Home > Vermieter Software > immocloud

Allgemeine Informationen

Was ist immocloud?

immocloud ist eine ganzheitliche Online-Cloud-Lösung zur Verwaltung von Immobilien. Die Software bietet digitales Immobilien-/ und Finanzmanagement, sodass die Objekte, der Cashflow und die Rendite immer im Blick behalten werden. Die Kommunikation zwischen Vermieter und Mieter ist über das eigene Mieterportal digitalisiert. Auch das Erstellen der Nebenkostenabrechnung oder Grundsteuererklärung unterstützt immocloud. Durch die Dashboard App können wichtige Daten ebenfalls von unterwegs auf dem Smartphone eingesehen werden.

Für wen ist immocloud geeignet?

immocloud richtet sich an private Vermieter und Hausverwaltungen unterschiedlicher Größe, denn es können unbegrenzt viele Einheiten verwaltet werden. Kurz gesagt: An alle, die die effiziente Verwaltung ihrer Immobilien anstreben.


immocloud Details

Anwendung

  • cloudCloud

Clients

  • open_in_browserWebbrowser
  • phone_androidApp

Herausgeber

immocloud GmbH mit Sitz in Essen (Deutschland)

Unterstützte Sprachen

Deutsch

Gut zu wissen
Kostenlose Testphase
done(45 Tage)
Kostenlose Basisversion
clear
Open Source
clear

Screenshots von immocloud

Funktionen von immocloud

Hausverwaltungssoftware Funktionen

  • doneObjektverwaltung
  • doneMieterverwaltung
  • clearInstandhaltungsmanagement
  • doneMieterportal
  • doneVermieterportal
  • clearTicketsystem
  • doneDokumentenverwaltung
  • doneBuchhaltung
  • doneReporting
  • doneBetriebskostenabrechnung
  • clearSchadenmanagement

Vermieter Software Funktionen

  • doneBetriebskostenabrechnung
  • doneObjektverwaltung
  • doneMieterverwaltung
  • doneBuchhaltung
  • doneExposé Erstellung
  • clearInvestitionsrechnung
  • clearAufgabenverwaltung
  • doneMietverträge erstellen
  • clearWertentwicklung überwachen
  • clearMietinteressenten verwalten

Preise von immocloud

Allgemeine Preisgestaltung
Modelle
  • doneMietoption
  • clearKaufoption
Struktur (Mietoption)
  • clearpro Nutzer
  • cleargestaffelte Nutzeranzahl
  • clearunbegrenzte Nutzeranzahl
  • doneWeiteres
Zeitraum (Mietoption)
  • donepro Monat
  • donepro Jahr
  • clearWeiteres
Erläuterung der allgemeinen Preisgestaltung

Die Preise orientieren sich an den Anzahl der zu verwaltenden Einheiten sowie den gewünschten Funktionen. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie auf https://www.immocloud.de/preise/


Günstigste Option
Modell:
Mietoption
Zeitraum:
pro Monat
Struktur:
Weiteres
Preis:
5.90 Euro
Erläuterung der Einstiegsversion

Verwalten Sie bis zu 5 Einheiten.

Häufig gestellte Fragen zu immocloud

  • Kann man immocloud kostenlos testen?

    Ja, vom Softwarehersteller wird eine kostenlose Testphase angeboten. Interessenten haben die Möglichkeit, die Software immocloud kostenfrei auszuprobieren. Der Zeitraum der kostenlosen Testphase beläuft sich auf 45 Tage.

  • Wie viel kostet immocloud?

    Die Preise für immocloud starten bereits ab 5.90 Euro.

  • Welche Erfahrungen haben Nutzer mit immocloud gemacht?

    Nutzer haben die Softwarelösung immocloud durchschnittlich mit 9,6 von 10 Punkten bewertet. Insgesamt haben die Benutzer daher positive Erfahrungen mit der Software gemacht.

  • Kann man immocloud online nutzen?

    Ja, Benutzer haben die Möglichkeit, die Software immocloud per Internet zu nutzen.

  • Ich möchte gerne immocloud mieten. Ist das möglich?

    Nutzer haben die Möglichkeit, immocloud zu mieten. Es muss also kein einmaliger Kaufpreis für den Erwerb der Software bezahlt werden.

  • Gibt es für immocloud eine App?

    Ja, den Benutzern von immocloud wird eine App zur Verfügung gestellt. Diese kann beispielsweise auf einem Smartphone installiert werden. Benutzer haben damit auch mobil jederzeit Zugriff auf die Software.

