Home > Learning Management Systeme > Learning Management Systeme für kleine Unternehmen

Learning Management Systeme für kleine Unternehmen

Vergleichen Sie Learning Management Systeme für kleine Unternehmen anhand von Erfahrungsberichten, Beschreibungen und Preisen miteinander und finden Sie die richtige Software für Ihr Unternehmen.

Learning Management Systeme für kleine Unternehmen: Es wurden 11 Softwareprodukte gefunden
Sortierung:

Trainings, Coachings oder betriebliche Weiterbildungen nachhaltig begleiten oder einfach reine E-Learning-Kurse erstellen: Das funktioniert mit der blink.it-Software! Trainer oder Unternehmen nutzen die Plattform, um ihre Lerninhalte den Teilnehmern zeit-, geräte- und ortsunabhängig zur Verfügung zu stellen. Dabei funktioniert die Software so einfach, dass sie jeder innerhalb von wenigen Minuten und ohne spezielle IT-Einführung bedienen kann. Die Inhalte dafür erstellt der Kunde selbst: Di ..Mehr über blink.it erfahren


doneblink.it ist für kleine Unternehmen geeignet.

Coursepath ist eine E-Learning Software. Unternehmen können die Software zur Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter nutzen. Hierfür können den Mitarbeitern mithilfe der Software E-Learning Kurse zur Verfügung gestellt werden. In die Softwareanwendung sind eine Reihe an verschiedenen Tools integriert, die bei der Umsetzung von Schulungsvorhaben unterstützen. Mithilfe eines integrierten Autorenwerkzeuges können Benutzer in wenigen Schritten eigene professionelle Weiterbildungskurse erstellen. Auch ..Mehr über Coursepath erfahren


doneCoursepath ist für kleine Unternehmen geeignet.

Mit der Software knowledgeworker können Unternehmen eine eigene Lernwelt zur Personalentwicklung aufbauen. Die Anwendung ermöglicht eine effiziente digitale Wissensvermittlung. Organisationen können mit knowledgeworker eigene Online-Trainings bereitstellen und Lernerfolge auswerten. ..Mehr über knowledgeworker erfahren


doneknowledgeworker ist für kleine Unternehmen geeignet.

Moodle ist eine Open Source Lösung mit der Organisationen eine eigene Lernplattform erstellen können. Über die Software lassen sich den Benutzern verschiedene Lerninhalte bereitstellen. Genutzt werden kann die Anwendung gleichermaßen von Unternehmen und Bildungseinrichtungen. ..Mehr über moodle erfahren


donemoodle ist für kleine Unternehmen geeignet.

iSpring Suite ist eine Softwarelösung, die in das Programm PowerPoint integriert wird. Zweck der Software ist es, mit verschiedenen Funktionen hochwertige E-Learning Inhalte zu erstellen. ..Mehr über iSpring Suite erfahren


doneiSpring Suite ist für kleine Unternehmen geeignet.

Ilias ist ein Learning Management System. Es handelt sich hierbei um eine Open Source Lösung. Ilias ist beispielsweise geeignet für Universitäten, Schulen und Unternehmen. ..Mehr über Ilias erfahren


doneIlias ist für kleine Unternehmen geeignet.

TalentLMS ist eine Plattform für das Wissens- und Lernmanagement in Unternehmen. Es handelt sich um eine cloudbasierte Lösung, so dass die Nutzung per Internet erfolgt. ..Mehr über TalentLMS erfahren


doneTalentLMS ist für kleine Unternehmen geeignet.

Adobe Captivate Prime ist ein Learning Management System. Mithilfe der Software haben Mitarbeiter eines Unternehmens die Möglichkeit, sich konstant weiterzubilden. ..Mehr über Adobe Captivate Prime erfahren


doneAdobe Captivate Prime ist für kleine Unternehmen geeignet.

EasyLMS ist ein webbasiertes Learning Management System. Mitarbeiter können die Software über das Internet nutzen und sich mit E-Learning Kursen weiterbilden. ..Mehr über EasyLMS erfahren


doneEasyLMS ist für kleine Unternehmen geeignet.

teachNOW! ermöglicht es Unternehmen eine eigene Lernplattform zu erstellen auf welcher den Nutzern Onlinekurse zur Verfügung gestellt werden können. ..Mehr über teachNOW erfahren


doneteachNOW ist für kleine Unternehmen geeignet.

POMME ist ein webbasiertes LMS, welches es Unternehmen ermöglicht, den Nutzern Lerninhalte zur Verfügung zu stellen. ..Mehr über POMME erfahren


donePOMME ist für kleine Unternehmen geeignet.
Warum ist Softwareabc24 kostenlos?

Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.

Welche Softwareprodukte sind in diesem Verzeichnis aufgeführt?

