Home > Handwerkersoftware > WinWorker

Allgemeine Informationen

Was ist WinWorker?

WinWorker ist eine Software für handwerkliche Betriebe. Genutzt werden kann das Handwerksprogramm von Maler- und Lackierbetrieben, GaLaBau-Unternehmen, Dachdeckerbetrieben und Betrieben aus vielen weiteren Gewerken. WinWorker beinhaltet verschiedene Funktionen, die handwerkliche Betriebe bei der täglichen Büroarbeit unterstützen. Vom Hersteller wird eine Basisversion der Software angeboten, die bereits über eine Reihe an nützlichen Funktionen verfügt. Bei Bedarf haben Unternehmen die Möglichkeit, den Funktionsumfang um weitere Features zu erweitern. Im Basisprogramm sind u.a. Funktionen für die folgenden Bereiche enthalten: Kontakt- und Terminverwaltung, Auftragsabwicklung, Buchhaltung und Rechnungserstellung. Zu den optionalen Software-Erweiterungen gehören u.a. Materialwirtschaft, Dokumentenmanagement und Ressourcenplanung.


WinWorker Details

Anwendung

  • dnsOn-Premises

Clients

  • laptopDesktopanwendung
  • phone_androidApp

Herausgeber

Sander + Partner GmbH mit Sitz in Goch (Deutschland)

Unterstützte Sprachen

Deutsch

Gut zu wissen
Kostenlose Testphase
done
Kostenlose Basisversion
clear
Open Source
clear

Funktionen von WinWorker

Handwerkersoftware Funktionen

Es wurden vom Hersteller noch keine Informationen hinterlegt.

Preise von WinWorker

Aktuell liegen keine Informationen zur Preisgestaltung der Software WinWorker vor.

Häufig gestellte Fragen zu WinWorker

  • Kann man WinWorker kostenlos testen?

    Ja, Interessenten haben die Möglichkeit, WinWorker kostenfrei auszuprobieren.

  • Welche Erfahrungen haben Nutzer mit WinWorker gemacht?

    Nutzer haben die Softwarelösung WinWorker durchschnittlich mit 9,1 von 10 Punkten bewertet. Insgesamt haben die Benutzer daher positive Erfahrungen mit der Software gemacht.

  • Gibt es für WinWorker eine App?

    Ja, den Benutzern von WinWorker wird eine App zur Verfügung gestellt. Diese kann beispielsweise auf einem Smartphone installiert werden. Benutzer haben damit auch mobil jederzeit Zugriff auf die Software.

Bewertungen zu WinWorker

Allgemeine Beurteilung
9.8
Preis
7.6
Funktionen
9.5
Kundensupport
9.2
Nutzerfreundlichkeit
9.8
Installationsaufwand
8.4
Weiterempfehlung der Software:
9.0
Anonym
Sonstiges
21-50 Mitarbeiter
Juni 2020
Note:9.0

Sehr gut

Allgemein:
Bei uns im Betrieb haben wir mit Winworker bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht

arrow_upwardVorteile:
Die Software hat alles wichtige was man für Betriebsalltag braucht und die Supportleistungen waren bisher einwandfrei

arrow_downwardNachteile:
-

Die Gesamtnote 9 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Weiterempfehlung der Software
Jan S.
Handwerk
11-20 Mitarbeiter
September 2019
Note:9.3

Die Software ist hervorragend!

Allgemein:
Wir nutzen Winworker nun seit ein paar Jahren in unserem unternehmen und sind mit der Performance sehr zufrieden. Ich kann das Programm wirklich nur weiterempfehlen.

arrow_upwardVorteile:
Die Software hat eine tolle Benutzeroberfläche, einen gutes Supportteam und einen großen Funktionsumfang.

arrow_downwardNachteile:
Die Kosten für Winworker sind hoch.

Die Gesamtnote 9.3 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Jan S.
Handwerk
21-50 Mitarbeiter
August 2019
Note:9.0

Meine Bewertung von WinWorker

Allgemein:
Ich arbeite nun bereits in 2. Generation in einem Malerbetrieb in Süddeutschland und wir setzen bereits seit über 10 Jahren die Software Winworker bei uns ein. Unsere Mitarbeiter kommen mit der Software alle sehr gut zurecht und wird eigentlich für alle Bereiche im Unternehmen eingesetzt.

arrow_upwardVorteile:
Besonders gut gefällt mir der tolle Support bei Winworker. Es kann immer mal wieder sein, dass man technische Fragen hat und sehr schnell Hilfe braucht. Ich wurde jedes Mal sehr gut beraten und konnte die Probleme dann sehr schnell mit dem Mitarbeiter lösen. Winworker hat außerdem einen wirklich tollen Funktionsumfang. Man braucht also keine weiteren Programme, sondern kann fast alles zentriert in einer Software erledigen.

arrow_downwardNachteile:
Manchmal dauert es ein bisschen länger wenn man etwas laden muss. Das kann ein nervig sein.