Bewertungen zu immocloud

Allgemeine Beurteilung
9.5
Preis
9.3
Funktionen
9.3
Kundensupport
9.9
Nutzerfreundlichkeit
9.8
Installationsaufwand
9.4
Weiterempfehlung der Software:
9.8
Lisa W.
Sonstiges
Einzelperson
Januar 2024
Note:9.9

Sehr schickes Tool

Allgemein:
Ich habe immocloud jetzt seit einigen Wochen im Einsatz. Die Software macht auf mich einen sehr guten Eindruck und ist total übersichtlich gestaltet. Gerade am Anfang wurde ich sehr gut vom Support beraten und habe mich schnell zurecht gefunden. Das kannte ich von anderen Anbietern so nicht.

arrow_upwardVorteile:
Die Verknüpfung der Konten funktioniert wirklich sehr gut, ich bin bei der DKB mit dem Vermieter Paket und alle meine Umsätze werden in immocloud angezeigt. Die Mieten bucht das Programm sogar automatisch. Das ist ein großer Pluspunkt.

arrow_downwardNachteile:
Ich kann nichts negatives berichten. Jeder Wechsel der Software ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber da kommt man schnell rein.

Die Gesamtnote 9.9 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Jan D.
Sonstiges
Einzelperson
September 2023
Note:9.9

Überzeugt

Allgemein:
Das integrierte "Mieterportal" erleichtert die Kommunikation mit Mietern erheblich.

arrow_upwardVorteile:
Angesichts der umfangreichen Funktionen, der Benutzerfreundlichkeit und des hervorragenden Supports ist immocloud sein Geld wert.

arrow_downwardNachteile:
Bisher keine festgestellt.

Die Gesamtnote 9.9 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Anna S.
Sonstiges
2-5 Mitarbeiter
August 2023
Note:9.4

Empfehlenswert!

Allgemein:
Eine sehr gute Softwarelösung für die Hausverwaltung.

arrow_upwardVorteile:
Sehr intuitiv zu bedienen, hervorragender Kundenservice, strukturierte Verwaltung!

arrow_downwardNachteile:
Mit der Erstellung der Betriebskostenabrechnung hat es anfangs noch gehapert, doch der Support könnte mir ganz schnell und genau weiterhelfen.

Die Gesamtnote 9.4 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Sonja K.
Sonstiges
2-5 Mitarbeiter
August 2023
Note:9.7

Mega gute Software

Allgemein:
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und brauchte ein gutes Tool für meine Hausverwaltung. Wollte gerne einen digitalen Ansatz wählen, gerade auch als Verkaufsargument für potenzielle Kunden. immocloud hat beim Testen sehr schnell überzeugt. Gerade der Support ist super fix mit Antworten und hilft einem schnell weiter.

arrow_upwardVorteile:
Man darf auch in der Testphase alle Fragen per Chat, E-Mail und Telefon loswerden. Die Kollegen sind immer hilfsbereit und man fühlt sich als Kunde willkommen. Das hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben.

arrow_downwardNachteile:
Hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Import der Daten. Da wurde mir aber auch sehr schnell geholfen. Ich hatte ein falsches Format benutzt...anschließend lief alles super gut!

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Sonja K.
Sonstiges
2-5 Mitarbeiter
August 2023
Note:9.7

Mega gute Software

Allgemein:
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und brauchte ein gutes Tool für meine Hausverwaltung. Wollte gerne einen digitalen Ansatz wählen, gerade auch als Verkaufsargument für potenzielle Kunden. immocloud hat beim Testen sehr schnell überzeugt. Gerade der Support ist super fix mit Antworten und hilft einem schnell weiter.

arrow_upwardVorteile:
Man darf auch in der Testphase alle Fragen per Chat, E-Mail und Telefon loswerden. Die Kollegen sind immer hilfsbereit und man fühlt sich als Kunde willkommen. Das hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben.

arrow_downwardNachteile:
Hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Import der Daten. Da wurde mir aber auch sehr schnell geholfen. Ich hatte ein falsches Format benutzt...anschließend lief alles super gut!

