Allgemeine Informationen

Was ist Novus Go?

Die Novus GO Software ist eine Softwarelösung für Handwerksbetriebe. Besonderer Fokus der Software liegt auf der Organisation von Baustellen. Novus GO kann mit jedem internetfähigen Gerät genutzt werden. Grundsätzlich soll mit der Software die Planung, Organisation und Verwaltung von Baustellen erleichtert werden. Dafür stellt die Software Nutzern eine Baustellenübersicht zur Verfügung, mit der die wichtigsten Informationen zu den aktuellen Baustellen auf einen Blick erkennbar sind. Für jede Baustelle gibt es eine eigene Übersicht, in der alle Detailinformationen wie z.B. Ort der Baustelle oder benötigtes Material hinterlegt sind. Darüber hinaus verfügt Novus GO über eine Chat-Funktion, die es den Arbeitern auf der Baustelle ermöglicht miteinander zu kommunizieren. Es wird außerdem eine Funktion zur zentralen Dokumentenverwaltung angeboten. Damit lassen sich alle relevanten Dokumente für eine Baustelle zentral speichern. Bei der Novus GO Software handelt es sich um eine Cloud-Lösung. Dies bedeutet, dass auf die Software über das Internet zugegriffen werden kann. Dadurch kann die Software mit allen Geräten jederzeit mobil genutzt werden. Dies ist besonders nützlich, weil der Fokus der Software auf der Baustellenorganisation liegt und ortsunabhängige Zugriffsmöglichkeiten deshalb besonders relevant sind.


Novus Go Details

Anwendung

  • cloudCloud

Clients

  • open_in_browserWebbrowser
  • phone_androidApp

Herausgeber

Novus Work System GmbH mit Sitz in Wernigerode (Deutschland)

Unterstützte Sprachen

Deutsch

Gut zu wissen
Kostenlose Testphase
done(14 Tage)
Kostenlose Basisversion
clear
Open Source
clear

Funktionen von Novus Go

Handwerkersoftware Funktionen

Es wurden vom Hersteller noch keine Informationen hinterlegt.

Preise von Novus Go

Allgemeine Preisgestaltung
Modelle
  • doneMietoption
  • clearKaufoption
Struktur (Mietoption)
  • donepro Nutzer
  • cleargestaffelte Nutzeranzahl
  • clearunbegrenzte Nutzeranzahl
  • clearWeiteres
Zeitraum (Mietoption)
  • donepro Monat
  • clearpro Jahr
  • clearWeiteres

Günstigste Option
Modell:
Mietoption
Zeitraum:
pro Monat
Struktur:
pro Nutzer
Preis:
11.90 Euro
Erläuterung der Einstiegsversion

Eine Erweiterung um Funktionen zur mobilen Zeiterfassung ist ab 3,74 Euro pro Monat und Nutzer erhältlich.

Häufig gestellte Fragen zu Novus Go

  • Kann man Novus Go kostenlos testen?

    Ja, Interessenten haben die Möglichkeit, Novus Go kostenfrei auszuprobieren. Der Zeitraum der kostenlosen Testphase beläuft sich auf 14 Tage.

  • Wie viel kostet Novus Go?

    Die Preise für Novus Go starten bereits ab 11.90 Euro.

  • Welche Erfahrungen haben Nutzer mit Novus Go gemacht?

    Nutzer haben die Softwarelösung Novus Go durchschnittlich mit 7,8 von 10 Punkten bewertet.

  • Kann man Novus Go online nutzen?

    Ja, Benutzer haben die Möglichkeit, die Software Novus Go per Internet zu nutzen.

  • Gibt es für Novus Go eine App?

    Ja, den Benutzern von Novus Go wird eine App zur Verfügung gestellt. Diese kann beispielsweise auf einem Smartphone installiert werden. Benutzer haben damit auch mobil jederzeit Zugriff auf die Software.