Die Gesamtnote 9 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Babette S.
Handwerk
21-50 Mitarbeiter
August 2019
Note:9.7

Hervorragende Software für Malerunternehmen

Allgemein:
Ich arbeite in einem Malerbetrieb, welcher zur Organisation des Betriebes die Software Winworker nutzt. Wir haben die Software schon seit langer Zeit und können nur Positives berichten. Die Software funktioniert sehr, sehr zuverlässig und es gibt kaum Probleme bei der Nutzung. Das Nutzen der Software ist auch für Laien schnell erlernbar. Uns nimmt die Software im Büro viel Arbeit ab, wodurch wir die Effizienz im Büro merklich steigern konnten.

arrow_upwardVorteile:
Besonders toll an der Software finde ich die Zuverlässigkeit. Seit dem ich WinWorker nutze gab es nie wirklich ernsthafte Probleme. Wenn es trotzdem ein paar Schwierigkeiten gegeben hat, wurden wir vom Kundensupport sehr höflich betreut.

arrow_downwardNachteile:
Bisher sind wir mehr als zufrieden mit Winworker, weshalb ich keine Kritikpunkte anmerken kann.

Die Gesamtnote 9.7 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Tobias B.
Handwerk
11-20 Mitarbeiter
August 2019
Note:9.3

Hochwertige Software

Allgemein:
Winworker ist eine wirklich sehr professionelle und hochwertige Software. Wir nutzen das Programm nun schon seit einiger Zeit in unserem Malerbetrieb und sind bisher sehr zufrieden. Die Software verfügt über eine Reihe an unterschiedlichen Funktionen und bietet auch schöne Extras wie Apps für die mobile Nutzung an. Wir können die Software nur weiterempfehlen.

arrow_upwardVorteile:
Man kann mit Winworker seinen Betrieb hervorragend organisieren und behält immer den Überblick. Die Funktionen decken alle relevanten Bereiche eines Malerbetriebes ab.

arrow_downwardNachteile:
Einziger Nachteil sind die überdurchschnittlichen Kosten für Winworker.

Die Gesamtnote 9.3 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Michael V.
Handwerk
6-10 Mitarbeiter
August 2019
Note:8.3

Erfahrungsbericht der WinWorker-Software

Allgemein:
In unserem Malerbetrieb verwenden wir nun schon seit ca. 3 Jahren WinWorker. Zu Beginn braucht es immer eine kleine Eingewöhnungszeit, jedoch konnten wir uns dann doch ziemlich schnell in die Software einarbeiten. Das Schreiben von Rechnungen und Angeboten etc. ist mit WinWorker wirklich sehr einfach. Man kann sich beispielsweise Texte vordefinieren und diese dann immer wieder in Angeboten verwenden. Dadurch konnten wir wirklich viel Zeit und auch Fehler einsparen. Wir nutzen außerdem die App für Android-Smartphones und sind auch hiermit sehr zufrieden.

arrow_upwardVorteile:
WinWorker hat eine sehr schöne und übersichtliche Benutzeroberfläche. Auch "Nicht-Techniker" finden sich hier schnell zurecht und können sich schnell einarbeiten.

arrow_downwardNachteile:
Wir haben uns vor unserem Kauf Angebote von verschiedenen Softwareherstellern eingeholt und diese miteinander verglichen. WinWorker liegt mit dem Preis hierbei über dem Durchschnitt und ist damit teurer als manche Konkurrenzprodukte. Wir haben uns dann trotzdem für WinWorker entschieden, weil uns Winworker insgesamt dann doch überzeugt hat.

Die Gesamtnote 8.3 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Top Features
Allgemein
Nutzerfreundlichkeit
Mehr über Handwerker Software erfahren

Verschaffen Sie sich einen Überblick über weitere Softwarelösungen aus dem Bereich Handwerker Software

Arbeiten Sie für WinWorker?

Beanspruchen Sie jetzt kostenlos Ihren Eintrag und aktualisieren Sie Ihr Profil.