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Nicholas H.
Sonstiges
6-10 Mitarbeiter
Juli 2023
Note:10.0

Super Service und tolles Produkt

Allgemein:
Mit immocloud ist das Erstellen der Betriebskostenabrechnungen ein Kinderspiel! Die Software erledigt diese Aufgabe fast komplett automatisch. Nur wenige eigene Klicks sind nötig. Ich kann mich dennoch darauf verlassen, dass alle Kosten korrekt den Mietern zugeordnet werden. Das hat mir viel Arbeit erspart und die Buchhaltung viel effizienter gemacht. Ich bin rundum zufrieden!

arrow_upwardVorteile:
Ich muss den Service sehr loben. Habe den Concierge-Service in Anspruch genommen und das hat wunderbar funktioniert. Alle meine Bestandsdaten wurde vom Team hochgeladen, für einen wirklich fairen Preis. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und konnten offene Fragen schnell beantworten.

arrow_downwardNachteile:
Aktuell gibt es, wie bei fast allen Anbietern, keinen Export oder eine Schnittstelle für DATEV. Das soll aber wohl im Verlauf des Sommers kommen. Wäre wirklich großartig und ein weiterer Pluspunkt der Software.

Die Gesamtnote 10 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Eric D.
Sonstiges
11-20 Mitarbeiter
Juli 2023
Note:9.4

Gute Software mit vielen praktischen Funktionen

Allgemein:
Ich bin wirklich begeistert von der Software von immocloud. Wir haben länger gesucht und einige Anbieter verglichen. Bei immocloud war der Support allerdings von Beginn an sehr freundlich und uns wurde die Einrichtung sehr leicht gemacht. Wirklich ein nettes Team. Man spürt, dass man als Kunde mit seinen Anforderungen ernst genommen wird.

arrow_upwardVorteile:
Dass unsere Mieteingänge durch die Software automatisch verbucht werden, ist wirklich sehr praktisch. Auch die Nebenkostenabrechnung sieht sehr leicht aus, aktuell mussten wir allerdings noch keine mit dem Tool erstellen. Aber am meisten überzeugt hat uns die einfache Einrichtung. Gegen eine wirklich faire Gebühr wurde uns der Account fertig eingerichtet. Toller Service!

arrow_downwardNachteile:
Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, bei neuen Mietverhältnissen einen Mietrückstand im Mietkonto einzutragen. Wir haben die Funktion angefragt, da wahrscheinlich für viele Mietverwalter sehr sinnvoll. Welche Mieter zahlt schon immer rechtzeitig die Miete... Aktuell wird schon daran gearbeitet und die Funktion soll die nächsten Wochen zur Verfügung stehen. So geht man mal auf Kundenwünsche ein!

Die Gesamtnote 9.4 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Valentin P.
Sonstiges
2-5 Mitarbeiter
Juni 2023
Note:9.7

Perfekt für Neueinsteiger

Allgemein:
Als jemand, der neu im Vermietungsgeschäft ist, war ich anfangs etwas unsicher. Aber immocloud hat mir geholfen, mich schnell einzuarbeiten.

arrow_upwardVorteile:
Die Software ist benutzerfreundlich, effizient und bietet nützliche Funktionen für die Vermietung. Gerade das einfache Erstellen der Betriebskostenabrechnung finde ich sehr gut, hier greift das Programm mit gut unter die Arme. Ich kann sie nur empfehlen.

arrow_downwardNachteile:
Am Anfang konnte ich mein Bankkonto nicht verknüpfen. Der Support hat mir aber direkt geholfen. Tatsächlich musste ich eine Einstellung in meinem online Banking anpassen. Jetzt klappt alles!

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Yusef A.
Sonstiges
6-10 Mitarbeiter
Juni 2023
Note:9.7

Gute Software

Allgemein:
Alles einfach zu verstehen und sehr guter Kundensupport.

arrow_upwardVorteile:
Die Kundensupport von Immocloud ist wirklich fantastisch! Jedes Mal, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe, stehe sie mir freundlich und geduldig zur Seite. Sie haben mir geholfen, alle meine Anliegen zu lösen und ich fühle mich wirklich unterstützt.

arrow_downwardNachteile:
Ich habe kein Problem!

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Barbara T.
Sonstiges
11-20 Mitarbeiter
Mai 2023
Note:9.7

Sehr gute Software

Allgemein:
immocloud ist eine tolle Software für jeden, der eine Haus- oder Mietverwaltung betreibt. Die Bedienung ist sehr intuitiv und ich konnte alle meine Aufgaben schnell erledigen. Ich bin froh, dass ich mich für immocloud entschieden habe!

arrow_upwardVorteile:
Gerade die automatische Zuordnung der Mieten ist toll und erspart mir super viel monatliche Arbeit. Und es gibt fortlaufend Updates, was wirklich sehr schön zu sehen ist. Auf Wünsche wird sogar auch eingegangen.

arrow_downwardNachteile:
Ich habe aktuell nichts zu bemängeln und bin seit ca. 8 Monaten dabei.