Bewertungen zu Novus Go

Allgemeine Beurteilung
7.3
Preis
8.7
Funktionen
6.0
Kundensupport
6.7
Nutzerfreundlichkeit
8.7
Installationsaufwand
9.3
Weiterempfehlung der Software:
-
Johannes P.
Handwerk
21-50 Mitarbeiter
August 2019
Note:6.3

Leider nicht für Büroorganisation geeignet

Allgemein:
Novus Go ist eine Software die man über das Internet nutzen kann. Eine lokale Installation auf einem Rechner ist nicht möglich. Novus Go kann man hauptsächlich dafür nutzen, verschiedene Baustellen/Aufträge/Projekte zu verwalten. Hierfür bietet die Software eine gute übersichtliche Oberfläche mit der man dann die verschiedenen Projekte verwalten kann. Beispielsweise kann man Dokumente den verschiedenen Baustellen zuordnen und abspeichern. Weil die Software über das Internet nutzbar ist, können Mitarbeiter Novus Go auch auf der Baustelle verwenden, was sehr vorteilhaft ist. DIe Software ist aber nicht dafür geeignet normale Büroarbeiten zu erledigen. Dafür braucht man eine zusätzliche Software.

arrow_upwardVorteile:
Novus Go ist leicht zu bedienen. Man muss keine Installation durchführen, weil man die Software einfach über den Browser nutzen kann. Das Design ist sehr schön und modern.

arrow_downwardNachteile:
Es ist leider echt schade, dass Novus Go keine richtigen Funktionen zur Verwaltung bietet. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Software zusätzlich zu den Funktionen zur Baustellen-Organisation auch weitere Funktionen wie z.B. Rechnungen erstellen etc. bietet. Leider ist das aber nicht der Fall. In unserem Unternehmen mussten wir deshalb nach einer anderen Handwerkersoftware suchen, die eben solche Funktionen bietet. Vielleicht werden Verwaltungsfunktionen ja aber in der Zukunft noch hinzugefügt.

Die Gesamtnote 6.3 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Peter M.
Handwerk
11-20 Mitarbeiter
August 2019
Note:9.0

Tolle Software - Wir sind sehr zufrieden

Allgemein:
In den letzten Monaten ist unser Handwerksbetrieb konstant gewachsen und wir haben immer mehr Baustellen betreut. In diesem Zuge wurde es immer schwieriger den Überblick über alle aktuellen Projekte zu bewahren. Wir sind dann auf Novus Go aufmerksam geworden und haben es einfach mal ausprobiert. Es gibt auf der Webseite von Novus Go auch einen kostenlosen Testzugang, den man hierfür nutzen kann. So kann man sich vorab schon ein erstes Bild machen. Wenn man sich traut mal etwas "Neues" und modernes auszuprobieren, dann kann ich Novus Go weiterempfehlen.

arrow_upwardVorteile:
Für die Nutzung von Novus Go braucht man keine Installation. Man kann die Software einfach über das Internet nutzen und braucht dafür nur einen Account. Das coole ist hierbei, dass man Novus Go deshalb auch auf allen Geräten nutzen kann und nicht nur auf einem einzigen PC. Die Benutzeroberfläche von Novus Go finde ich außerdem sehr gelungen. Das ganze Layout ist sehr schön visualisiert und modern. Auch der Preis von Novus Go ist in Ordnung.

arrow_downwardNachteile:
Es wäre schön gewesen, wenn Novus Go noch weitere nützliche Funktionen zur Organisation der Büroarbeiten beinhaltet. Aktuell liegt der Fokus ziemlich stark auf der Organisation von Projekten/Baustellen etc. Wenn man noch eine Software für Rechnungserstellung etc. braucht, müsste man diese zusätzlich zu Novus Go kaufen.

Die Gesamtnote 9 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Ruben B.
Handwerk
21-50 Mitarbeiter
August 2019
Note:8.0

Gute Software zur Baustellenorganisation

Allgemein:
In unserem Betrieb nutzen wir Novus Go seit kurzer Zeit und sind bisher zufrieden. Mit der Software kann man wirklich leicht den Überblick über verschiedene Baustellen bewahren. Die Benutzeroberfläche ist sehr ansprechend und leicht zu bedienen.

arrow_upwardVorteile:
Der Preis ist meiner Meinung nach sehr fair und der Installationsaufwand auch sehr gering, weil die Nutzung nur über das Internet erfolgt. Man muss sich um Installationen etc. also gar nicht kümmern.

arrow_downwardNachteile:
Wäre schön gewesen, wenn man Novus Go auch lokal nutzen kann. Aber das ist nur ein kleines Manko.

Die Gesamtnote 8 ergibt sich aus:

Allgemeine Beurteilung
Preis
Funktionen
Kundensupport
Nutzerfreundlichkeit
Installationsaufwand
Top Features
Installationsaufwand
Nutzerfreundlichkeit
Mehr über Handwerker Software erfahren

Verschaffen Sie sich einen Überblick über weitere Softwarelösungen aus dem Bereich Handwerker Software

Arbeiten Sie für Novus Go?

Beanspruchen Sie jetzt kostenlos Ihren Eintrag und aktualisieren Sie Ihr Profil.