In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Aufgabenverwaltung Software aufgelistet, die mit einem Mac genutzt werden können. Im Bereich Unternehmenssoftware stehen Apple User häufig vor der Problematik, dass lokal zu installierende Softwareanwendungen nicht mit dem Betriebssystem macOS von Apple kompatibel sind. Mittlerweile werden jedoch viele Aufgabenverwaltung Softwarelösungen als Software-as-a-Service angeboten. Hierbei haben Benutzer über einen Webbrowser Zugriff auf das Tool. Das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine Rolle. Diese Übersicht enthält daher Softwareprodukte, die als SaaS angeboten werden oder lokal installierbar und für das Betriebssystem macOS von Apple geeignet sind. In beiden Fällen haben Mac User uneingeschränkten Zugriff auf die Softwareprogramme.
Clicktime stellt eine leistungsstarke Zeiterfassungslösung für kleine bis große Unternehmen bereit, welche es den Nutzern ermöglicht, ihre Arbeits-, Projekt- sowie Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bequem zu dokumentieren und zu verwalten. Als Cloud-basiertes System ist es auf einer Vielzahl von Geräten einsetzbar. Die zentralen Merkmale der Software beinhalten die gesetzeskonforme Erfassung von Arbeitszeiten, die Möglichkeit, über Schnittstellen Daten direkt in die Gehaltsabrechnung zu exportieren, umfassende Berichte, Funktionen zur Überwachung von Projektzeiten und ein Urlaubsmanagement mit Genehmigungsprozessen für verschiedene Management Ebenen. Darüber hinaus lässt sich Clicktime flexibel an die individuellen Anforderungen jedes Unternehmens anpassen. ..Mehr über ClickTime erfahren
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Software. Nutzer können verschiedene Aufgaben erstellen und diese per Drag & Drop in die Projekt-Dashboards einfügen. Daten aus anderen Softwareanwendungen lassen sich problemlos in Wrike integrieren. Mithilfe eines Gant-Diagramms können Zeitpläne visualisiert werden, wodurch ein reibungsloser Projektablauf sichergestellt werden kann. Die Software ermöglicht außerdem eine Ressourcenverteilung, so dass die Arbeitsauslastung kontrolliert werden kann und ggf. Anpassungen vorgenommen werden können. Nutzer können sich mithilfe der Software ihr eigenes individuelles Dashboard zusammenstellen. Dort können beispielsweise die anstehenden Aufgaben strukturiert und organisiert werden. So kann jedes Teammitglied den Überblick über die eigenen Aufgaben behalten. ..Mehr über Wrike erfahren
awork ist eine flexible Softwareanwendung für das Projektmanagement. Die Software hat eine intuitive und visuell ansprechende Benutzeroberfläche. awork beinhaltet eine Reihe an unterschiedlichen Funktionen und kann von Unternehmen deshalb vielseitig eingesetzt werden. Mit der Software können Projekte geplant, Aufgaben verwaltet und Arbeitszeiten erfasst werden. Um die Projektplanung möglichst einfach zu gestalten, können für die Planung Kanban Boards und Gantt Diagramme genutzt werden. Zur Förderung der Teamarbeit, unterstützt awork auch bei der internen Kommunikation der Projektteilnehmer. Benutzer können sich direkt in der Software miteinander austauschen und beispielsweise Aufgaben kommentieren. Auch das Teilen von Dokumenten und Dateien ist mit awork möglich. ..Mehr über awork erfahren
monday.com ist ein leistungsstarkes Softwareprodukt, das Teams mithilfe von verschiedenen Tools bei der Planung und Durchführung von Projekten und weiteren Aufgaben unterstützt. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität ermöglicht eine effiziente Projektarbeit. Aufgrund des intuitiven Aufbaus können Benutzer sich schnell in die Software einarbeiten. In monday.com sind verschiedene Funktionen integriert, die bei der Projektplanung und -verwaltung unterstützen. Benutzer können in der Software Projektpläne erstellen und den Fortschritt der Projekte jederzeit überwachen. Mithilfe von Kanban Boards und Gantt Diagrammen lassen sich Aufgaben verwalten und Projektverläufe visualisieren. Auch im Bereich Customer Relationship Management kann monday.com eingesetzt werden. Mithilfe der Software können Vertriebsmitarbeiter u.a. Kundendaten verwalten, Workflows festlegen und eine Sales-Pipeline managen. Benutzer können sich in monday.com individuelle Dashboards erstellen und diesen den eigenen Wünschen entsprechend anpassen. ..Mehr über monday.com erfahren
Mit der webbasierten Softwarelösung MSO Aufgaben-Manager können Aufgaben in einem Unternehmen verwaltet und strukturiert werden. ..Mehr über MSO Aufgaben-Manager erfahren