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Jaqueline
Sonstiges
Einzelperson
März 2023
Note:9.7

Top Software!

Allgemein:
immocloud hat mich gerettet. Ich habe die Verwaltung eines kleinen Bestandes übernommen und musste die Nebenkostenabrechnung machen. Eine Woche vor Fristende... Mit der immocloud war das tatsächlich einfach möglich. Vor allem super schnell, ich bin richtig begeistert. Die Abrechnung konnte so noch pünktlich verschickt werden.

arrow_upwardVorteile:
Die Nebenkostenabrechnung ist super. Und total einfach umgesetzt. Es war keine lange Eingewöhnung notwendig. Das Design gefällt mir ebenfalls richtig gut. Schön simpel gehalten und keine lästige Werbung, wie bei anderen Anbietern.

arrow_downwardNachteile:
Finde bis jetzt alles sehr gut. Bin aber auch nicht noch unendlich lange dabei. Also mal schauen, was da noch kommt.

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Christin K.
Dienstleistungen
2-5 Mitarbeiter
März 2023
Note:9.1

Nebenkostenabrechnung endlich schnell erledgit

Allgemein:
Ich liebe immocloud! Es hat das Erstellen der Nebenkostenabrechnung so einfach gemacht. Ich muss nur ein paar Klicks machen und schon ist alles erledigt. Das ist so viel einfacher als die manuelle Erstellung, die ich früher gemacht habe.

arrow_upwardVorteile:
Die automatische Mietbuchung hat meine Arbeit total erleichtert. Ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren, da ich weiß, dass sich immocloud um die Buchhaltung kümmert.

arrow_downwardNachteile:
Aktuell gibt es keine Probleme mit der Software. Ich bin aber auch noch ganz frisch dabei, wir nutzen das Programm seit ca. 3 Monaten. Aber bis jetzt alles super.

Die Gesamtnote 9.1 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Liam P.
Dienstleistungen
11-20 Mitarbeiter
März 2023
Note:9.4

Toll für die Mietverwaltung

Allgemein:
Ich empfehle immocloud jedem Vermieter, der nach einer benutzerfreundlichen und effizienten Immobilienverwaltungssoftware sucht. Die Software ist einfach zu bedienen, bietet viele nützliche Funktionen und der Support ist ausgezeichnet!

arrow_upwardVorteile:
Die Software wird nach meinen Erfahrungen durchgehend weiterentwickelt. Über neue Funktionen gibt es immer eine Mail oder Benachrichtigung, so verpasst man keine Neuerung. Gerade für meine Nebenkostenabrechnung ist das neueste, das Verbuchen von haushaltsnahen Dienstleistungen super! Spart mir echt viel Zeit und schafft Transparenz für meine Mieter.

arrow_downwardNachteile:
Gerne würde ich schon auf die DATEV-Schnittstelle zurückgreifen. Aber diese soll in den nächsten Monaten kommen. Das freut mich sehr zu hören, dann deckt immocloud alle meine Bedürfnisse ab!

Die Gesamtnote 9.4 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Elif
Sonstiges
21-50 Mitarbeiter
Februar 2023
Note:9.4

Wirklich eine Software gelungene Software

Allgemein:
Ich bin total happy mit immocloud. Alle Objekte und die gesamte Kommunikation mit meinen Mietern sind endlich in einem Tool vereint. Das spart mir enorme Kosten, vorher musste ich drei verschiedene Programme nutzen.

arrow_upwardVorteile:
Ich finde vor allem die Weiterentwicklung von immocloud ist hervorzuheben. Seitdem ich die Software nutze, gab es schon so viele nützliche Updates, die meine Verwaltung echt nach vorne bringen. Der Newsletter gibt einem die Infos immer gut an die Hand und seit neuestem werden sogar Videos gedreht. Das kenne ich von anderen Anbietern so nicht.

arrow_downwardNachteile:
Einmal gab es leider Probleme mit einem Bankkonto. Das war dann etwas lästig, da Umsätze nachträglich nochmal verknüpft werden mussten. Aber danach gab es nichts mehr zu beanstanden.

