handwerkersoftware für die einfache Einsatz- und Auftragsplanung. Im Zusammenspiel mit unserer Handwerker-App bietet Craftboxx Lösungen zur Planung, Dokumentation und Zeiterfassung. Die Cloud-Funktion sorgt für eine deutlich verbesserte Zusammenarbeit zwischen Büro und Baustelle. ..Mehr über Craftboxx erfahren


doneCraftboxx ist als Cloud Version verfügbar.

ServiceMax ist eine cloudbasierte Lösung für das Field Service Management. Unternehmen können auf Basis der Software die eigenen Serviceprozesse optimieren. Die Software ist vielseitig einsetzbar und kann u.a. in den Branchen Maschinenbau, Energie, Baugewerbe und Medizintechnik zum Einsatz kommen. ..Mehr über ServiceMax erfahren


doneServiceMax ist als Cloud Version verfügbar.

Odyssee Service Software ist eine Außendienst-Softwarelösung für Serviceunternehmen. Die Software beinhaltet verschiedene Funktionen zur Organisation des Field Service. Hierzu gehören u.a. die folgenden Features: Auftragsverwaltung, Terminplanung, Kundenverwaltung und Problemmanagement. ..Mehr über Odyssee Service Software erfahren


doneOdyssee Service Software ist als Cloud Version verfügbar.

FLS – FAST LEAN SMART bietet eine intelligente Einsatz-, Termin- und Tourenplanungs-Software für das Field Service Management an, um Ressourcen und Termine in Echtzeit zu planen und stets zu optimieren. Für mehr Flexibilität, Planbarkeit und enorme Kostenersparnisse. ..Mehr über FLS VISITOUR erfahren


doneFLS VISITOUR ist als Cloud Version verfügbar.

Projekt-Center ist eine Branchenlösung für Unternehmen aus dem Bereich Kanal- und Rohrreinigung. Unternehmen können mit der Software Aufträge erstellen und bearbeiten, Projekte steuern, Arbeitszeiten erfassen, den Außendienst planen und noch vieles mehr. ..Mehr über Projekt-Center erfahren


doneProjekt-Center ist als Cloud Version verfügbar.

Die FSM Lösung eFLEXS unterstützt bei der Organisation der Serviceprozesse im Außendienst. Mit der Software können die Außendiensteinsätze so geplant werden, dass die Unternehmensressourcen optimal genutzt werden. ..Mehr über eFLEXS erfahren


doneeFLEXS ist als Cloud Version verfügbar.

mfr ist eine integrierte Softwareanwendung, die Unternehmen für die Büroarbeit sowie Einsatzplanung verwenden können. Die Software unterstützt dabei, die Unternehmensressourcen optimal einzusetzen. ..Mehr über mfr erfahren


donemfr ist als Cloud Version verfügbar.

Unternehmen können mit der Softwareanwendung mobileX Service- und Instandhaltungsprozesse digitalisieren und optimieren. Die Software vereinfacht die tägliche Arbeit von Disponenten und Technikern. ..Mehr über mobileX erfahren


donemobileX ist als Cloud Version verfügbar.

IFS Field Service Management ist eine flexible Softwarelösung zur Verwaltung und Steuerung des Außendienstes. Hierfür deckt die Software alle relevanten Prozesse ab. ..Mehr über IFS Field Service Management erfahren


doneIFS Field Service Management ist als Cloud Version verfügbar.

Praxedo ist eine cloudbasierte Field Service Management Lösung mit der die Einsätze von Außendienstmitarbeitern geplant und koordiniert werden können. ..Mehr über Praxedo erfahren


donePraxedo ist als Cloud Version verfügbar.
Warum ist Softwareabc24 kostenlos?

Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.

Welche Softwareprodukte sind in diesem Verzeichnis aufgeführt?

In diesem Verzeichnis sind Softwareprodukte aus der Kategorie Field Service Management Software aufgeführt, die Nutzern online zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich hierbei um Cloud Field Service Management Software. Für Unternehmen, die an der Einführung einer neuen Software interessiert sind, stellen diese Softwareprodukte eine interessante Alternative zum klassischen lokalen Bereitstellungsmodell (On-Premises) dar. Bei einer cloudbasierten Lösung übernimmt der Softwarehersteller das Hosting der Software und stellt den Nutzern diese über das Internet zur Verfügung. Für die Benutzer der Softwareanwendungen ergeben sich bei diesem Bereitstellungsmodell eine Reihe an Vorteilen. Beispielsweise entfallen hohe Kosten für die Implementierung und Bereitstellung der Software. Die onlinebasierte Nutzung der Programme führt außerdem dazu, dass die Anwender flexibel bei der Nutzung sind und lediglich einen Internetanschluss sowie ein internetfähiges Gerät benötigen, um auf die Softwarelösungen zugreifen zu können. Softwareprodukte aus der Kategorie Cloud Field Service Management Software haben außerdem den Vorteil, dass diese in der Regel eine flexible Preisgestaltung aufweisen, da die Softwareprogramme als variable Abomodelle angeboten werden.