Softwareprodukte aus der Kategorie Learning Management Systeme sind grundsätzlich für den Einsatz in Unternehmen jeder Größe geeignet. Die Anforderungen kleiner Unternehmen an Learning Management Systeme können sich jedoch von denen größerer Unternehmen unterscheiden. Insbesondere im Hinblick auf die Kosten, den Funktionsumfang sowie dem Aufwand für Installation und Betrieb der Softwarelösungen können sich die Anforderungen stark unterscheiden. Um Kleinbetrieben die Suche nach der passenden Softwareanwendung zu vereinfachen, sind in der Liste die Lösungen aufgeführt, die insbesondere für den Einsatz in kleinen Unternehmen geeignet sind. Vergleichen Sie die Softwarelösungen aus der Kategorie Learning Management Systeme für kleine Unternehmen auf Basis der Bewertungen anderer Nutzer sowie weiterer nützlicher Informationen miteinander und finden Sie das richtige Softwareprodukt für Ihr Unternehmen.

Was ist allgemein unter einem Learning Management System zu verstehen?

Der wesentliche Zweck eines Learning Management Systems besteht in der effektiven Bereitstellung von Lernmaterialien. LMS können in Unternehmen sowie weiteren Organisationen, wie beispielsweise Universitäten, zum Einsatz kommen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierung stellen Learning Management Lösungen ein ideales Werkzeug zur digitalen Verwaltung von Lerninhalten dar. Eine detaillierte Beschreibung erhalten Sie auf unserer Übersicht LMS für alle Unternehmensgrößen.

Für viele Organisationen ist die Auswahl einer neuen Software ein sehr komplexer Prozess. Dies liegt insbesondere daran, dass der Softwaremarkt sehr unübersichtlich ist und viele Faktoren bei der Auswahl eine wichtige Rolle spielen. Ein ganz wichtiger Faktor ist die Unternehmensgröße. Nicht alle Learning Management Systeme kommen für alle Unternehmensgrößen in Frage. Manche Produkte richten sich mehr an KMUs und anderer wiederrum sind eher für große Unternehmen geeignet. Dies liegt insbesondere daran, dass kleine Unternehmen ganz andere Anforderungen an ein LMS haben als große Firmen. Viele Hersteller bieten deshalb unterschiedliche Versionen der eigenen Anwendungen an. Die Basisversionen richten sich in diesen Fällen an kleine Betriebe. Die umfangreicheren Softwareversionen sind dann für größere Firmen geeignet.

Wirft man nun einen Blick auf den Softwaremarkt für Learning Management Systeme, kann man bei der Vielzahl an Softwarelösungen schnell durcheinander kommen. Wir haben für Sie deshalb die Softwareprodukte herausgesucht, die für kleine Unternehmen geeignet sind. Diese sind in der Liste oben aufgeführt.

Entscheidende Auswahlkriterien für kleine Unternehmen bei der Auswahl eines LMS

Installationsaufwand
Kleine Unternehmen verfügen meistens über kein oder nur wenig IT-Personal, weshalb es wichtig ist, dass eine Learning Management Software möglichst schnell und ohne viel Aufwand in einer Firma eingeführt werden kann. Bei umfangreichen Systemen kann die Installation mit viel Aufwand verbunden sein, weshalb diese in der Regel nicht für kleine Firmen in Betracht kommen. Vielmehr eigenen sich kleine flexible Lösungen, die schnell implementiert werden können.

Support
Auch der Kundensupport spielt bei der Auswahl eines LMS eine wichtige Rolle. Bei jeder Softwarelösung kann es zu irgendeinem Zeitpunkt zu technischen Schwierigkeiten kommen. Insbesondere kleine Firmen sind in diesen Fällen darauf angewiesen, dass der Hersteller schnelle Unterstützung anbietet. Beim Vergleichen der Learning Management Softwareanwendungen sollten Unternehmen deshalb die Qualität des Supports prüfen. Hierfür kann beispielsweise auch auf Erfahrungsberichte bestehender Benutzer zurückgegriffen werden.

Vordefinierte Lerninhalte
Insbesondere für kleine Firmen können bereits bestehende Lerninhalte eine nützliche Option zur Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter darstellen. Manche Softwarehersteller bieten zusätzlich zur eigenen Softwareanwendung auch Lerninhalte an, die dann vom Unternehmen verwendet werden können. Für kleine Unternehmen hat dies den Vorteil, dass kein gesondertes Personal zur Erstellung der Lernmaterialien benötigt wird.

Wie viel kostet eine Learning Management Software für kleine Unternehmen?

Die Kosten für Learning Management Systeme haben sich in den letzten Jahren positiv entwickelt. Durch die Entwicklungen im Bereich Cloud Computing werden immer mehr LMS als Software-as-a-Service angeboten. Bei diesem Prinzip werden die Anwendungen vom Kunden nicht mehr gekauft, sondern gemietet. Die Preisgestaltung ist hierdurch deutlich flexibler geworden. Die Preise orientieren sich bei vielen Softwarelösungen an der Anzahl der Benutzer bzw. Teilnehmer der Kurse. Hier starten die Preise bereits ab ca. 3 Euro pro Monat und Benutzer.