Die Gesamtnote 9.4 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Erik M.
Sonstiges
21-50 Mitarbeiter
Februar 2023
Note:9.6

Tolle Software!

Allgemein:
Ich bin durch Empfehlung auf immocloud aufmerksam geworden, da ich mit objego für meine Immobilienverwaltung unzufrieden war. Bereits in der Testphase konnte ich anhand von echten Stammdaten die Software vollumfänglich testen. Was ich gesehen habe, hat mich im Vergleich zur Konkurrenz direkt überzeugt. Deshalb bin ich Mitte des letzten Jahres gewechselt. Der Import von mehreren Hundert Wohnungen und Stellplätzen war kein problem, dass hat mich sehr positiv überrascht.

arrow_upwardVorteile:
Gerade für einen größeren Bestand ist die Software von immocloud sehr zu empfehlen. Bei objego hat man schnell gemerkt, dass diese nicht für so viele Einheiten ausgelegt ist. Auch das verwalten von Gewerbeeinheiten ist problemlos möglich, sogar mit korrekter Nebenkostenabrechnung. Das hilft mir sehr, vorher musste ich meine Gewerbeeinheiten separat in einem anderen Tool pflegen.

arrow_downwardNachteile:
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Anwendung. Es gab mal ein kleines Problem, mit der Zuordnung eines Umsatzes. Da konnte der Support aber schnell weiterhelfen. Innerhalb von einem Tag war das Thema vom Tisch. Danach ist mir nichts negatives mehr aufgefallen.

Die Gesamtnote 9.6 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Karina V.
Sonstiges
11-20 Mitarbeiter
Februar 2023
Note:9.6

Alles was ich als Vermieter brauche

Allgemein:
Wir machen unsere Mietverwaltung über immocloud und sind sehr zufrieden mit der Software. Gerade für die Mieterkommunikation ist das Tool super gut geeignet.

arrow_upwardVorteile:
Wir können per digitalem Aushang das gesamte Wohnhaus erreichen, gerade um Papierkosten zu sparen ist das vorteilhaft. Zusätzlich gefällt uns der digitale Postversand sehr gut, das spart den Weg zur Post und der Sendungsstatus wird direkt angezeigt.

arrow_downwardNachteile:
Aktuell gibt es bei immocloud nichts zu beklagen. Wir hatten einmal ein Problem mit einem Mietvertrag, hier konnte der Support aber sehr schnell weiterhelfen.

Die Gesamtnote 9.6 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Thorben K.
Sonstiges
6-10 Mitarbeiter
Januar 2023
Note:9.3

Perfekt für meine Hausverwaltung

Allgemein:
Ich wollte meine Hausverwaltung gerne digital umstellen. immocloud hat mich dabei von allen Anbietern am meisten überzeugt. Vor allem die kostenlose Testphase sowie die Webinare haben den Unterschied gemacht. Meine Einheiten habe ich ebenfalls kostenlos über den Concierge Service einpflegen lassen. Konnte also direkt mit der Verwaltung loslegen. Bin bis jetzt super happy mit der Lösung.

arrow_upwardVorteile:
Die Automatische Zuordnung von Mietzahlungen erleichtert mir das Leben total. Das System lernt zudem ständig dazu. Bin wirklich begeistert was mittlerweile alles möglich ist. Bei Fragen sind die Mitarbeiter im Support zudem immer super freundlich. Bis jetzt ist keine Frage offen geblieben.

arrow_downwardNachteile:
Ich hatte bis jetzt nur einmalig ein Problem mit der Mietenbuchung. Komischerweise wurde eine Zahlung doppelt angezeigt. Aber nach kurzem Austausch mit dem Support wurde das Problem innerhalb weniger Tage behoben.