Mit der Software Kronos Task Management können Nutzer Aufgaben erstellen, priorisieren, verwalten und zuweisen. Durch eine effiziente Aufgabenverwaltung können Tätigkeiten schneller und mit höherer Qualität erledigt werden, wodurch die allgemeine Produktivität im Unternehmen steigt. ..Mehr über Kronos Task Management erfahren
MeisterTask ist ein agiles Task-Management-Tool für Teams, das von der deutschen Softwarefirma Meister entwickelt wird. In MeisterTask werden Aufgaben in Kanban-basierten Projekten verwaltet, die sich perfekt Ihrem individuellen Workflow anpassen und mithilfe von praktischen Automationen Ihre Kommunikation und internen Prozesse beschleunigen. Eine intuitive Benutzeroberfläche und das attraktive Design des Tools sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit in MeisterTask nicht nur effizienter ist, sondern richtig Spaß macht. - MeisterTask läuft in jedem Standard-Webbrowser und bietet zusätzlich Apps für Mac und Windows sowie iOS- und Android-Geräte. - MeisterTask ist ein von Trusted Cloud zertifizierter Service und voll EU-DSGVO-konform. Die Server des Tools befinden sich in Frankfurt am Main. ..Mehr über MeisterTask erfahren
Hitask ist eine Softwareanwendung für ein digitales Aufgabenmanagement. Benutzern wird in der Software ein übersichtliches Dashboard zur Verfügung gestellt, welches die relevantesten Aspekte kompakt darstellt. Hierzu gehören beispielsweise alle anstehenden Aufgaben, ein Kalender sowie die wichtigsten Werkzeuge für die Aufgabenverwaltung. ..Mehr über Hitask erfahren
Evernote Business erleichtert die Teamarbeit. In der Software können Notizen, Dokumente und Termine zentral verwaltet werden. Teammitglieder haben damit jederzeit Zugriff auf relevanten Informationen. ..Mehr über Evernote Business erfahren
Mit der Software Kanban Tool können Firmen eigene Kanban Boards erstellen und diese für die Projektsteuerung nutzen. ..Mehr über Kanban Tool erfahren
Unternehmen können mit der Software GanttPRO online Gantt Diagramme erstellen und diese zur Projektplanung- und steuerung nutzen. In der Software können die Projektaufgaben und -ressourcen sowie Teammitglieder zentral verwaltet werden. ..Mehr über GanttPRO erfahren
Planio ist eine Softwareanwendung für das Projektmanagement. Die Software unterstützt beim klassischen und agilem Projektmanagement. ..Mehr über Planio erfahren
Allegra ist eine umfassende Softwarelösung für das Aufgaben- und Projektmanagement. Zusätzlich kann das Programm auch um Helpdesk Funktionen erweitert werden. ..Mehr über Allegra erfahren
WorkRooms ist eine Softwareanwendung für eine professionelle Aufgaben- und Dateiverwaltung in Unternehmen. ..Mehr über WorkRooms erfahren
Plantafel – damit Sie den Überblick behalten Haben Sie einen Plan? Diese Frage stellt sich in Unternehmen nahezu Tag für Tag. Ebenso wichtig ist jedoch der effiziente Umgang mit Ressourcen, um Aufträge fristgerecht umzusetzen. Mit unserer digitalen Plantafel sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen ein Plus an Planung genießt. Und kombinieren diesen Ansatz mit intuitivem Bedienkomfort. Sind Sie bereits für ein neues Zeitalter? Dann lassen Sie sich unseren Monteurplaner präsentieren. Jede Frage nach dem Monteurplaner lässt sich in einfachen und verständlichen Worten beantworten. Es handelt sich um eine browserbasierte Software, die die Planung innerhalb eines Unternehmen erleichtert bzw. erst möglich macht. Der Monteurplaner ist eine digital arbeitende Plantafel mit maßgeschneiderten und skalierbaren Funktionen. Unser Anspruch ist, dass jedes Unternehmen exakt die Funktionen nutzt, die für mehr Effizienz sorgen. Entsprechend richtet sich auch unser Preissystem nach Ihren individuellen Vorgaben und passt sich an. Hierzu gehört natürlich auch, dass jeder Monteurplaner beliebig erweiterbar ist. Und das teilweise im sprichwörtli ..Mehr über Monteurplaner erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Um eine Mac Aufgabenverwaltung Software nutzen zu können, benötigt man einen Rechner, auf dem das aktuelle Betriebssystem von Apple installiert ist.
Wenn Aufgabenverwaltung Softwareprogramme nicht mit dem Betriebssystem macOS kompatibel sind, haben Apple User die Möglichkeit, Aufgabenverwaltung Softwareanwendungen aus der Cloud zu nutzen. Diese Programme können unabhängig vom Betriebssystem eingesetzt werden.
Bei den meisten Mac Aufgabenverwaltung Softwarelösungen bietet der Softwarehersteller die Möglichkeit, die Programme kostenlos auszuprobieren. Hierfür kann man beim Hersteller einen kostenlosen Demoaccount beantragen. Damit kann man die Software anschließend ca. 14 bis 30 Tage testen. Auf den Profilseiten der einzelnen Softwareprodukte ist erkennbar, ob für diese eine Testphase verfügbar ist.