Home > Vereinssoftware > EasyVerein

Allgemeine Informationen

Was ist EasyVerein?

Mit easyVerein können Vereine, Verbände und Organisationen die eigene Verwaltung digitalisieren und damit effizienter gestalten. Administrative Tätigkeiten im Vereinsalltag können durch den Einsatz der Software schnell und fehlerfrei erledigt werden. Auch die Buchhaltung lässt sich mit dem Programm schnell erledigen. Jeder Verein oder Verband hat individuelle und sehr vielseitige Ansprüche, bei denen easyVerein Unterstützung leistet. Egal ob es um einen Sportverein, Musikverein, Traditions- und Kulturverein, eine Hilfsorganisation oder einen größeren Verband geht - die flexible easyVerein Vereinsverwaltung bietet für jeden passende Funktionen. Der Funktionsumfang wird in monatlichen Update erweitert, ohne zusätzliche Kosten. Jede:r Nutzer:in kann in unserer Ideen Community neue Funktionswünsche teilen und über bestehende abstimmen, die beliebtesten werden von uns umgesetzt! Da bei der täglichen Arbeit auch immer einmal Fragen im Rahmen der Vereinsverwaltung entstehen können ist auch der Softwaresupport per Telefon, E-Mail und Live-Chat ohne Mehrkosten im Lizenzpreis enthalten. In der kostenlosen easyVerein Demo kann die Software für Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung und vieles mehr zeitlich unbegrenzt getestet werden.

Für wen ist EasyVerein geeignet?

easyVerein ist für jede Vereinsgröße geeignet. Durch die moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche kommen auch Nutzer:innen, die im Bereich Software noch relativ unerfahren sind, schnell zurecht. Für Vereine/Verbände mit komplexen Strukturen wird eine mandatenfähige Dachverbandslösung angeboten. Neben monatlichen kostenfreien Updates sind auch bezahlte Aufträge für neue Funktionen möglich.


EasyVerein Details

Anwendung

  • Cloud

Clients

  • Webbrowser
  • App

Herausgeber

SD Software-Design GmbH mit Sitz in Bad Krozingen (Deutschland)

Unterstützte Sprachen

Deutsch

Gut zu wissen
Kostenlose Testphase
Kostenlose Basisversion
Open Source

Screenshots von EasyVerein

Funktionen von EasyVerein

Vereinssoftware Funktionen

  • Mitgliederverwaltung
  • Beitragsabrechnung
  • Vereinsbuchhaltung
  • Einzel- und Serienbriefe
  • Terminverwaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Verwaltung Sportplätze
  • Verwaltung Sportgeräte
  • Verbandsmeldungen
  • Sitzungsverwaltung

Preise von EasyVerein

Allgemeine Preisgestaltung
Modelle
  • Mietoption
  • Kaufoption
Struktur (Mietoption)
  • pro Nutzer
  • gestaffelte Nutzeranzahl
  • unbegrenzte Nutzeranzahl
  • Weiteres
Zeitraum (Mietoption)
  • pro Monat
  • pro Jahr
  • Weiteres
Erläuterung der allgemeinen Preisgestaltung

Jede Lizenz setzt sich aus einem Funktionsumfang (Essentials, Community, Office oder Professional) und einer Lizenzgröße in Abhängigkeit der Anzahl an Nutzer:innen und Mitgliedern (Small, Medium oder Large) zusammen. Für Vereine mit mehr als 500 Mitgliedern werden individuelle Lizenzen angeboten. Nach oben hin sind bei der Skalierung keine Grenzen gesetzt. Upgrades zu einem größeren Funktionsumfang oder größeren Lizenzgröße sowie einzelne Erweiterungen bei der Anzahl an Administratoren oder der Speicherkapazität sind jederzeit möglich, Downgrades immer zum Ende der aktuellen Laufzeit.


Günstigste Option
Modell:
Mietoption
Zeitraum:
pro Monat
Struktur:
gestaffelte Nutzeranzahl (inklusive 3 Benutzer)
Preis:
7.14 Euro
Erläuterung der Einstiegsversion

Preis für Standard-Lizenz Essentials Small inklusive 3 Benutzer:innen, 100 Mitgliedern, 300 Adressen und 10 GB Speicher bei jährlicher Zahlung. Für weitere Nutzer fallen zusätzliche Kosten an.

