In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Hausmeister Software aufgelistet, die von Firmen kostenlos benutzt werden können. Hierzu gehören Hausmeister Softwareanwendungen, die als Open Source Lösung oder Freeware angeboten werden. Weiterhin sind in dieser Übersicht Softwarelösungen aufgeführt, für die es eine kostenfreie Basisversion gibt. Hierbei handelt es sich um Tools, die von Unternehmen gratis genutzt werden können, jedoch hinsichtlich bestimmter Eigenschaften (z.B. Benutzeranzahl oder Funktionen) eingeschränkt sein können.
ToolTime vereinfacht die Arbeitsabläufe in deinem Betrieb. Die cloudbasierte Software mit mobiler App unterstützt vom Auftragseingang, über die Termindokumentation bis hin zur Rechnungsstellung. Die intuitive Bedienung und der kostenlose Kundenservice machen die Software besonders geeignet für kleinere Betriebe. ..Mehr über ToolTime erfahren
Wowflow ist eine intuitive und kollaborative Software für Facility Management und Hausmeisterdienste – entwickelt von ehemaligen Facility Managern speziell für den DACH-Raum. Sie hilft dabei, den Verwaltungsaufwand um bis zu 50 % zu reduzieren und sorgt für eine lückenlose Wartungsdokumentation.
Mehr als 100 Unternehmen – darunter OBI, Sony und Götz-Gruppe – haben sich für Wowflow entschieden. Die Software vereinfacht unter anderem:
✅ Störungs- & Wartungsmeldungen (per QR-Code, E-Mail, App usw.)
✅ Auftrags- & Ticketmanagement (inkl. Zugang ohne App für externe Dienstleister)
✅ Wartungsplanung (z.B. Jahreskalender)
✅ Prüfungen & Checklisten (inkl. mobiler App mit Offline-Funktion)
✅ Anlagen- & Schlüsselmanagement (auch ohne vorhandene Bestandsliste)
✅ Berichte & Dashboards (z.B. PDF auf Knopfdruck)
Möchten Sie Ihre Abläufe vereinfachen und volle Transparenz gewinnen?
Erstellen Sie jetzt ein Konto und testen Sie Wowflow 14 Tage lang kostenlos direkt in Ihrem Betrieb – ganz unverbindlich.
Die Pläne starten bereits ab 145 €/Monat. ..Mehr über Wowflow erfahren
PlanD ist die All-in-One Software für Gebäudereiniger. Von der Einsatzplanung über die Zeiterfassung bis hin zur Lohnabrechnung und Rechnungsstellung vereint PlanD das gesamte operative Tagesgeschäft in einem System und einer App. PlanD unterstützt die Geschäftsführung, das Büro und das Reinigungspersonal im Außendienst und bringt alle Mitarbeiter an einen Ort zusammen. Alle relevanten Informationen sind in der Software gebündelt und jederzeit überall abrufbar. Das sorgt für eine enorme Entlastung aller Mitarbeiter. Die Geschäftsführung hat stets den Überblick über alle Einsätze, offene Rechnungen und den Umsatz, die Objektleitung hat dank der digitalen Objektmappe alle Objekte auf dem Smartphone und sieht dank der GPS-Ortung immer live wo sich die zuständigen Reinigungskräfte befinden und das Reinigungspersonal bekommt alle Einsätze direkt auf das Handy und kann Arbeitszeiten ganz einfach über die PlanD App am Einsatzort erfassen. Stundenzettel werden automatisch digital erstellt und die Lohnabrechnung so zum Kinderspiel. Zusätzlich bietet PlanD noch zahlreiche weitere Funktionen wie Materialbestellungen, einen zentralen Mitarbeiter-Chat und ein integriertes Ticket-System u.v.m. ..Mehr über PlanD erfahren
HERO - Handwerkersoftware für Profis. Ganzheitliche Abwicklung von Projekten, vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zum Zahlungseingang - inklusive Dokumenten-Management. Mit der HERO App auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand. Alle Mitarbeiter haben immer den richtigen Informationsstand, um Projekte mit hoher Effizienz und Qualität umsetzen zu können. ..Mehr über HERO - Die Handwerkersoftware erfahren
INtex Hausverwaltung ist die Software zur Abrechnung von Betriebskosten und Heizkosten in Mietwohnungen, Wohneigentümergemeinschaften und Gewerberäumen. Ebenso werden Hausgeldabrechnungen mit Rücklagenausweis und Wirtschaftspläne erstellt. In der doppelten Buchführung werden die Geschäftsvorfälle wie Mieteingänge und Abschlagszahlungen in frei definierbaren Kontenrahmen verbucht. Kontoauszugsimport, Buchungsassistenten und automatische Betrefferkennung erleichtern die Arbeit. Heraus kommen Summen und Salden, GuV, UStVA und DATEV Export. In der einfachen Buchführung sind Mieteingänge, Mietforderungen und regelmäßige Ausgaben dank Wiederholbuchungen fast vollautomatisch zu buchen. INtex Hausverwaltung bucht alle Kosten, Mieteinnahmen und -forderungen, Rücklagen, Kautionen etc. Automatisierungen verringern den Arbeitsaufwand soweit wie möglich. Abrechnungen wie Nebenkosten-, Hausgeld- und Heizkostenabrechnung sowie Wirtschaftspläne sind dann nur noch einen Mausklick entfernt. Facility Management, Immobilienverwaltung, Inventarverwaltung vom Schlüssel bis zur Büroausstattung, Dokumenten-Management, Wiedervorlage und Aufgabenerfassung decken alle Arbeitsbereiche einer Hausve ..Mehr über INtex Hausverwaltung erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.