Häufig gestellte Fragen zu Cloud Field Service Management Software

Was ist eine Cloud Field Service Management Software?

Eine cloudbasierte Field Service Management Software ist eine Anwendung, bei welcher sich der Softwarehersteller um das Hosting kümmert und das Programm den Benutzern online zur Verfügung stellt. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser.

Mit welcher Cloud Field Service Management Software haben Benutzer die besten Erfahrungen gemacht?

Benutzer haben mit der Software mfr bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Durchschnitt wurde mfr mit 9.9 von 10 Punkten bewertet.

Können Cloud Field Service Management Softwarelösungen mit einem Mac von Apple genutzt werden?

Ja, Mac User haben uneingeschränkten Zugriff auf eine Field Service Management Software aus der Cloud. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb das Betriebssystem des Endnutzers keine Rolle spielt.

Welche Vorteile hat eine Field Service Management Software aus der Cloud?

Cloud Tools bieten Nutzern verschiedene Vorteile. Hierzu gehören u.a. die folgenden Punkte: Geräte- und ortsunabhängiger Zugriff auf das Programm, hohe Skalierbarkeit und geringer IT-Administrationsaufwand.

Für wen ist eine Field Service Management Software geeignet?

Grundsätzlich können online Field Service Management Softwarelösungen in jedem Unternehmen zum Einsatz kommen. Insbesondere kleine und mittelgroße Firmen bevorzugen mittlerweile Cloud Softwareprodukte aufgrund der hohen Flexibilität.

Wie viel kostet eine Cloud Field Service Management Software?

Anders als beim klassischen Softwarekauf können cloudbasierte Field Service Management Softwareprogramme gemietet werden. In der Regel ist der Preis variabel und orientiert sich an der Benutzeranzahl. Preiswerte Cloud Anwendungen sind bereits ab ca. 10 Euro pro Monat und Benutzer verfügbar.

Was ist eine Cloud Field Service Management Software?

Software aus der Cloud ist eines der aktuellsten Themen in der IT-Welt. Nach anfänglicher Skepsis haben sich die cloudbasierten Produkte immer mehr durchgesetzt. Immer häufiger entscheiden Unternehmen sich bei der Softwareauswahl für cloudbasierte Programme. Im Bereich Field Service Management ist der Anteil an Cloud Lösungen besonders hoch. Doch was genau ist eine Cloud Field Service Management Software überhaupt? Im Folgenden werden die wichtigsten Eigenschaften zusammenfassend dargestellt.

Eine cloudbasierte Field Service Management Software baut grundlegend auf dem Prinzip des Cloud Computings auf. Im Wesentlichen geht es hierbei darum, dass Computerressourcen den Benutzern über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Im Bezug auf Softwarelösungen bedeutet dies, dass eine cloudbasierte Field Service Management Softwareanwendung online genutzt werden kann.

Hierbei wird auch häufig vom Prinzip des Software-as-a-Service (SaaS) gesprochen. Zusammenfassend handelt es sich hierbei um eine Ausprägung des Cloud Computings, bei welcher der Softwarehersteller selbst das Hosting der Field Service Management Software übernimmt. In der Praxis werden die beiden Begriffe häufig synonym verwendet. Im Folgenden wird dies auch so gehandhabt.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass eine Cloud bzw. SaaS Field Service Management Software onlinebasiert und der Softwareanbieter für das Hosting und die Bereitstellung der Software verantwortlich ist.

Wie können Mitarbeiter eine FSM SaaS Lösung nutzen?