Häufig gestellte Fragen zu EasyVerein

  • Kann man EasyVerein kostenlos testen?

    Ja, vom Softwarehersteller wird eine kostenlose Testphase angeboten. Interessenten haben die Möglichkeit, die Software EasyVerein kostenfrei auszuprobieren.

  • Wie viel kostet EasyVerein?

    Die Preise für EasyVerein starten bereits ab 7.14 Euro.

  • Welche Erfahrungen haben Nutzer mit EasyVerein gemacht?

    Nutzer haben die Softwarelösung EasyVerein durchschnittlich mit 9,4 von 10 Punkten bewertet. Insgesamt haben die Benutzer daher positive Erfahrungen mit der Software gemacht.

  • Kann man EasyVerein online nutzen?

    Ja, Benutzer haben die Möglichkeit, die Software EasyVerein per Internet zu nutzen.

  • Ich möchte gerne EasyVerein mieten. Ist das möglich?

    Nutzer haben die Möglichkeit, EasyVerein zu mieten. Es muss also kein einmaliger Kaufpreis für den Erwerb der Software bezahlt werden.

  • Gibt es für EasyVerein eine App?

    Ja, den Benutzern von EasyVerein wird eine App zur Verfügung gestellt. Diese kann beispielsweise auf einem Smartphone installiert werden. Benutzer haben damit auch mobil jederzeit Zugriff auf die Software.

Bewertungen zu EasyVerein

Allgemeine Beurteilung
10.0
Preis
8.5
Funktionen
9.5
Kundensupport
10.0
Nutzerfreundlichkeit
9.5
Installationsaufwand
8.5
Weiterempfehlung der Software:
10.0
Anonym
Sonstiges
201-500 Mitarbeiter
April 2022
Note:9.7

Einwandfreie Software mit extrem kurzen Reaktionsseiten im Support

Allgemein:
Menü ist übersichtlich und die Handhabung meistens einfach zu verstehen. Das Abo ist zwar relativ hochpreisig aber dafür bekommt man auch einiges an Leistung und Updates sind immer mit dabei.

Vorteile:
Sehr schnelle Antworten vom Support, wenn man am Abend schreibt und am nächsten Nachmittag eine Antwort bekommt, ist das schon lang! Updates kosten nichts und kommen immer automatisch. Verschiedene Module und eigene API ersparen einem so manche Zusatz-Software.

Nachteile:
Die Online-Hilfen und auch Support-Videos könnten noch besser bzw. umfangreicher sein.

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Janosch H.
Sonstiges
Einzelperson
August 2021
Note:9.1

Einwandfreie Software mit sehr modernem Layout!

Allgemein:
Wir sind seit 2,5 Jahren easyVerein Kunden uns sehr zufrieden mit dem Programm. Seit unserem Anfang gab es jedes Jahr eine Menge an neuen Funktionen, der Support antwortet extrem schnell und vor allem ist alles übersichtlich und modern, das kannten wir von anderen Programmen ganz anders. Da war zum Teil optisch noch überspitzt Windows 95 angesagt.

Vorteile:
sehr schneller Support, fast jeden Monat ein Update, tolles Design. Es gibt ein Portal wo man eigene Wünsche für neue Funktionen einstellen kann.

Nachteile:
die Dokumentationen sind z.T. nicht auf dem neusten Stand, was aber natürlich auch an der Menge an Updates liegt. Preis klingt erstmal relativ viel im Vergleich zu anderen, relativiert sich dann aber mit den Funktionen, Support etc.

Die Gesamtnote 9.1 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Weiterempfehlung der Software
Top Features
Allgemein
Support
Mehr über Vereinssoftware erfahren

Verschaffen Sie sich einen Überblick über weitere Softwarelösungen aus dem Bereich Vereinssoftware

Weitere Kategorien
Arbeiten Sie für EasyVerein?

Beanspruchen Sie jetzt kostenlos Ihren Eintrag und aktualisieren Sie Ihr Profil.