Die Gesamtnote 9.3 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Anonym
Sonstiges
Einzelperson
April 2022
Note:9.6

Super Lösung für Vermieter

Allgemein:
Ich nutze immocloud schon seit mehr als 1 Jahr. Seitdem ich das Bankkonto der Mieteingänge eingebunden hatte (total easy), werden die Mieten in der App automatisch verbucht. Das Programm weist mich sofort darauf hin, wenn eine Miete nicht zum fälligen Datum überwiesen worden ist. Neben der transparenten Übersicht im Dashboard der App werden dieser Informationen auf Wunsch auch per Mail als Mieteingangsbericht verteilt. So sehe ich auf einen Blick ob alles geklappt hat. Neben dem Thema Banking ist für mich auch der Nebenkostenabrechnung extrem wichtig. Hier nimmt mir die Software den Großteil der Arbeit ab. Im regelmäßigen Newsletter werden neue Features erläutert oder Schwerpunkte aus dem Bereich der Vermietung einfach erläutert. Service wird von den Entwicklern groß geschrieben – egal auf welchem Kanal man sich meldet man erhält sehr zügig eine punktgenaue Antwort. Top!

arrow_upwardVorteile:
- Banking und Mietverbuchung - Nebenkostenabrechnung - super Service

arrow_downwardNachteile:
- keine kostenlose Lösung ... (jedoch auf jeden Fall ihr Geld wert)

Die Gesamtnote 9.6 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Sonja S.
Dienstleistungen
2-5 Mitarbeiter
März 2022
Note:9.6

Tolle Software

Allgemein:
Durch die intuitive Bedienung wird die Verwaltung sehr erleichtert. Ich verwalte ca. 25 Wohnungen aktuell über immocloud und bin sehr zufrieden

arrow_upwardVorteile:
- von allen Geräten und unterwegs verfügbar - alle Dokumente an einem Platz - Toller Support

arrow_downwardNachteile:
soweit alles okay

Die Gesamtnote 9.6 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Dirk B.
IT
Einzelperson
März 2022
Note:10.0

Eine wirklich überragende Lösung für die Verwaltung meiner Immobilien

Allgemein:
Durch immocloud habe ich viel mehr Zeit für mich, um private Zeit mit der Familie zu genießen. Meine Mieten werden automatisiert verbucht und ich mache meine Nebenkostenabrechnungen in 8 Minuten pro Objekt fertig. Und wenn ich eine Frage habe, ist der Support immer da für mich, echt klasse! Danke.

arrow_upwardVorteile:
Zeitsparend, alle Dokumente jederzeit zur Hand, ortsunabhängig, unverbindliche Test-Möglichkeit für 45 Tage kostenlos, einfache Verbindung meiner Bankkonten, Persönliches Dashboard

arrow_downwardNachteile:
keine

Die Gesamtnote 10 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Anonym
Sonstiges
Einzelperson
Januar 2022
Note:8.6

Guter Aufbau - Allgemein leicht verständlich

Allgemein:
Ich nutze das Programm für die Verwaltung meiner Wohnungen und habe bisher gute Erfahrungen gemacht.

arrow_upwardVorteile:
Besonders gut gefällt mir, dass man nicht lange braucht um sich an immocloud zu gewöhnen. Eine richtige EInarbeitung ist nicht notwendig, sondern man kann eigentlich direkt loslegen

arrow_downwardNachteile:
Bisher gab es bei mir noch keine Probleme

Die Gesamtnote 8.6 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Maria H.
Sonstiges
2-5 Mitarbeiter
März 2021
Note:9.5

Super leicht zu navigieren, schneller Kundenservice. Echt tolles Produkt

Allgemein:
Ich habe immocloud 45 Tage kostenlos getestet und finde das Produkt super! Einfach in der Navigation und für mich werden alle Anforderungen, die ich an eine Softwarelösung habe erfüllt. Das Wichtigste war mir die Nebenkostenabrechnung. Hier und da kamen ein paar Fragen auf, aber durch den Kundenservice, wurde mir schnell weitergeholfen. Ohne nervigen Roboter in der Leitung oder lästige Wartezeiten.

arrow_upwardVorteile:
45 Tage kostenloses Testen ALLER Funktionen Alle Funktionen können genutzt werden, in allen Preiskategorien der Tarife. Rasanter Kundenservice. Total nett und persönlich. Super Nutzerfreundliche Oberfläche Digitaler Postversand Umfangreiche Nebenkostenabrechnung

arrow_downwardNachteile:
Noch keine Anbindung an den Steuerberater, kommt aber laut Kundenservice noch in diesem Jahr.

Die Gesamtnote 9.5 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Weiterempfehlung der Software
Top Features
Support
Nutzerfreundlichkeit
Mehr über Vermieter Software erfahren

Verschaffen Sie sich einen Überblick über weitere Softwarelösungen aus dem Bereich Vermieter Software

Arbeiten Sie für immocloud?

Beanspruchen Sie jetzt kostenlos Ihren Eintrag und aktualisieren Sie Ihr Profil.