Eine Cloud Field Service Management Software zeichnet sich dadurch aus, dass Benutzer online auf das Programm zugreifen können. Der Zugriff erfolgt hierbei in der Regel über einen normalen Webbrowser. Jeder Nutzer des Programms erhält einen eigenen Account. Mit den entsprechenden Zugangsdaten kann sich dann eingeloggt werden. Für die Benutzer der FSM Lösung hat dies den Vorteil, dass die Software nicht lokal auf dem eigenen Rechner installiert werden braucht. Viele Hersteller von Field Service Management Lösungen bieten zusätzlich auch eine App an, die an die eigentliche Softwarelösung angebunden ist. Die App kann dann beispielsweise auf dem Smartphone eines Nutzers installiert werden. Der Benutzer kann dann entweder die App oder den Webbrowser auf dem Smartphone für den mobilen Zugriff auf die Software verwenden.

Welche Vorteile hat ein cloudbasiertes Field Service Management Programm?

1. Mobilität
Der wesentliche Zweck einer FSM Software besteht in der Steuerung des Außendienstes. Wie der Name bereits suggeriert, sind die Außendienstmitarbeiter viel unterwegs, weshalb eine mobile Nutzungsmöglichkeit besonders wichtig ist. SaaS Field Service Management Softwarelösungen stellen hierbei das ideale Werkzeug dar.

2. Weniger IT-Kosten
Beim Kauf einer On-Premises Lösung kommen zusätzlich zum Kaufpreis noch indirekte Kosten für die IT-Infrastruktur dazu. Hierbei kann es sich beispielsweise um Kosten für das Hosting, Updates, Wartungen etc. handeln. Bei Field Service Management Software, die als Software-as-a-Service angeboten wird, fallen diese Kosten nicht an, da diese Aufgaben vom Softwareanbieter übernommen werden.

3. Skalierbarkeit
Ein weiterer Vorteil ist die hohe Skalierbarkeit cloudbasierter Field Service Management Softwareprogramme. Kümmert sich eine Firma selbst um das Hosting der eigenen Softwareanwendungen, kann es schnell zu Problemen kommen. Wenn die Zugriffszahlen kurzfristig stark ansteigen, kann es passieren, dass die IT-Infrastruktur zusammenbricht. Die Mitarbeiter im Außendienst hätten bei diesem Szenario keinen Zugriff mehr auf die Softwarelösung. Softwarehersteller verfügen hingegen über sehr große Rechenkapazitäten, weshalb kurzfristige Schwankungen der Zugriffszahlen kein Problem darstellen. Hierdurch kann sichergestellt werden, dass der Zugriff auf das Programm jederzeit möglich ist.

Nachteile einer Cloud Field Service Management Software

1. Begrenzte Individualisierbarkeit
Wenn ein Unternehmen ganz spezielle Anforderungen an eine FSM Anwendung hat, kann es bei cloudbasierten Systemen zu Problemen kommen. Bei SaaS Lösungen handelt es sich häufig um standardisierte Softwareprodukte. Eine Anpassung der Programme ist häufig nur in sehr begrenztem Umfang möglich.

2. Datensicherheit
Beim Software-as-a-Service Modell fürchten viele Unternehmen sich davor, dass die Unternehmensdaten in Gefahr sind. Dies liegt darin begründet, dass die Daten nicht mehr auf den unternehmenseigenen Servern, sondern auf den Servern des Softwareherstellers gespeichert werden. Wenn es sich um einen seriösen Softwarehersteller handelt, sind die Daten jedoch aufgrund von hohen Sicherheitsbestimmungen und Maßnahmen sicher.

Wie viel kostet eine cloudbasierte Field Service Management Software?

Anstelle eines einmaligen Kaufpreises zahlt ein Unternehmen für die Nutzung einer Cloud Field Service Management Software einen monatlichen Mietpreis. Der Preis ist hierbei oftmals variabel gestaltet und orientiert sich an der Nutzeranzahl. Die Preise starten bereits ab ca. 15 Euro pro Monat und Benutzer. Eine detaillierte Kostenübersicht für FSM Software erhalten Sie hier.

Für wen ist eine Software-as-a-Service Field Service Management Anwendung geeignet?

Cloudbasierte Softwareprodukte sind noch nicht in allen Softwarekategorien weit verbreitet. Im Bereich Field Service Management ist der Einsatz einer Cloud Software jedoch bereits der Standard. Insbesondere der Aspekt der mobilen Nutzbarkeit ist hierbei entscheidend. Da es bei einer FSM Software insbesondere um die Steuerung des Außendiensteinsatzes geht, ist es entscheidend, dass auch ein mobiler Zugriff möglich ist. Eine Cloud FSM Lösung ist deshalb für Unternehmen jeder Größe sinnvoll.